LAN / USB Festplatte für PS3 !? Mediacenter

Alt 26.07.2008, 17:19   # 1
imported_Vossi

Hallo,

da ich meine PS3 überwiegend als Mediacenter nutze habe ich folgende Frage:
Meine MP3 Sammlung hab ich auf einer Externen Festplatte die ich über USB mit der PS3 verbunden habe. Wenn ich alerdings mit meinem PC eine neue MP3 Datei downloade muß ich die USB Festplatte erst von der PS3 abmachen und an meinem PC anschliessen um die Datei darauf zu ziehen. Das ist leider zur Zeit die einzige Lösung da ich mit nem Mediaplayer keine guten Erfahrungen gemacht hab.( Stürzt ab und zu ab und ist zu langsam, Pc muss immer an bleiben)

Meine Überlegung ist nun eine LAN Festplatte im Netzwerk einzubauen die auch ein USB Anschluß hat. Ich verbinde die USB Schnittstelle mit der PS3 .
Auf die Festplatte müsste ich ja dann mit meinem Rechner über Netzwerk (LAN) kommen. So könnte ich die Datein ohne die Festplatte auszustöpseln drauf Spielen und mit der Ps3 ist sie ja über USB verbunden!???

Geht das so oder gibt es noch ne andere Lösung ausser mit USB Stick oder ähnliches die Lieder auf die PS3 zu bekommen???

Vielleicht hat ja einer mit sowas schon Erfahrung gemacht und das gleiche Problem.

Gruß Vossi
Alt 26.07.2008, 19:43   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Sorry wenn ich ganz blöd frage, aber warum lädst du dir die MP3s nicht einfach direkt mit der PS3 herunter und gibst dann als Pfad deine externe Platte an ?

Was du jetzt vorhast bedeutet doch im Endeffekt wieder : alle möglichen Geräte anhaben um ein relativ kleines Ziel zu erreichen.
Streng genommen kannst du genausogut einen USB-Stick verwenden um deine (bestimmt legal) heruntergeladenen MP3s auf die externe Platte der PS3 zu kopieren.
Ich kann mich noch gut an deinen PSP->PS3-Thread erinnern und kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass du dir das Ganze irgendwie viel zu kompliziert machst. (Nicht böse gemeint !!!)

Nimm es doch einfach wie es ist : das Importieren von (Multimedia-)Daten auf die PS3 ist über Wechseldatenträger einfach noch immer die ökonomischste Lösung.
Mag sein das es dir nicht "freakig" genug ist, aber ich persönlich habe für mich entschieden : entweder ich habe den PC an oder die PS3. Zwar gehöre ich nicht zu den Geringverdienern (aber auch nicht zu den Bonzen !!!), trotzdem verschwende ich keine Kohle, wo es nicht zwingend sein muß.

Das was du vorhast ist bestimmt über "TVersity" & Co. irgendwie möglich, aber bei den Stromkosten relativiert sich das auch wieder unumstößlich ins Negative, wenn es nur darum geht, lediglich eine MP3 vom PC zur PS3 zu transferieren.
Alt 26.07.2008, 19:48   # 3
DerFischer

Benutzerbild von DerFischer

Sehe ich genau so wie henry.

Ich habe da ne menge probiert. Mit dem ergebnis dass ich mir nen neuen Usb Stick gekauft habe. Die Kosten jetzt fast nichts mehr, und sind meinr meinung nach die beste Lösung!
Alt 26.07.2008, 20:42   # 4
Sed

Zitat:
Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
Meine Überlegung ist nun eine LAN Festplatte im Netzwerk einzubauen die auch ein USB Anschluß hat. Ich verbinde die USB Schnittstelle mit der PS3 .
Auf die Festplatte müsste ich ja dann mit meinem Rechner über Netzwerk (LAN) kommen. So könnte ich die Datein ohne die Festplatte auszustöpseln drauf Spielen und mit der Ps3 ist sie ja über USB verbunden!???

Jub das geht.

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Was du jetzt vorhast bedeutet doch im Endeffekt wieder : alle möglichen Geräte anhaben um ein relativ kleines Ziel zu erreichen.
Streng genommen kannst du genausogut einen USB-Stick verwenden um deine (bestimmt legal) heruntergeladenen MP3s auf die externe Platte der PS3 zu kopieren.
Der Vorteil an der Methode ist das man eben bei Bedarf alle Dateien auf einem Datenträger hat. Ich mag es auch nicht hier und da was zu haben. Und eine externe HD braucht nun wirklich nicht soviel Watt.

Man zieht sich zb am PC über LAN seine Video´s nach wahl auf die Ext. HD ==> PC aus ==> PS3 an ==> Daten verfügbar.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.