PS3 Fixe IP Adresse zuweisen

Alt 18.07.2008, 15:37   # 1
Eazy

Benutzerbild von Eazy

Hallo

gleichmal vorweg: ich habe die suchfunktion benutzt jedoch unter "fixe IP" kein Ergebnis bekommen und unter IP so viele dass ich auch nach 15 Minuten keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, deshalb ein neuer Thread.

Ich habe das Problem dass ich bei einigen Spielen nicht mit freunden online spielen kann (fifa z.B) die Freunde können jedoch untereinander problemlos zocken, das Problem liegt also bei mir.
Ein Freund der sich ein wenig auskennt hat nun gemeint dass auf meinem Router eventuell ports gesperrt sind. Diese kann man jedoch nicht freischalten, da ich keinen Zugriff auf meinen Router habe (wurde nur vom Provider zur verfügung gestellt und ich kann nicht einsteigen, ist auch vom PRovider nicht gewünscht).

deshalb hab ich heute bei der Hotline des Providers angerufen und gefragt wie man das PRoblem lösen kann.
Der freundliche Mitarbeiter hat mir eine IP adresse gegeben, und hat gemeint dass ich unter TCP IP einstellungen diese eingeben muss, dann sind alle Ports geöffnet (was ich jetzt auch nicht so toll finde aber egal).

Wie ich das am Pc mache ist mir klar, aber wie kann ich auf der Playstatioin eine fixe Ip zuweisen? bzw ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, und wie gesagt sorry wenn es das Thema schon gibt. gefunden hab ich es nicht.

Aja und bitte formuliert eure antowrten so wie wenn ihr mit einem Grundschulkind redet, ich bin auf dem gebiet recht ein Laie

Danke
Alt 18.07.2008, 15:44   # 2
Sed

Geh einfach in die Netzwerkeinstellungen von der PS3. Ist ganz unten oder so.

Da wirst nun gefragt ob Drahtlos oder per Kabel usw.

Wenn Du nun nicht Automatisch nimmst sondern Manuel dann kommst mal zu einer Seite wo Du die IP angeben kannst.

Nachtrag:

http://manuals.playstation.net/docum...ctadvance.html
Alt 18.07.2008, 18:10   # 3
Hcir3

Benutzerbild von Hcir3

Was iss das richtig, das das konfigurieren deines Routers vom anbieter nicht erwünscht ist??? hahaha wassn dünnpfiff Also klick mal rechts unten indeiner Taskleiste mit einem rechtsklick auf den doppelten monitor (netzwerkverbindung/ LAN-Verbindung) und in dem kontexmenü auf "Status" indem fenster öffnest du den karteireiter" netzwerkunterstützung.

Diese IP, die bei Standartgateway steht, die gibst du mal einfach so ohne http:// usw. in deinem browseradressfeld ein und so kommst du auf deinen Router um ihn zu administrieren. ich weiss niht genau wie es bei deinem router ist, aber ich habe einfach der MAC adresse meiner playstation eine feste ip zugewiesen und dieser dann DHCP rechte gegeben, quasi hat die playstation den status eines SERVERS also komme ich auch auf NAT typ1.

Dadurch bekommt die Playstation jetzt beim anmelden am router immer von diesem ,diese IP. Ergo mußt du an der Playsi nix ändern.

Die MAC adresse findest du bei der playsi glaub ich auch in den netzwerkeinstellungen... hört sich schwerer an, als es ist. bei fast jedem router kannst du vorher ein backup auf deinem rechner speichern, falls du soviel umstellst und verhunzt, das du dich nimmer zurechtfindest oder nixmehr funzt^^
Alt 22.08.2009, 00:59   # 4
Zibbo

@Hcir3

hi, also ich habe das mal gemacht. Die MAC adresse im router hinterlegt und mit der ip .......38 versehen.
wenn ich die playsi jetz alles anzeigen lasse da, kommt auch die ......38
nur bleibt NAT auf 2

wie hast due irgendwelche rechte der PS3 als DHCP gegeben????
Alt 22.08.2009, 03:25   # 5
imported_Steve
Gesperrt

Wenn dein Internet Zugang an einem Router oder Modem ist dann wirst kein Nat 1 bekommen....

Hab ich auch schon voll lange probiert aber ich will das meine Verbidnung wenigstens tadellos funzt..

Ich hab da im MODEM Menü die ganzen Ports freigegebn und im PS3 Netzwerk Menü musst halt die ganzen Daten eintragen und eine IP Adresse
Alt 22.08.2009, 04:04   # 6
Zibbo

ich habe im router die MAC eingetragen und so die ip festgelegt. ich hatte seit einiger zeit das problem mit den kontakten das ich mit denen nicht zocken kann. komme immer nur bis zur mannschaftswahl und dann ist ende. zufallsonline spiele gehen wunderbar. nur freunde klappt nicht. kann jetzt nur nicht mehr testen weil aale pennen hehe
Alt 18.11.2010, 16:37   # 7
tomo307

Habe auch eine frage also bei mir ist es so meine verbindung ging bis vor 5 monaten noch und jetzt versuch ich es seit dem wieder hinzukriegen aber es klappt nicht wenn ich dir verbinding ändern will läuft alles au?er die ip adresse da steht immer gescheitert bitte um hilfe im voraus schonmal danke

---------- Doppelpost zusammengeführt am 18.11.2010 um 15:47 ----------

Hey leute nochmal bie mir ist es so wenn man beri den wpa schlüssel die zahlen eingibt und dannn auf ok klickt das sind im feld nur 8 warum? Im voraus danke

Alt 27.05.2012, 21:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.