PS3 für China

Alt 24.08.2008, 12:08   # 1
Expat

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mal einige Fragen.
Bin stolzer Besitzer einer PSP und spiele nun mit dem Gedanken mir eine PS3 anzuschaffen. habe aber folgendes Püroblem.
Lebe auf Grund meines Jobs zur Zeit in China (und noch für die nächsten 2 Jahre).
Bin der Meinung das es sich nicht lohnt die PS3 in China zu kaufen, da
1. der Preisunterschied nicht wirklich so groß ist und
2. ich die PS3 auch zu Hause (Östereich) weiter verwenden möchte (DVD´s und BluRay).

Aber, wenn ich mir die Konsole nun bei meinem nächsten Österreich Urlaub kaufe, kann ich diese Konsole überhaupt in China verwenden? Habe keine Bedenken wegen Strom,Laptop funzt auch einwandfrei. Aber diese NTSC und PAL Sache macht micht stutzig.
Habe hier in China einen 102 cm Sony Bravia LCD TV welcher HDMI unterstützt-geht die Aut Kosnole da?
Zuhause habe ich keinem Flachbildfernseher und glaube auch nicht das ich mir in 2 Jahren einen kaufen werde (der vorhandene ist noch Top), macht da eine PS3 Sinn?

Wie sieht denn das mi der externen Tastatur und der PS3 aus? Wird bei EgoShootern eine Tast und Maús unterstützt?

Fragen über Fragen.
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Alt 24.08.2008, 12:23   # 2
flagge

Benutzerbild von flagge

über hdmi gehen beide konsolen an pal bzw ntsc hd fernseher
aber die dvd unterstüzung geht nur für das land der konsole
Alt 24.08.2008, 14:58   # 3
Expat
Threadstarter

somit macht es ja keinen Sinn eine PS3 in China zu kaufen, wenn ich diese später auch in Österreich nutzen will?

mfg
Alt 24.08.2008, 15:03   # 4
flagge

Benutzerbild von flagge

wenn du diese nur fürs spielen benutzen willst kauf sie dir wenn mögkich in den sonystile läden
wenn du blu rays schauen willst kannst du dir überlegen ob du auf ca. 20% der blu rays verzichten kannst
wenn du dvds sehen willst mit europäischem ländercode dann brauschst du ne eüropäische konsole
Alt 24.08.2008, 17:05   # 5
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Maus und Tastatur Unterstützung kommt aus das Spiel an. Z.B, UT 3 unterstützt es, CoD 4 nicht.

Die meisten BDs haben keinen Ländercode mehr, das sollte also kein Problem sein. Bei DVDs sieht das anders aus, wurde aber schon gesagt.
Alt 24.08.2008, 17:23   # 6
imported_BigBoss

Benutzerbild von imported_BigBoss

kauf dir eins in östereich warum sollt die nicht in china funktionieren da kann das problem nicht liegen nur wie ist es mit zoll im china?
Alt 25.08.2008, 12:24   # 7
Expat
Threadstarter

Danke für die vielen Antworten.
Möchte natürlcih zukünftig (wenn ich wieder zu haue bin) Blu Ray gucken..

Maus + tast ist soweit klar.

Bezüglich Zoll mach ich mir keine Sorgen, da ich diese ja für private Zwecke nutze und ich den Zolltypen ja nicht sagen muß das die PS3 neu ist.
Selbiges Prob. hätte man ja uch mit Notebooks--> hatte aber noch nie Probs.
Bitte koorigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

mfg
Alt 25.08.2008, 12:26   # 8
flagge

Benutzerbild von flagge

mach aber auf jeden von de au s daten auf die platte usw das sie schon benutzt war usw
Alt 25.08.2008, 12:57   # 9
waldvogel

Zitat:
Zitat von Expat Beitrag anzeigen
Bezüglich Zoll mach ich mir keine Sorgen, da ich diese ja für private Zwecke nutze und ich den Zolltypen ja nicht sagen muß das die PS3 neu ist.
Selbiges Prob. hätte man ja uch mit Notebooks--> hatte aber noch nie Probs.
Bitte koorigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Ob es für privaten Zweck ist oder gebraucht ist, ist eigentlich egal, grundsätzlich zählt immer das selbe und bei einer 80GB ist es für den Zoll nicht schwer das Alter zu schätzen.
Aber ich weiß erstens nicht, wie streng Chinas Zoll ist, ob eine PS3 verzollt werden muss und wie hoch die Mehrwertsteuer in China ist. Evtl. lohnt es sich ja sogar die PS3 anzugeben, in Deutschland die Mehrwertsteuer auszahlen zu lassen und in China versteuern. Da musst du dich am besten mal informieren.

Und bezüglich einer chinesischen PS3 solltest du eben wissen, dass der Regioncode für PSone und DVD und viele Blu-Ray Videos zählt. Dann weiß ich auch nicht ob die chinesische PS3 zensiert. Die jap. macht es zB mit Uncharted.

Wenn die Einschränkungen einer chinesischen PS3 dir egal sind, würde ich aber die nehmen. Ist einfacher, vor allem wenn du noch 2 Jahre dort lebst.
Alt 25.08.2008, 14:13   # 10
dynasty-warriors
Gesperrt

du musst warten! vieleicht komm später eine software!
dann kannst du die ps3 flashen! wie bei der psp!
Alt 25.08.2008, 14:38   # 11
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
Zitat von dynasty-warriors Beitrag anzeigen
du musst warten! vieleicht komm später eine software!
dann kannst du die ps3 flashen! wie bei der psp!
wie schön, ich bin nicht der einzige träumer
Alt 25.08.2008, 14:47   # 12
flagge

Benutzerbild von flagge

was ich toll fand ist der erfolg auf der wii
das heist ide scene schläft nicht
Alt 28.08.2008, 06:29   # 13
Expat
Threadstarter

Hi Leute,

danke für die vielen Antworten.
Sorry für meine späte Rückmeldung aber die Zeitverschiebung und die Arbeit machen es nicht unbedingt leichter zu gegebener zeit zu antworten.

Wenn ich mir Konsole in Aut kaufe werde ich jeden Fall Daten auf die HD machen. Gehe mal davon aus das es dann keine Probs geben wird.

Muß jetzt mal den Preis einer chin. Konsole einholen und dann sehe ich weiter.

mfg
Alt 13.09.2008, 12:23   # 14
Expat
Threadstarter

Hallo zusammen,

habe heute mal nach ner PS 3 in Dalian (China) gesucht- wurde auch, mehr oder weniger, fündig (Dalian ist nicht unbedingt die Hochburg der PS3).
Also: 80 GB Version gibt es noch nicht (habe in 3 versch. Shops nachgefragt-wurde leider nicht fündig)!
40GB Version bekommt man für € 250-260,-;
Was haltet Ihr davon, lohnt sich das?
Ich denke das es sich nicht lohnt, weil:
+ alter Controller dabei
+ nur die 40er Platte
+ in China das ja mit der Garantie auch so ne Sache ist (nicht wegen Sony, eher weil ich ein Ausländer bin und die Verständigung, trotz PA, sehr schwierig sein kann)

Wenn ich also zu den 250 noch nen DS3 Controller kaufe bin ich auf €300,-; dann noch die fehlenden 40GB-ev. noch mal €20,- --> hätte blos ne Ersparnis von rd. €80,- .

Und noch ne Frage:
Sicheringskopien von PS3 speieln kann man ja noch nicht herstellen, oder? Frage nur weil: im Shop habe ich auch wegen Spiele gefragt--> GTA4 €40, Gt5p €35; GT lohnt sich da ja nicht, aber GTA geht doch für den Preis. Kann ich sicher sein das es kein Fake ist? Sieht original aus. Auch die Verpackung. Habe nur Angst das die Kollegen mir ne chin. Version unterjueln wollen.
Laufen chin. Spiele auf ner Konsole aus Aut? WIe siehts mit der Sprache aus?

Schon mal Danke

Alt 27.05.2012, 21:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.