HD TV Kaufberatung - Bitte! -

Alt 17.06.2008, 12:37   # 1
Ps3***

Benutzerbild von Ps3***

Amazon.de

Philips.de

Hey,

ich habe oben mal zwie Links (Herstellerseite und Amazon.de) angegeben zum Philips 32PFL9603/10. Ich habe mcih schon für diesen Fernseher entscheiden, also ich möchte jetzt nciht gesagt haben ob er wobei schlecht oder gut oder sonst etwas ist. Meine Frage ist: <Wann???>
Also wann soll ich ihn mir kaufen? Gibt es bei TV's bspw. eine Saisonalen Preissturz wegen einer neuen Produktreihe oder so^^und wenn ja wann wäre der also wann kommt ne neue Philips riehe an TV's raus? Oder ist allg. aufgrund des Erscheindatums eine Preissturz möglich?
Und wie lange würde das so dauern bis da was absehbar wäre?

Ich weiß hier kann jetzt nur spekuliet werden udn das kann mir niemand so genau sagen, aber alles wird irgendwann irgendwie billiger (also jetzt im TV-Bereich^^)

Vielen Dank!!
Alt 17.06.2008, 13:04   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Du hast es im Prinzip schon selbst beantwortet : es gibt keinen idealen Zeitpunkt.
Wir haben zwar derzeit einen Preissturz bei den Flachfernsehern, aber natürlich steht die ´Next Generation´ auch schon wieder in den Lagerhallen.
Darüber zu spekulieren, wann man das Geschäft seines Lebens macht ist genauso müßig wie im PC-Sektor.

Persönliche Einschätzung : ich würde jetzt kaufen.
Den deutlichsten Preissturz hatten wir nämlich gerade Anfang des Jahres und soviel wird sich im laufenden Jahr bestimmt nicht mehr tun.
Ich habe meinen TV vor etwas über zwei Jahren gekauft und würde heute für das gleichgroße Modell des selben Herstellers bei besserer Technik 1.600,- EUR sparen
Solch deutliche Unterschiede wirds da nicht mehr geben; die Preisspannen gehen jetzt schon deutlich an die Grenze der Mindestmargen.
Alt 17.06.2008, 16:03   # 3
Ps3***
Threadstarter

Benutzerbild von Ps3***

aber wie lange dauert es denn mal so allg. bis produkt a (also ein tv) an preis verliert?
Alt 17.06.2008, 16:05   # 4
waldvogel

Meist werden die Fernseher billiger, wenn die Marke eine neue Reihe heraus bringt.
Alt 17.06.2008, 16:10   # 5
sirhenrythe3rd
Moderator

Kann man so allgemein nicht sagen.
Besonders nicht, wenn man sich da auf ein bestimmtes Produkt versteift.
Man könnte jetzt vielleicht denken "Och, ich warte noch ein halbes Jahr, dann kriege ich den Bang&Olufsen für 300,- EUR statt für 3000,-".
Die Rechnung geht aber leider nicht auf, denn gewiße Dinge werden halt nicht automatisch billiger, wenn Nachfolgemodelle oder neue Technologien auf den Markt eintreffen, sondern sie sind zu dem Zeitpunkt dann schon weg. Zum Vollpreis.
Beispielsweise : PORSCHE, AMD FX-CPUs, iNTEL Extreme-CPUs, Breitling-Uhren...also besonders die hochwertigen Produkte wirst du *nie* auf einem Grabbeltisch liegen sehen.

Die Produkte, die dann eventuell mal "veramscht" werden siedeln sich dann eher im MidCost- & Low-Budget-Preisregionen ab.
Aber ob so eine Medion-TV jetzt 379,- EUR oder 349,- EUR kostet wäre mir persönlich zum jetzigen Zeitpunkt egal.
Denn eine Gefahr birgt diese ganze Warterei stets : man kann sich auch sprichwörtlich totwarten...besonders in der Unterhaltungselektronik ein weitverbreitetes Phänomen.
Alt 17.06.2008, 16:10   # 6
Ps3***
Threadstarter

Benutzerbild von Ps3***

und hat philips da schon irgendwas angekündigt oder haben die jededs jah so einen zeitraum wann ne neue reihe kommt
Alt 17.06.2008, 16:20   # 7
sirhenrythe3rd
Moderator

kA.

In der Regel wird so etwas auch nicht angekündigt.
Das würde ja automatisch den Gewinn drücken, denn wenn der Kunde weiß "in zwei Wochen wirds billiger" wäre er ja schön doof innerhalb der nächsten 14 Tage das Teil noch zum erhöhten Preis zu kaufen.
Da hilft nur...warten (und da schließt sich der Kreis )
In deinem Fall aber natürlich mit der Gefahr, dass der TV für den du dich interessierst, irgendwann mal ausverkauft ist ganz ohne das PHILIPS sich genötigt sah, die Preise zu reduzieren.

Ich drücke dir die Daumen !
Alt 17.06.2008, 16:26   # 8
waldvogel

Schau halt, wann Phillips ihre letztes Produkt der Reihe verkauft hat, für welches du dich interessierst. Glaub, dass dann so alle 2 Jahre ein neues Produkt kommt.

Aber auch alte Baureihen werden lange produziert, so dass die Baureihe schon sehr als sein muss, um ihn nicht mehr zu bekommen. Die neuste Baureihe sind in den Angeboten meist eh nicht zu finden.
Alt 17.06.2008, 17:43   # 9
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Also ich hab mir meinen sharp letztens geholt,der kam mal,als ich vor etwa 3-4 Wochen schauen war,1799,- euro. Als ich ihn dann vor ner woche etwa gekauft hatte,hatter der saturn den Preis auf 1499 gesenkt,noch dazu auf drängeln gabs ne cashback aktion von sharp und da gabs noch mal 100 euro nachlass und als Bonus noch ein HDMI kabel im wert von 40 euro dazu. Damit will ich sagen,es ist einfach Glückssache beim kaufen ob du den preisrutschtermin erwischst oder net. Wenn es ein neues Modell ist wird der Preis sicher minimum en halbes jahr stabil bleiben,aber im August ist laut meinen TV mann-kumpel dann Messe und dann schmeissen Sie aktuelles Zeug wieder raus. Kannst also maximal mal bis September warten und dann noch mal den Blick schweifen lassen.
Alt 17.06.2008, 19:29   # 10
cookie

Hi,

ist doch schon gefallen. Denke nächste Senkung dauert ein paar Monate. Weiß man nie, weil in den letzten Monaten hat sich am Markt einiges getan bergab. Da fängt einer an und die anderen ziehen nach.

Würde mir eine Preismarke setzen und dann zuschlagen. Sonst wartest Du bis der TV nicht mehr da ist oder Du anfängst zu überlegen, ob es einen besseren gibt für gleiches Geld inzwischen.

Schlag bei 999 zu oder sage egal und kauf ihn jetzt für 40-80 Euro mehr oder für was auch immer Du ihn bekommst.
Alt 18.06.2008, 22:44   # 11
shaft2002

Hallo,

such dir einen Toshiba auf www.justhifi.de aus
und ich mach dir einen guten Preis. Einfach per Kontaktformular anschreiben oder selbst einen realistischen Preis vorschlagen (Ebay ähnliches System).
Alt 19.06.2008, 10:47   # 12
i-loo_gurke

also ich kann dir meine Samsung 40 F86bd das ding ist der hammer!!
Alt 19.06.2008, 10:52   # 13
Yodsic

Den hab ich auch, allerdings hat meiner noch ein x hinten dran (LE 40 F86 bdx)... kann ich nur wärmstens empfehlen, weiß gar nicht was ich vorher ohne gemacht habe

Aber der Threadstarter wollte ja keine Empfehlungen IIRC
Alt 19.06.2008, 14:12   # 14
Ps3***
Threadstarter

Benutzerbild von Ps3***

ich bleibe bei philips denn da komme ich über den personalverkauf ran^^

die samsungs sind 40 zoller und ich suche einen 32iger
Alt 20.06.2008, 20:30   # 15
Cerberus85

Also am besten hättest du den fernseher vor 2 Wochen gekauft da hatte Philips noch eine Ambilight Rückerstattungsaktion die dir bei deinem 32" noch 100 euro gebracht hat. Ich hab meinen 42" FUll HD Ambilight so zum Preis von nem Standard 42" von Philips bekommen. ANsonsten ist bei Philipps der Preisnachlass immer erst nach dem Start einer neuen Serie zu finden, wie aktuell mit den Ambilight Spectra modellen ab 40"
Da du aber nen 32" willst isses egal wann du ihn dieses JAhr kaufst
Alt 20.06.2008, 23:58   # 16
Ps3***
Threadstarter

Benutzerbild von Ps3***

ich muss erstmal sparen^^, dauert wahrscheinlcih ncoh so ca. 2 - 4 wochen bis ich ihn denn bestelle....auf ratenzahlunbg hatte ich keine lust...

Alt 27.05.2012, 21:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.