| | # 2 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| mac adressen ändern ist ne ganz heikle sache, funktioniert hardwaremäßig mal überhaupt nicht, und bei der ps3 kommst du softwaremäßig auch nicht hin. die möglichkeit mit wlan hab ich nie probiert, weil ich alles über kabel spiele. sollte aber kein problem sein. probieren geht über studieren.... (wie passend bei dir
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 16.06.2008
| Du brauchst halt einen Router der die MAC Adresse wirklich clonen kann. Nicht alle können das. Man findet in den Option Menü den Punkt:"MAC Adresse kopieren" Zitat:
DHCP, Firewall... hat rein gar nichts damit zu tun... Es wird anhand der MAC Adresse identifiziert und diese können gute Router kopieren. Von Außen ist der Router ein vollwertiger PC. Nicht zu erkennen für einen Provider. http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse | |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.08.2008 Ort: Regensburg
| Heute kam die PS und nach einigen Stunden voller Hoffen und Bangen werf ich das Handtuch - ein Ad-Hoc Netzwerk nur mittels der WLan Karte im Laptop lässt sich mit meinem Wissenstand nicht einrichten. Naja. Würde es denn eurer Meinung nach mit dem hier klappen: http://www.alternate.de/html/product...=Access+Points WIe gesagt, ich brauch nen Router der die im Rechenzentrum gemeldete MAC-Adresse einspeichern kann und dann eben Laptop und PS ins Internet lässt. Würds mit dem gehn? Vielen Dank für eure Hilfe nochmal! |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 16.06.2008
| Zitat:
Natürlich ist die Routervariante jedoch die bessere. Ich kann Dir hier den Linksys WRT54G empfehlen. Nachtrag: Es ist überhaubt bekannt ob es möglich ist mit der PS3 über dieses Uninetz online zu gehen? (andere Studenten etc). Die Playstation braucht ein paar mehr ports als die normalen WWW Ports. Werden diese durch den Netzadmin gesperrt wird Dir ein Router hier auch nicht weiterhelfen. Hier können Dir eigentlich nur Studenten vor Ort weiterhelfen, die hier schon Erfahrungen gemacht haben, da jedes Netzwerk unterschiedliche Sicherheitsrichtlinien hat. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |