| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.09.2008
| ja das habe ich gemacht bin mit den rot weiss geld kabel in die optionen der ps3 (hdmi kabel steckt) wähle HDMI aus und er meint das er nach dem video dings sucht und mein bild schwarz wird, dann gehe ich auf den HDMI kanal wo mein kabel drin ist, aber es tut sich nix alles schwarz! dann geh ich wieder auf den analog kanal zurück und nach paar sekunden is das bild da wieder da :/ deine editierte beschreibung habe ich auch schon getestet. ich geh mal kurz in keller und schau nach dem genauen Type einen moment |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 16.06.2008
| Zitat:
o TV aus o PS3 aus o HDMI Kabel einstecken (und nur das HDMI Kabel.) o TV ein und auf den HD Kanal wechseln. (hier ruhig mal das Menu durchschaun was man sonst noch so einstellen könnte. o PS3 wie oben reseten (man hört glaube ich einen piepton) o PS3 starten Ich hab in einer Anleitung gefunden das es einen HD und PC Modus gibt. Bitte schau mal nach ob es diesen bei dir auch gibt und wenn nötig natürlich auf HD stellen. Weiters könntest Du einfach auch mal den TV reseten und das ganze nochmal versuchen. | |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 05.09.2008 Ort: Bad Homburg
| Also ich habe mich gestern mit meinem LCD Monitor Samsung T240 rumgeärgert. Gleiches Problem, nur daß ich leider nicht mal nen analoges Bild habe, da ich keine Möglichkeit habe das am LCD darzustellen. Ich habe dann mehrmals versucht mit Reset mit Voreinstellung der HDMI Modi am Beamer etc. Nichts hat geholfen. Dann habe ich das HDMI Kabel nochmal abgezogen und neu angesteckt (ich habs mal einfach umgedreht), und dann gings plötzlich. Ich bezweifle, daß das Umdrehen des Kabels was geholfen hat, aber nu gehts. Probier mal die beiden neu zu verkabeln. Probier auch mal nen anderen HDMI Port aus. Und Stell mal nicht auf Spiel, sondern z.B. auf DVD, wenn es sowas gibt. Evtl. kommt ja der Screen im Spiel Modus nicht mit HDCP klar? Protheus |
|
| | # 10 |
| Verwendest Du einen der 3 HDMI hinten oder den an der Seite? http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/1...tml#post168117 schon versucht? |
|
| | # 12 | |
| Schalte mal die EasyLink Funtkion aus. Wählen Sie die Option 1. MENU auf der Fernbedienung, und wählen Sie TV-Menü > Einstellung > Bevorzugte Einstellungen > EasyLink. Wählen Sie die Option 2. Ein bzw. Aus. Hast Du die möglichkeit ein anderes HDMI Kabel zu testen? Zitat:
| |
|
| | # 13 |
| ok jetzt habe ich eben probiert wie du oben beschrieben hast, schwarzes bild, hab auch den fernseh auf werkseinstellugnen zurück genommen-> schwarzes bild -.- edit: jo ps3 piepst beim reset schaltet sich dann aus und ich satrte sie erneut edit2: easy link ist aus und hab kein 2tes HDMI kabel zum etsten, an dem kabel kann es ja ned liegen, denn die ps3 sagte mir ja shcon mal das ein HDMI gerät gefunden wurde usw.. edit3: auch mit easy link funktion "ein" tut sich nichts ;\ |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Also einfach mal vom Nachbarn/Freund oder Händler ein neues Kabel besorgen zum testen. Normal tauscht der Händler ohne zu zögern es einfach aus. | |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 05.09.2008 Ort: Bad Homburg
| Zitat:
Das ist nicht der Reset, sondern das Ausschalten der PS3. Du musst beim Einschalten den Finger 5 Sekunden auf dem Sensor liegen lassen, bis es piepst. Nicht beim Ausschalten. Wenn Du das beim Ausschalten machst, dann schaltet Sie sich eben nur aus und der Piepser ist auch normal und zeigt Dir den Zeitpunkt an, wann Du den Finger wieder wegnehmen kannst ... Also ganz wichtig: PS3 ist aus, dann beim Einschalten 5 Sekunden den Finger auf dem Sensor halten (bis zum Piepsen). Die Console nicht mit dem Controller einschalten! Protheus | |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Was willst du mir damit sagen, sobald ich die ps3 taste an tippe startet sie da is egal wie lange ich sie drücke und ja nach 5 sekunden ca piept sie ein 2tes mal was dann sicherlich der "reset" sein soll, tortzdem is die ps3 dann shcon an, muss ich sie dann nochmal per hauptschalter and un aus amchen? wenn ja auch das hab ich probiert -.- | |
|
| | # 18 |
| Ne das passt schon. Der 2te piep ist der reset piep. Läuft alles normal solltest Du nun am TV den PS3 screen sehen wo gemeldet wird das eine HDMI verbindung gefunden wurde. Schreib bitte ob das dann morgen mit dem anderen Kabel funkt. hat. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |