[Empfehlung] 40 gb Weiss Hongkong vs 40 gb Weiss Japan

Alt 28.05.2008, 17:00   # 1
edelknecht

Moinsen,

mein Kumpel aus Shanghai ist nächste Woche in Hongkong und könnte mir dann in zwei Monaten in den Sommerferien wenn er mit seinen Kindern zu Oma und Opa nach Deutschland fährt ne PS3 mitbringen. Ich wollt das Teil zum Blu-ray schauen benutzen.

Daraufhin hab ich mich mal in dem entsprechendem Lieblings-Shop seiner Wahl in Hongkong (Forttress) schlau gemacht und es stehen zwei Variante für Pi mal Daumen 280€ zur Wahl.

40 gb Weiss Hongkong bzw. Pal 3
oder
40 gb Weiss Japan bzw. Ntsc

Welche Variante würdet Ihr mir empfehlen? Da ja die meisten PS3-Games und Blu-Rays Region free sind spricht eigentlich nix dagegen oder?

Ist es wirklich so das ich mit ner PS3 aus Hongkong oder Japan auf Hongkong bzw. Japan Servern spielen muss oder kann man das mit nem deutschen Firmwareupgrade klar schießen?

Sind die BD-Fernbedienung aus verschieden Regionen alle gleich? Sprich brauch ich auch die Fernbedienung aus Hongkong oder kann ich die auch nachträglich hier kaufen?

Scheiß auf Garantie für den Preis oder denkt ihr nicht?

Danke für die Infos!
Schönen Tag!
edelknecht
Alt 28.05.2008, 17:06   # 2
flagge

Benutzerbild von flagge

wenn du ne pal bekommst nimm die pal
aber lass inh die am besten in den sonystileläden in hongkonkg kaufen
da 100% orginal
die fernbedinungen sind nicht die selben die beschriftung ist glau ich anders
spass bei seite alles regionfree von spielen über controlern und auch die fernbedinung
Alt 28.05.2008, 17:49   # 3
waldvogel

1. Blu-Ray Videos sind nicht alle Codefrei. Rund die hälfte haben einen Regions Code (also solltest du dir eine PAL holen). Hier gibs aber eine Liste dazu: http://bluray.liesinc.net/
2. Auf welchen Server man spielt hängt von der Region des Spiels ab, aber meist können alle auf jeden Server
3. Wie es mit den Fernbedienung aus sieht (denke mal du meinst die für Videos) weiß ich nicht, denke aber man kann da jede benützen (bei Kontrollers geht auch jede)
4. Vergiss nicht, dass auf die 280€ noch 19% drauf kommen und das sind dann schon über 330€. Aber ob es dann noch wert ist, keine Garantie zu haben musst du selber wissen (aber eine PS3 kann immer kaputt gehen).
Alt 28.05.2008, 17:54   # 4
flagge

Benutzerbild von flagge

ich hb wenn ich mich nicht irre bei sonystile hongkong nen preis von ca 220€ gehabt
man muss sich ja nicht vom zoll erwischen lassen und in china ervarungen meines vaters sind die eh nicht so streng
Alt 28.05.2008, 17:58   # 5
Deckungsfeuer
ID: Leiche_Rustikal

Benutzerbild von Deckungsfeuer

bin mir nicht ganz sicher (da ich die aktuellen zollbestimmungen nicht im kopf habe)
aber ich bin der meinung (meine meinung ohne garantie), das wenn dein kumpel die jetzt schon kauf und sie am besten auch mal benutzt sie nicht verzollt werden muss, da es ab einem gewissen "alter" der ware, nicht mehr neuwertig ist.... müsstest dich mal schlau machen

@ flagge hierbei kommt es auf den deutschen zoll an und die sind nicht gerade locker
Alt 28.05.2008, 18:02   # 6
waldvogel

Die vom Zoll sind auch nicht blöd und die PS3 ist nicht gerade klein und leicht. Und Gerade Flüge nach Japan oder China werden stark kontrolliert. Also verlassen würde ich mich darauf nicht.

Und meldet man es nicht an wird es unter Umständen noch teurer.

Zitat:
Zitat von Deckungsfeuer Beitrag anzeigen
bin mir nicht ganz sicher (da ich die aktuellen zollbestimmungen nicht im kopf habe)
aber ich bin der meinung (meine meinung ohne garantie), das wenn dein kumpel die jetzt schon kauf und sie am besten auch mal benutzt sie nicht verzollt werden muss, da es ab einem gewissen "alter" der ware, nicht mehr neuwertig ist.... müsstest dich mal schlau machen
Auch gebrauchte Ware muss verzollt werden, allerdings wird hier der Preis geschätzt. Aber ob das dann wirklich was bringt...
Alt 28.05.2008, 18:11   # 7
Deckungsfeuer
ID: Leiche_Rustikal

Benutzerbild von Deckungsfeuer

naja wie gesagt, ein gerät das älter ist alls XY muss nicht verzollt werden.
dazu kommt noch das der kumpelja ein rückflug nach japan hat ( also ist er kein urlauber aus deutschland der sich das ding im urlaub gekauft hat)
Alt 28.05.2008, 18:18   # 8
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Korrigiert mich bitte, aber ist es nicht so, dass in Japan der Regionalcode PAL3 (oder gar PAL1) und hier in Europa PAL2 ist ?

Das könnte also beim abspielen von BluRays mit Regionalcodebeschränkung ein Problem geben.

EDIT: Hier gibt es nochmal eine Übersicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Alt 28.05.2008, 20:05   # 9
waldvogel

Bei Blu-Ray Videos gibt es Region A, B und C. Deutschland gehört zu B und nach dem Wiki-Link hätte Hong Kong den Code A, also den von Amerika.
Könnte also zum Problem werden.
Alt 02.06.2008, 14:40   # 10
edelknecht
Threadstarter

moinsen,

vielen dank für eure infos! ich glaub ich lass es drauf ankommen denn selbst wenn ich einige blu-rays in der hk konsole nicht schauen kann könnte ich wahrscheinlich ne weisse konsole bei ebay für nen harten kurs verkloppen und mir davon ne deutsche konsole koffen wenn ich dann damit unzufrieden bin oder glaubt ihr nicht das es genug harte freaks gibt die unbedingt ne weiße Konsole wollen?

thx

ps: eventuell sogar ein vorteil, mein kumpel fliegt ja regelmäßig und könnte mir die bd`s dann alle halbe jahr mitbringen...im amiland bestellen kost ja auch nicht mehr die welt
Alt 02.06.2008, 14:49   # 11
flagge

Benutzerbild von flagge

ja nimm die pal konsole wegen tv standarts
Alt 02.06.2008, 15:11   # 12
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Nimm die HongKong Version. Die japanischen Konsolen haben einen Zensurmechanismus intus.
Alt 02.06.2008, 15:11   # 13
edelknecht
Threadstarter

2880 Hongkong-Dollar = 237.145 Euro

silber
http://www.sonystyle.com.hk/ss/produ...echh12ss_e.jsp

oder

weiss

werden beide farben nicht in der eu zu haben sein?
danke
Alt 05.06.2008, 13:31   # 14
Outlaw67069

Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach der Lösung für ein kleines Problem.

Auch ich habe eine weisse PS3. Gekauft hat sie ein bekannter ursprünglich in Dubai.

Bisher hatte ich noch keine Probleme oder konnte Unterschiede zur schwarzen PS3 feststellen. Bis gestern. Ich habe das Spiel Drakes Schicksal eingelegt. Und siehe da. da Spiel ist komplett in Englisch. Sowohl die Menüs, als auch die Sprache. Wenn ich in den Einstellungen die Sprache ändern möchte, habe ich nur Englisch und Japanisch zur Auswahl. Liegt das nun am Spiel oder an der PS3?
GT5, Formel 1, Ratchet und Clank oder Race Driver Grid laufen alle ohne Probleme.

Danke schon mal
Alt 05.06.2008, 13:54   # 15
cookie

Zitat:
Zitat von Outlaw67069 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach der Lösung für ein kleines Problem.

Auch ich habe eine weisse PS3. Gekauft hat sie ein bekannter ursprünglich in Dubai.

Bisher hatte ich noch keine Probleme oder konnte Unterschiede zur schwarzen PS3 feststellen. Bis gestern. Ich habe das Spiel Drakes Schicksal eingelegt. Und siehe da. da Spiel ist komplett in Englisch. Sowohl die Menüs, als auch die Sprache. Wenn ich in den Einstellungen die Sprache ändern möchte, habe ich nur Englisch und Japanisch zur Auswahl. Liegt das nun am Spiel oder an der PS3?
GT5, Formel 1, Ratchet und Clank oder Race Driver Grid laufen alle ohne Probleme.

Danke schon mal
Drakes Schicksal stellt die Sprache nach der Konsolenversion ein. Hat den Vorteil, dass die US Version in einer deutschen Konsole auch deutsch ist. Für Dich hat es den Nachteil, dass in einer Asienkonsole die Sprachen entsprechend limitiert sind. Dubai hat keine eigene Versionen soweit ich weiß und "importiert" daher z.B. eben auch Japan. Wäre interessant zu wissen, ob die Konsole PAL oder NTSC ist. Dann weißt Du mehr. Ansonsten auch über den Produktcode der auf der Konsole steht. Ändert aber nichts am Problem.

Zur Einfuhr von Hong Kong Konsolen und Verzollung:
Abgesehen davon, dass ich die Konsole nicht bei Fortress kaufen würde, wenn ich in HongKong wäre, ist die Konsole bei Einfuhr nach D zu versteuern - egal ob gebraucht oder neu. Es gib t einige Ausnahmen, wenn jemand in einem Land gelebt hat und dann zurückkehrt (nicht nur zu Besuch). Dann muss die Ware u.U. nicht versteuert werden. Das kommt aber hier nicht zur Anwendung, da zwei Monate Aufenthalt nicht ausreichen und eine dauerhafte Rückkehr auch nicht gegeben ist.

Auffoderungen "es darauf ankommen zu lassen" sind Aufforderungen zur Steuerhinterziehung. Das würde ich im eigenen Interesse sein lassen.

Der chinesiche Zoll hat damit übrigens nicht zu tun, da der deutsche Zoll für die Einfuhr nach Deutschland zuständig ist und bei der Ankunft in Deutschland kontrolliert.

Bei Wert bis 350 Euro kann man übrigens auch pauschal versteuern mit 13,5% (ohne Gewähr). Einfach mal unter zoll.de nachlesen.

Aufteilen eines Gegenstandes auf mehrere Reisende geht übrigens nicht. Grenzen gelten pro Person, aber jede Ware muss genau einer Person zuzuordnen sein.

Zur Funktion der BluRays:
Alles eigentlich gesagt. Alle haben Regionalcode und Hong Kong hat einen anderen als Europa. Japan hat den gleichen wie Europa, aber halt NTSC.

Zu der Fernbedieunung aus Hong Kong / Japan:
-Funktioniert, genauso wie die Controller und die Cam

Lass' Dir zwei DS3 Controler, eine Cam und eine Fernbedienung mitbringen als Geschenk. Das ist erlaubt (wenn alle Einfuhrgüter zusammen insgesamt unter 175 Euro) und ist dort auch deutlich günstiger.

Beste Grüße

cookie.
Alt 30.11.2008, 12:17   # 16
edelknecht
Threadstarter

moinsen,
cookie, wo würdest du die Konsole in hk kaufen? Sprich wo soll ich meinen Kumpel hinschicken?

Danke!
Alt 30.11.2008, 13:01   # 17
Atombender

Zitat:
Zitat von cookie Beitrag anzeigen
Drakes Schicksal stellt die Sprache nach der Konsolenversion ein.
Das hat nichts mit der Konsolenversion zu tun. Das Spiel orientiert sich schlicht und einfach an der eingestelllten Systemsprache. Hast Du als Systemsprache Englisch eingestellt, ist das Spiel auf Englisch, auch auf einer deutschen Konsole.
Alt 30.11.2008, 14:43   # 18
cookie

Zitat:
Zitat von edelknecht Beitrag anzeigen
moinsen,
cookie, wo würdest du die Konsole in hk kaufen? Sprich wo soll ich meinen Kumpel hinschicken?

Danke!
Am stressfreiesten ist es sicher in einen Sonystyle Store, wenn die die Konsole vorrätig haben. Gibt es mehrere von. Wenn ich weiß wo der Kumpel ist, aknn ich Dir sagen, wo er hingehen soll.

Bezüglich Zoll ändert sich morgen etwas zu Deinen Gunsten!! Die Freigrenze wird morgen deutlich angehoben, so dass die PS3 wohl nicht zu versteuern oder zu verzollen ist, wenn nicht noch andere Grüter mitgeführt werden.

Alt 27.05.2012, 21:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.