Ich habe auch schon in mehreren PS3 Foren gelesen, bin jedoch noch nicht so richtig schlau geworden. Stelle hier meine Fragen, weil ich finde das dieses das beste PS3 Forum von allen ist.
Habe vor mir eine PS3 zuzulegen, möchte mit dieser vor allem Fotos auf meinem Panasonic Plasma anschauen. Direkt von der Kamera ist die Qualität nicht zu ertragen, das Bild ist grotten Schlecht. Habe eine Spiegelreflex Nikon D60 mit 10,2 Mio. Pixel.
Wie ich gelesen habe hat die 60 GB Variante (ebay ca. 450-500 EUR gebraucht) eingebaute Kartenleser. Kann ich an die 80 GB Variante per USB einfach einen Cardreader anschließen, und darüber meine Fotos auslesen? Kann die PS3 vielleicht auch meine Kamera direkt erkennen (Nikon d60) über USB?
Desweiteren habe ich gelesen, daß die Bilder nicht in Ordner abgelegt werden können, sondern automatisch nach Datum sortiert werden? Das fände ich wirklich sehr unpraktisch, da man ja seine Fertigen ALben erstellt hat.
Die 2. Sache wäre die abwertskompatibilität der 60 GB Variante. Kann diese auch nicht EU oder kopierte Spiele abspielen, oder nur original PS2 Spiele?
Welche Vor- und Nachteile haben die weiteren Varianten sonst noch, neuer Chip usw., hat die 60 GB Variante auch Nachteile????
Kann ich an die 80 GB Variante per USB einfach einen Cardreader anschließen, und darüber meine Fotos auslesen?
Ja, geht.
Zitat:
Kann die PS3 vielleicht auch meine Kamera direkt erkennen (Nikon d60) über USB?
Die PS3 wird sie als Massenspeichergerät erkennen.
Zitat:
Desweiteren habe ich gelesen, daß die Bilder nicht in Ordner abgelegt werden können, sondern automatisch nach Datum sortiert werden? Das fände ich wirklich sehr unpraktisch, da man ja seine Fertigen ALben erstellt hat.
Stimmt leider. Du kannst dir aber auf der PS Playlisten erstellen.
Zitat:
Die 2. Sache wäre die abwertskompatibilität der 60 GB Variante. Kann diese auch nicht EU oder kopierte Spiele abspielen, oder nur original PS2 Spiele?
Bei einer deutschen PS3, nur deutsche und originale PS2-Spiele.
31.08.2008, 12:35
#
4
TMK
richtig da gebe ich meinen vorredner recht... daher lohnt es sich nicht bei ebay oder sonst wo ne ps3 60gb konsole sich für 500euro anzuschaffen das ist für die verkäufer nur geldmacherei....die ps3 40gb, 80gb und 160gb version können alles das was du brauchst und sind deutlich günstiger selbst die 160gb hdd version liegt im neupreis bei 449€
mfg
31.08.2008, 13:55
#
5
motegi
Threadstarter
Wow, das ging ja schnell!!!!
Also wenn nur original PS2 Spiele laufen, dann lohnt sich das für mich nicht, da ich bisher gar keine Spiele habe, werde dann wohl eher zu der 80 GB Variante greifen, gibt es bei uns im Blöd Markt ja vor 399,00 EUR, ich meine mit 2 Dualschock 3 Controllern, da man aber überall nur von 1 Controller liest, habe ich mich da wohl vertan.
Wie sieht es eigentlich mit Internetradio aus? Sie PS3 hat doch Internet, oder nur unter Linux? Kann ich mir eine Liste mit meinen Lieblingsradiosendern anlegen und diese dann direkt abrufen?
Wie läuft es unter Linux, hat man in der Standardtansicht ein Icon, wo man Linux starten kann und beenden, oder gibt es zu Beginn ein Bootmenü?
Sorry die vielen Fragen...
31.08.2008, 19:53
#
6
Agent-Kiwi
Zitat:
Zitat von motegi
Wie sieht es eigentlich mit Internetradio aus? Sie PS3 hat doch Internet, oder nur unter Linux? Kann ich mir eine Liste mit meinen Lieblingsradiosendern anlegen und diese dann direkt abrufen?
Wie läuft es unter Linux, hat man in der Standardtansicht ein Icon, wo man Linux starten kann und beenden, oder gibt es zu Beginn ein Bootmenü?
Die PS3 hat auch ohne Linux einen integrierten Web-Browser. Radiosender müssten funktionieren und wenn es im INet eine Seite gibt, bei der du deine Favs abspeichern kannst.
Linux hat ein Bootmenü, das hast du schon richtig erkannt.