Also das man auch außerhalb von Games mit einander sprechen kann ? so wie teamspeak oder so ähnlich ...
mfg
02.09.2008, 11:01
#
2
MC Reen
ne gibt es leider noch nicht und ich denke auch nicht das so etwas mal rauskommen wird
02.09.2008, 11:02
#
3
Supergroby666
Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
Jap, gibts, ist im Eintrag ganz rechts im XMB zu finden, also dort wo auch deine Buddys zu finden sind und heißt glaub ich einfach nur Chat.
Geht aber bis dato noch nicht währent des spielens, kommt aber hoffentlich noch.
02.09.2008, 11:14
#
4
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
den hab ich schon mal probiert, ist aber recht gut gemacht - lassen sich auch mehrere zusammenschalten, also nicht nur zwei teilnehmer sondern mehrere
02.09.2008, 11:17
#
5
Supergroby666
jop, ist schon ne feine sache, sogar mit Video-funktion wenn man das PS-Eye besitzt.
Aber richtig gut wäre es erst wenn man es im spiel nutzen kann.
Würde zB das Clan-Leben um einiges erleichtern.
Wie gesagt, ich hoffe immernoch ,dass das irgendwann per FW nachgereicht wird
02.09.2008, 11:37
#
6
waldvogel
Bei Home wird es ja so sein, dass man im Home miteinander Chatten kann und dann zusammen von Home aus gleich ins Spiel gehen kann. Wenn das Spiel auch eine Chatfunktion besitzt, dann spricht ja nichts dagegen im Spiel weiter zu Chatten.
Aber es wurde glaub ich mal gesagt, dass das Chatsystem noch erweitert wird und nach Gerüchten soll sogar an einem Videochat gearbeitet werden, der auch im Spiel funktioniert.
02.09.2008, 12:45
#
7
crossroad
Naja, nachdem SONY jetzt ein eigene Headset im Angebot hat ( http://www.golem.de/0809/62141.html ) dürfte sich da vielleicht demnächst was tun...
02.09.2008, 12:53
#
8
Kreacher
Zitat:
Zitat von waldvogel
Bei Home wird es ja so sein, dass man im Home miteinander Chatten kann und dann zusammen von Home aus gleich ins Spiel gehen kann. Wenn das Spiel auch eine Chatfunktion besitzt, dann spricht ja nichts dagegen im Spiel weiter zu Chatten.
Aber es wurde glaub ich mal gesagt, dass das Chatsystem noch erweitert wird und nach Gerüchten soll sogar an einem Videochat gearbeitet werden, der auch im Spiel funktioniert.
Also beim besten Willen,ein Ingame-Video-Chat?Ich seh da absolut keinen Sinn drin,wozu sollte sowas gut sein,ich denk mal das man mit dem Spiel dann genug zu tun hat,ein Voice-Chat Ingame reicht vollkommen.
02.09.2008, 13:02
#
9
blackdevil1987
Threadstarter
Also gibts jetzt nen Voice Chat ausserhlab vom GAME und nicht ingame?
hab ich das so verstanden, weil das wär ja totaler scheiss ...
02.09.2008, 13:04
#
10
KingChris
rrrrrichtig
02.09.2008, 13:06
#
11
HeadWind
Moderator
Also die meisten online Spiele haben doch einen eigenen Voice-Chat !
Das einzigste Problem ist, dass man nicht mit Leuten quatschen kann, die nicht im Spiel sind. Aber um ehrlich zu sein, wollte ich das auch garnicht.
02.09.2008, 13:07
#
12
KingChris
naja oder so kack Spiele wie Battlefield Bad Company mit lauter Bugs die keinen funktionieren Voice Chat haben. Da wäre so etwas sehr sehr praktisch
02.09.2008, 13:10
#
13
Kreacher
Sag ich ja,Voice-Chat macht Sinn,aber Video-Chat is Ingame,definitiv für´n *****.
02.09.2008, 13:18
#
14
el_AleMan
Zitat:
Zitat von Supergroby666
Würde zB das Clan-Leben um einiges erleichtern.
Zitat:
Zitat von HeadWind
Das einzigste Problem ist, dass man nicht mit Leuten quatschen kann, die nicht im Spiel sind. Aber um ehrlich zu sein, wollte ich das auch garnicht.
Es würde das Clan-Leben erleichtern um zu besch....en. Das Thema wurd auch schon für CoD angesprochen, nach dem Motto wer abgeknallt wird, gibt den anderen die Position des Feindes an.
Ausserdem, seien wir doch mal ehrlich ... wer von uns Männern (oder Fast-Männern) kann sich denn auf einen Chat konzentrieren und dabei ein anspruchvolles Game bewältigen
02.09.2008, 13:26
#
15
Supergroby666
gut, das mit dem besche..en ist mir gar nicht in den sinn gekommen.
Mir gings da ehr um schlechte Chat unterstützungen einiger Games a la BF oder bei Spielen wie COD im training Teamübergreifend Taktiken abzusprechen.
02.09.2008, 14:18
#
16
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
sollten mal normen für die onlinemodi rauskommen und eingehalten werden. die meisten spiele haben zwar nen onlinemodus, der sieht aber meist aus wie ein nebenprojekt von nem ferialpraktikanten - überall gibts kritikpunkte, selbst bei den titeln mit großem namen...
bevor da schnickschnack wie videochat ins spiel eingebaut wird, soll erst mal der onlinemodus ordentlich funktionieren
naja für die psp gibt es bereits skype warum sollte das auch nich in zukunft auf der ps3 kommen....
02.09.2008, 14:33
#
18
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von der_commander
naja für die psp gibt es bereits skype warum sollte das auch nich in zukunft auf der ps3 kommen....
dachte, es geht grad um ingame(-video-)chats, oder doch nicht?
wobei, skype auf der ps3... kommt drauf an, ob man mit der mehr spielt oder als multimediakiste einsetzt - ich für meinen teil denkt mir, man kanns auch wieder übertreiben
Es würde das Clan-Leben erleichtern um zu besch....en. Das Thema wurd auch schon für CoD angesprochen, nach dem Motto wer abgeknallt wird, gibt den anderen die Position des Feindes an.
Ausserdem, seien wir doch mal ehrlich ... wer von uns Männern (oder Fast-Männern) kann sich denn auf einen Chat konzentrieren und dabei ein anspruchvolles Game bewältigen
Das ist zwar richtig, aber man könnte zunkünftige Spiele so programmieren, bzw aktuelle so updaten, das man nur eigene Leute sehen kann, oder so wie bei C&Q Generals, einfach alles sehen, aber halt mit Zeitverzögerung.
Eine Voice funktion hätte viele Vorteile, man muss zb wenn man redet nicht andauernd ne Taste drücken.
Bzw man muss die funktion auch nicht unbedingt auf das gemeinsame spielen einsetzenerson A spielt Spiel X will Person B vom Spiel Y etwas fragen.
dann einfach über XMB die Person zum Chat einladen. Die andere Person geht ins XMB und nimmt die Einladung an, wenn sie im XMB zum Gespräch bleibt werden die Geraüsche vom aktuellen Spiel unterbrochen(Also redet man auch blos mit einer Person), oder was auch gut wäre wie bei der Wixbox Sprachaufzeichnungen. Oder beide Personen spielen Singleplayer und wollen sich einfach so miteinander unterhalten.
So eine Voicefunktion wäre Klasse, ich hoffe sie kommt irgendwann!