PS3 kaufen. Gibt es Unterschiede?

Alt 07.06.2008, 22:59   # 1
olli3101

Hallo
bin neu hier und möchte mir gern eine PS3 kaufen.

Frage: Gibt es Unterschiedliche Versionen ausser die 40 GB und 60GB???

Können alle PS3 das selbe oder können neuere Modelle mehr als die ersten??

Für schnelle Antwort währ ich sehr dankbar.

Gruß olli
Alt 07.06.2008, 23:41   # 2
SonyGamer
Gesperrt

60 GB hatt 4 USB anschlüsse, man kann PS2 Games Abspielen, die festplatte ist Größer und die 40 GB zb. nur 2 Anschlüsse und kann halt keine ps2 spiele spielen ,aber noch ps1 Games.

Wenn du Big money hast dann die 60 GB
Aber sonst die 40 GB.
Ich meine die festplatten gibs günstig und eigentlich reichen auch 2 USB anschlüsse und das man keine ps2 games auf der ps3 40 GB spielen kann macht auch nichts, denn schließlich wenn man die ps3 hat will man Nex gen Spielen und kein Alt Gen.
Alt 08.06.2008, 10:39   # 3
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Alt Gen. Oh My Holy Christmas Rentier.

Ich rate dir in jedem Fall zu einer 40er Version. Auf die Cardreader und die fehlenden 2 USB Anschlüsse kann man getrost verzichten, da man sich per HUB dutzende hinzufügen kann. Des Weiteren ist die Festplattengröße variabel, man kann sich für nicht viel Geld eine um einiges größere interne reinbauen. Wäre da nur die Sache mit der Abwärtskompatibilität:

Zitat:
Plant Sony Emulation für PS2-Abwärtskompatibilität?

Viele haben es sich ohnehin gedacht: Nach Aussage eines amerikanischen Importhändlers will dieser erfahren haben, dass die momentan gängige Playstation 3 in der 40GB-Version bald die herbeigesehnte Abwärtskompatibilität zu PS2-Titeln erhalten soll. Aufgrund der potentiellen Leistungsfähigkeit der Multimediakonsole stieß der Umstand der fehlenden Abwärtskompatibilität der "kleinen" PS3 ohnehin auf allgemeines Unverständnis.

Nun soll dieses Manko wohl mittels Firmware-Update aus der Welt geschafft werden. Als angepeilten Release-Termin der besagten Firmwareaktualisierung nannte der Händler den Oktober, jedoch ohne sich komplett fest zu legen. Ebenfalls eine logische Konsequenz: Die Abwärtskompatibilität wird vollständig emuliert, wodurch auch das von der 60GB-Variante bekannte Upscaling wohl kein Thema sein sollte.

Eine entsprechende Bestätigung von offizieller Seite steht bislang jedoch noch aus. Wir werden zeitnah berichten.

Quelle: www.bluray-disc.de
Die 60er ist da natürlich von Anfang an besser, jedoch klappen nicht alle Spiele tadellos, außerdem ist die 40er auch leiser und verbraucht weniger Strom. Und 60er werden so garnicht mehr verkauft, da musst du dich schon an Auktionshäuser wenden, und da darfst du mit Minimum 500-600€ rechnen, da kommt es billiger, wenn du dir seperat eine 40er PS3 sowie eine normale PS2 kaufst.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 08.06.2008, 10:51   # 4
DerFischer

Benutzerbild von DerFischer

Mayhem hat recht.

Kauf dir Lieber ne ps2 zur ps3 dazu. Kommt billiger und die spielt dann wirklich alle spiele!

Und das mit der emulation per fw. halte ich für ein Gerücht!
Alt 08.06.2008, 21:50   # 5
cookie

Hi Olli,

in Deutschland gibt es offiziell nur noch eine Version der PS3. Sie hat eine 40GB Festplatte. Also einfach in einen Laden gehen und zuschlagen.

Unterschiede bestehen nur in den s.g. Bundles. D.h. manchmal gibt es Kombinationen im Paket mit Spiel und/oder anderen Dingen wie zB Bluray oder Fernbedienung.

Beste Grüße

cookie.
Alt 09.06.2008, 13:15   # 6
Leitwolf81

Benutzerbild von Leitwolf81

ich wüde auch zu ner 40er raten und gleich ne größere festplatte dazu kaufen. kommt weit aus billiger als irgendwo noch ne 60er zu bekommen und man kann das geld für spiele ausgeben.
Alt 09.06.2008, 19:30   # 7
olli3101
Threadstarter

Hallo
Da bin ich nochma, danke erstmal für die vielen Antworten.

Hab heute noch gehört das die 60GB Version auch gebrannte Spiele (Sicherheitskopien) lesen und abspielen kann. Stimmt das???
Alt 10.06.2008, 10:45   # 8
Leitwolf81

Benutzerbild von Leitwolf81

wo hast du denn das gehört?? du kannst mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen das die 60er keine kopien abspielt, denn wenn das gehen würde, würde jede noch bei ebay erhältliche 60er ps3 für minimum 1000€(oder ähnlich) verkauft werden. und selbst wenn das mal ging, würde das längst mit nem firmware update behoben worden sein.
Alt 10.06.2008, 11:06   # 9
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

versteh eh nicht, warum so viele hinter ner 60er her sind. kann mir das mal wer erklären? gehts da nur drum, die "alte" ps zu haben, nur weil sie nirgends mehr zu bekommen ist?

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 10.06.2008, 11:41   # 10
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Der einzige technische Hintergrund, der wirklich relevant erscheint, ist der Wegfall der PS2-Kompabilität. Streng genommen auch der Super-Audio_CD-Support, aber ich unterstelle mal, dass der für die meisten User eh uninteressant ist.

Alle anderen Unterschiede laßen sich -wie auch so oft gesagt- auf der 40er PS3 leicht kompensieren : USB-Hub + USB-Cardreader + größere HDD = gleichwertige Ausstattung zum Urmodell.

Deinen letzten Gedanken finde ich auch gar nicht so abwegig, RealMario_MayhemFan : bei einigen (nicht bei allen - schon klar!!) Leuten, die sich jetzt noch auf die 60GB-Urversion versteift haben wird bestimmt auch ein ganz klein wenig Prestigedenken mitschwingen.
Alt 10.06.2008, 11:45   # 11
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

das wirds wohl am ehesten sein, denk ich - wobei mir der niedrigere stromverbrauch eindeutig lieber wär. der lüfter selbst stört nicht, das ding steht ja neben dem tv und der ist sowieso lauter als alles andere

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 14.06.2008, 23:21   # 12
imported_Hille

Benutzerbild von imported_Hille

ja, das ist wirklich ein thema, was öfters schon bearbeitet wurde ABER

ich persönlich will meine ps3 v.1 (ursprünglich 60gb) nicht mehr missen. ich hab einige digi-cams im familienkreis und da kann man mal schnell mit dem kartenleser, OHNE jetzt zusatzkram (usb-hub, kartenleser) die karte dranhängen. zudem will ich die 4 anschlüsse nicht missen wenn man zb eine externe hdd anschließen möchte - das zählt jetzt für diese, die kein extra netzteil benötigen, sprich die kleinen 2,5" - benötige ich schon zwei anschlüsse, damit die richtig läuft. weil ein usb-anschluss bringt zu wenig strom, damit die hdd anläufft. wenn du dann noch nen controller hast, der nen leeren akku hat, musste dir schon wieder mit nem usb-hub behelfen. ich persönlich habs nicht soo mit zusatzkram, ich habs gern komplett. aber das muss jeder selbst wissen. wie ich schon hier schrieb;
http://www.ps3spot.de/sonstiges/1053...oder-60gb.html
kann man sich je nach nutzen und haben wollen entscheiden ausschlaggebend sind nun mal aktuell die anschlüsse, kartenleser und abwertskompatibilität.

60gb
4 x usb, kartenleser, spielt ps2 games

40gb
2 x usb, kein kartenleser, laut mayhem "noch" keine kompatibilität zu ps2-games

was definitiv KEIN entscheidungspunkt sein sollte, ist die größe der hdd. die lässt sich einfachst tauschen. meine hab ich auf 250gb aufgerüstet und es gibt in der höhe von 9,5mm schon 320er - wer es braucht

mfg jens

Alt 18.05.2012, 08:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.