Hallo, hab mir vor nen paar Tagen die ps3 gegönnt. Echt super teil nur bockt das ganze mit meinem Pupillenkiller nicht sooo sehr. WIll mir daher nen neuen Fernsehr kaufen. Gibt es etwas worauf ich achten muss?Hab da an nen Full HD gedacht. Is die marke egal?Weil hab gelesen die einen erkennen die plasi dirket die anderne wiederum nicht. Hab kein bock das der Fernsehr nachher meine Plasi nicht akzeptiert xD.
01.06.2008, 17:24
#
2
i-loo_Alex
... Das ist so gemeint das manche TV's automatisch umschalten audf HDMI wenn du die PS3 anmachst. Bei anderen muss ma erst auf der Fernbedienung den richtigen Kanal , meinetwegen HDMi 1 oder so einstellen.
Um langes Durchlesen zu vermeiden hier kurz ein paar Eigenschaften, die meiner Meinung nach für einen guten Spielverlauf nützlich bzw. nötig sind.
Zukunftsorientiert und sicher ist auf jeden fall die 100Hz/24p Möglichkeit. Man merkt den Unterschied sofort. Habe mal 50Hz und 100Hz beim SimpsonsFilm verglichen, bei 100Hz sieht man wirklich wie der Mund der Figuren auch flüssig zugeht, bei 50Hz sieht man nur auf/zu.
Dann der Kontrast sowie Reaktionsgeschwindigkeit. Später kannst du dann natürlich noch auf die Anschlüsse achten. Bei einem LCD sollte man immer nur auf das Bild achten, um einen vernünftigen Sound generel zu haben, müsste eine externe Anlage installiert sein (z.B. AV-Verstärker etc.)
Was aber ganz wichtig ist, trotz toller Anpreisungen im internet, immer Erfahrungsberichte lesen, oder selbst anschauen.
02.06.2008, 12:33
#
5
ENiX
Moderator
marken technisch kann ich alles mit einem P vorne empfehlen.
dazu noch toshiba und sony
ich selber habe einen LG und bin sehr zufrieden
02.06.2008, 14:28
#
6
Julian_175
Threadstarter
bei saturn gibt es für 369€ nen 32 Zoll Fernsehr von Techwood/Vestel ( Natus x 832 ). Hier mal die Daten:
<LI class=headline>Allgemein Typ: 32'' LCD-TV
Gehäusefarbe: Silber
Bildschirmdiagonale : 32" Zoll (81cm)
Auflösung: 1366x768
Abspielformate : 720p (50Hz/60Hz), 1080i (50Hz/60Hz)
Darstellbare Farben [Mio.]: 16,7 Mio
Dynamischer Kontrast: 3000:1
Kontrast: 1200:1
Seitenverhältnis : 16:9
Helligkeit cd/m2: 500
Betrachtungswinkel hor./ver. [°]: 176/176
Reaktionszeit [ms]: 8 ms
PIP (Bild in Bild)
PaT ( Bild und Text )
PAP (Bild und Bild)
Toptext
Seitenspeicher: 1000 Seiten
Uhrzeit
Automatische Lautstärkenanpassung (AVL)
Mehrsprachige Menüführung (OSD)
Kammfilter
Farbtemperaturwahl
Farbtemperaturen : warm, kalt, normal
Sleep Timer
Kindersicherung
Program Swap
Nahbedientasten
Was meint ihr zu dem Angebot? Reich der aus?
02.06.2008, 14:43
#
7
Agent-Kiwi
Davon würde ich dir abraten.
LCDs in dieser Preisklasse hat du ein grauenhaftes Bild. Wenn du keine externe Anlage hast, lässt der Sound wohl auch mehr als nur zu wünschen übrig. Ausserdem ist er mit einer Reaktionszeit von 8ms eher langsam. 8 ms ist zwar kein Beinbruch, es gibt aber besseres.
02.06.2008, 15:26
#
8
cookie
Zitat:
Zitat von Julian_175
bei saturn gibt es für 369 nen 32 Zoll Fernsehr von Techwood/Vestel ( Natus x 832 ). Hier mal die Daten:
<LI class=headline>Allgemein Typ: 32'' LCD-TV
Gehäusefarbe: Silber
Bildschirmdiagonale : 32" Zoll (81cm)
Auflösung: 1366x768
Abspielformate : 720p (50Hz/60Hz), 1080i (50Hz/60Hz)
Darstellbare Farben [Mio.]: 16,7 Mio
Dynamischer Kontrast: 3000:1
Kontrast: 1200:1
Seitenverhältnis : 16:9
Helligkeit cd/m2: 500
Betrachtungswinkel hor./ver. [°]: 176/176
Reaktionszeit [ms]: 8 ms
PIP (Bild in Bild)
PaT ( Bild und Text )
PAP (Bild und Bild)
Toptext
Seitenspeicher: 1000 Seiten
Uhrzeit
Automatische Lautstärkenanpassung (AVL)
Mehrsprachige Menüführung (OSD)
Kammfilter
Farbtemperaturwahl
Farbtemperaturen : warm, kalt, normal
Sleep Timer
Kindersicherung
Program Swap
Nahbedientasten
Was meint ihr zu dem Angebot? Reich der aus?
Das ist kein Full HD, aber einen Full HD brauchst Du auch nicht. Aber wenn Du gute Qualität auf dem aktuellen Stand der Technik haben willst, also einen TV zum Zocken und normal TV schauen, dann lege 2-300 Euro drauf und kaufe einen vernünftigen HD Ready TV.
Ich kann den Philips 32FL7762 empfehlen. Ist besser als der oft angebotenen 5522 und nur unwesentlich teurer. Hat 3 x HDMI. Erkennt PS3 am HDMIK Eingang. Kann 1080i/p Signale verarbeiten. Hat DVB-T Tuner an Board. Guter Sound durch Subwoofer an der Rückwand. Split Screen für Videotext und TV parallel. Design auch besser als der 5522. Schon unter 600 Euro zu bekommen, ja nachdem wo Du wohnst.
Wenn Du mir sagst, wo Du wohnst, sage ich Dir, ob da ein Händler ist. Oder Du schaust selber in den einschlägigen Preisvergleichen nach.
Der TV hat bei mir gegen einen Toshiba Serie 3030 und einige Sony durchgesetzt wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses und dass, obwohl ich eigentlich Sony Fan bin.
Beste Grüße
cookie.
03.06.2008, 15:35
#
9
chkali
Zitat:
Zitat von mOOhsKi
... Das ist so gemeint das manche TV's automatisch umschalten audf HDMI wenn du die PS3 anmachst. Bei anderen muss ma erst auf der Fernbedienung den richtigen Kanal , meinetwegen HDMi 1 oder so einstellen.
das ist mir völlig neu. noch nie gehört das sowas geht. Den das autoswitchen war nur bei vollbelegten scart kabeln so
04.06.2008, 09:10
#
10
cookie
Zitat:
Zitat von chkali
das ist mir völlig neu. noch nie gehört das sowas geht. Den das autoswitchen war nur bei vollbelegten scart kabeln so
Geht auch bei "vollbelegten" HDMI Kabeln und HDMI Kabel sind immer voll belegt. Mal ehrlich, wäre doch sonderbar, wenn ein neuer Kabelstandard nicht mindestens die nützlichen Funktionen eines alten (Analog-)Standards unterstützen würde.
Bei Scart geht es übrigens nicht nur bei voll belegten Kabeln. Hauptsachen die 5V Siganlleitung ist belegt. Das ist logischerweise bei vollbelegten Kabeln stets der Fall.
Bei HDMI1.3 ist es sogar möglich, dass Geräte automatisch mit eingeschaltet werden, sobald ein Gerät eingeschaltet wird. Dies wird allerdings bisher kaum unterstützt.
Beste Grüße
cookie.
12.06.2008, 09:31
#
11
Dämonenjäger
@Julian
Zuerst muss du dir mal klar werden was für eine Größe du willst. Unter 42" muss du gar nicht an FullHD denken, da siehst du eh keinen Unterschied zwischen FullHD und HDReady. Hab selber einen 40" FullHD und bin mir nicht mal hier sicher ob ich einen Unterschied zu einem 40" HDReady TV erkennen würde.
Auf die 100Hz Funktion kannst du meiner Meinung nach getrost verzichten. Die sieht man eh nur beim analogen TV und kostet dafür einen erheblichen Aufpreis.
Vom Sound her sind die neuen TVs eh alle ziemlich klasse. Also wenn du jetzt einen alten Röhrenfernseher besitzt, wirst du begeistert sein vom Sound, später kannst du dir ja mal eine 5.1 Anlage besorgen.
Wieviel Geld willst du denn für den TV ausgeben und wie groß sollte er sein?
12.06.2008, 10:15
#
12
Tabernus
Ehemaliger Spot-Admin
Das mit der Größe stimmt natürlich. Bevor du nicht weißt wie Groß dein TV sein darf/soll nützt es noch nichts sich über weitere Dinge zu unterhalten.
Bei den Preisen kann man in etwa Sagen dass alles über 46 Zoll und 1080p erheblich teurer wird, als die Modelle davor.
Wenn du also genug Platz für einen so Großen TV hast und das nötige kleingeld (2000+) dann kann man dort schon über hebliche Qualitätsunterschiede sprechen.
Bei einem "kleineren" Modell kann ich die Samsung Serie M86 empfhelen. Die haben in der Spate 37-46 Zoll ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und haben ein sehr gutes Bild bei PS3-games und Blu-rays
Willst du allerdings nicht mehr ausgeben als deine PS3 gekostet hat, wirst du <= 37" bleiben müssen und da reicht wie schon von meinem Vorredner erwähnt ein 720p HD Ready TV