Audio Cd Kein Ton?

Alt 12.09.2008, 15:17   # 1
SURB

Hallo Leute,
hab meine PS3 schon lange und heute aber zum ersten Mal eine AUDIO CD hören wollen. Hab mir das neue Metallica Album geholt eingelegt und es kommt kein Ton? Hab die neueste Software, das Signal Audio ist optisch auf meinen Harman Kardon Verstärker aber es kommt def. kein Ton? Hab Filme auf DVD und Blueray auf DTS etc. probiert, Spiele alles klappt top aber die Audio CD willer nicht?? Hab dann über USB mein Stick angeschlossen und irgednwelche MP3´s abgespielt, läuft eiwandfrei aber die ORIGINAL CD kommt kein Ton? Woran kann das liegen?
Alt 14.09.2008, 12:02   # 2
FuryDE

Benutzerbild von FuryDE

Du hast ja schon viel probiert, aber noch keine andere Audio-CD eingelegt? Probier das doch bitte mal und berichte, ob es mit einer anderen geht. Ist die neue von Metallica kopiergeschützt?

Martin
Alt 14.09.2008, 12:37   # 3
Chesspower008

Als mein Laufwerk von der PS3 noch lief, konnte ich Audio CD's starten, ob ein Kopierschutz das abspielen von Audio CD's verhindert würde mich allerdings auch sehr interessieren. Oder wie ist das bei geschützten DVD? Da dürfte es doch auch keine Probleme geben dürfen, weil DVD's doch deutlich mehr abgespielt werden als CD's.
Alt 14.09.2008, 12:48   # 4
FuryDE

Benutzerbild von FuryDE

Zitat:
Zitat von Chesspower008 Beitrag anzeigen
... ob ein Kopierschutz das abspielen von Audio CD's verhindert würde mich allerdings auch sehr interessieren.
Das sollte es eigentlich nicht. Der Schutz soll ja nur das Kopieren verhindern, nicht das Abspielen. Aber ein Bekannter von mir hat eine sauteure B&O-Anlage, die viele kopiergeschützte CDs nicht abspielt ...
Alt 14.09.2008, 13:08   # 5
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Tja,

das ist ja das tolle, die B&O Anlagen und alle anderen Player spielen CD-Audio kompatible CDs ab. Die Kopiergeschützten CDs halten sich aber alle nicht an den Standard. Dementsprechend kann es immer dazu kommen, daß sie nicht abgespielt werden.

Ich hätte gerne noch eine Testfrage:
Kannst Du die CD rippen und dann abspielen? Mit der PS3 kannst Du die ja auf die Platte kopieren.

Und kannst Du die CD über Analogout abspielen?

CU
Protheus
Alt 14.09.2008, 16:27   # 6
SURB
Threadstarter

Naja das ist bei allen anderen CDS dasselbe es geht nicht um den Kopierschutz sondern um die fehlerhafte Ausgabe auf 2.1
Der Bass zb läuft auch auf den 2 Lautsprechern und verzerrt alles total
Alt 14.09.2008, 18:47   # 7
FuryDE

Benutzerbild von FuryDE

Gut, dann wissen WIR das jetzt auch. Aber hast du nicht gesagt, es kommt KEIN Ton und nicht verzerrter Ton?

Ton wird schnell verzerrt, wenn man die lautstärke bei der Wiedergabe über das "Dreieck-Menü" erhöht. Dann wird alles komplett übersteuert.
Alt 15.09.2008, 12:28   # 8
SURB
Threadstarter

FURY DE!!!!!!!! DU BIST MEIN MENSCHENGOTTTT!!!!
Ehrlich mann so unfassbaren vielen Dank....es ist ja sooo einfach. Wie du sagst ich hab übers Dreieck den SOund auf volle Pulle gestellt und das ist dann halt übelstes Clipping, Übersteurn!!! Du kannst dir echt nicht ansatzweise vorstellen wie glücklich ich jetzt bin, denn seid nem halebn Jahr komm ich einfach nicht drauf und an das hätte ich echt nicht gedacht..... Ich hab so ne teure Anlage daheim und war echt im Gedanken schon dran alles wegzuwerfen wenn nichtmal stinknormale AUDIO Daten abgespielt werden können. Von daher bin ich jezt wirklich so unfassbar glücklich auch wenns machner hier nicht verstehen kann....vielen vielen Dank!!
Alt 15.09.2008, 12:31   # 9
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Hi SURB,

nur noch mal fürs Protokoll ...

Du hattest also schon TON, den aber nur verzerrt? Richtig?

Kannst Du dann die Überschrift dieses Threads noch so anpassen, daß Leute mit dem gleichen Problem die Lösung hier finden?

Dann hätten wir alle was davon und das soll ja der Sinn des Forums hier sein.

Protheus
Alt 16.09.2008, 15:26   # 10
FuryDE

Benutzerbild von FuryDE

Hi, Surb. Gern geschehen Wie Protheus schon anmerkt, mit passendem Thread-Titel wäre es sogar vielleicht noch schneller gegangen

Viel Spaß mit Metallica
Martin

Alt 27.05.2012, 21:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.