Lüfter sehr laut

Alt 01.09.2008, 17:30   # 1
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Hi@all,

habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden. Also vorher dachte ich immer, dass ist normal, doch seit ein Freund von mir auch eine Playstation hat und sich gewundert hat, warum mein Lüfter so laut ist, frag' ich mal vorsichtshalber nach. Also wenn ich im Menü oder so bin, ist nichts, aber sobald ich 10-20min ein Spiel spiele, wird der Lüfter ziemlich laut, sodass ich sogar den Fernseher etwas lauter drehen muss. Ich sitze ungefähr 2 - 2.5m vom Fernseher entfernt. Erst ist er immer angenehm leise, aber sobald ich etwas spiele, wird er, wie gesagt, so laut, dass ich meistens den Fernseher etwas lauter machen muss.
Hat einer einen Vorschlag was das ist, bzw. woran das liegen könnte?
Alt 01.09.2008, 17:39   # 2
Kreacher

Benutzerbild von Kreacher

Das ist eigentlich relativ normal.Wenn Deine PS3 ausreichend Luftzufuhr hat,und ebenso ausreichend warme Luft abgeben kann,stellt das kein Problem dar.Was den Unterschied zu der Konsole deines Kollegen betrifft,wäre es erstmal erforderlich zu wissen ob Ihr die gleiche Version habt und um welches Spiel es sich handelt,desweiteren musst Du um zu vergleichen auch den Abstand berücksichtigen,also ob Du beim Kollegen genausoweit,oder vielleicht weiter von der Konsole wegsitzt.
Alt 01.09.2008, 17:46   # 3
Leitwolf81

Benutzerbild von Leitwolf81

das scheint wohl öfters bei dir der fall zu sein oder?? ich habe das auch 1 oder 2 mal gehabt das der lüfter sehr laut geworden ist, es war aber im zimmer schomal wärmer, also daran lags nicht. ich hatte mir auch erst sorgen gemacht, habe dann die ps3 für 1 minute komplett ausgemacht, dann wieder an um weiter zu spielen und der lüfter war nie wieder so laut.
ist es vieleicht möglich das in deier ps3 viel staup reingekommen ist?? was hast du für ne version? 60, 40 oder 80GB ?
wenn du die 40er hast, bei der 80er weiß ich nicht obs geht, versuch doch mal den lüfter fantest, der geht so? disc raus nehmen, ps3 komplett aus machen, auch hinten am schalter, mit dem finger die "disc-auswurf-taste" drücken und gedruckt lassen, dann ps3 hinten am schalter an machen, dann dreht der lüfter für ca. 30 sek. auf höchste stufe (finger wieder von der auswurftaste nehmen) und geht dann von alleine auf den standby modus. das soll angeblich die ps3 von innen, vom staub befreien wenn zu viel drinn ist.
Alt 01.09.2008, 17:55   # 4
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

ist aber irgendwie eigenartig - hab ne "alte" 60er und noch nie hat sich der lüfter so laut gedreht, dass es mir aufgefallen wäre...
Alt 01.09.2008, 18:04   # 5
Kreacher

Benutzerbild von Kreacher

Hab selbst ne alte 60ziger,und bei mir tritt das auch auf,sitz auch ungefähr 2,5 Meter weg.Kommt meistens dann vor ,wenn ich ne Blu-Ray auf 1920x1080 schaue,oder wenn ein Game ziemlich hoch auflöst und sich gerade ne Menge aufm Bildschirm tut.Ich seh da aber kein grosses Problem,war ja von Anfang an bekannt,das die PS3 Lüfter ziemlich laut sind.Kommt halt immer auf den Vergleichswert an,was man unter laut versteht.Wenn ich in nem Mini-Kaff wohne muss ich den TV ja gewohnterweise net so laut machen,als wenn ich in ner Grosstadt an ner belebten Strasse wohne,da sind dann wesentlich mehr Störgeräusche in der Umgebung,das die Ausgangslautsärke des TV´s dann eben eh schon höher ist und es somit gar nicht erst auffällt.
Alt 01.09.2008, 18:23   # 6
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von GhostFace Beitrag anzeigen
Hi@all,

habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden. Also vorher dachte ich immer, dass ist normal, doch seit ein Freund von mir auch eine Playstation hat und sich gewundert hat, warum mein Lüfter so laut ist, frag' ich mal vorsichtshalber nach. Also wenn ich im Menü oder so bin, ist nichts, aber sobald ich 10-20min ein Spiel spiele, wird der Lüfter ziemlich laut, sodass ich sogar den Fernseher etwas lauter drehen muss. Ich sitze ungefähr 2 - 2.5m vom Fernseher entfernt. Erst ist er immer angenehm leise, aber sobald ich etwas spiele, wird er, wie gesagt, so laut, dass ich meistens den Fernseher etwas lauter machen muss.
Hat einer einen Vorschlag was das ist, bzw. woran das liegen könnte?
Was hast du für einen TV und was spielst du?
Alt 01.09.2008, 18:38   # 7
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

hm, spiele ja grad nur tdro, aber auch bei gta wars nicht so schlimm, wies manche beschreiben - aber stimmt schon, habs fenster gleich zur straße raus und meist offen, könnt schon sein... aber bevor die frage aufkommt, ich bin NICHT schwerhörig!

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 01.09.2008, 19:18   # 8
piXL

Benutzerbild von piXL

Mich wunderts seit jeher, dass in sämtlichen Testberichten (und auch hier im Forum) immer zu lesen war: "hört man nicht". Ich habe die 60er und da höre ich den Lüfter sehr wohl. Ein Kumpel, der sich vor kurzem eine 80er gekauft hat, klagt aber auch über die Lüftergeräusche.

Aber kommt halt immer drauf an, mit was man vergleicht. Ein Full-Gamer-PC, den ich mal hatte, war vom Sound her eher mit einem Staubsauger zu vergleichen. Dagegen schnurrt mein jetziger wie ein Kätzchen. Die PS3 liegt da aber drüber (nicht, nicht auf dem Kätzchen).
Alt 01.09.2008, 20:10   # 9
GhostFace
Threadstarter

Benutzerbild von GhostFace

Also ich hab 'nen Samsung 26-Zoll Fernseher. Wir beide haben das Spiel Skate, kann aber auch wirklich daran liegen, dass er etwas weiter weg sitzt, da er im Wohnzimmer sitzt (werden wohl 3 - 4 Meter sein) und ich in meinem Zimmer spiele und das eben nur ~ 2 - 2.5 Meter sind. Es ist jetzt nicht so, dass ich sie extra wegen dem zurückschicken lassen würde, aber angenehm ist es eben nicht unbedingt.

Alt 27.05.2012, 21:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.