Hallo Leute, bin neu hier im Forum, weil ich vorhab mir eine PS3 zu kaufen. Die Entscheidung viel, weil ich von GTA IV einfach nur mega begeistert bin und bisher alle GTA Teile gespielt habe.
Nun stellt sich doch die Frage, ob ich mir nun das GTA IV Bundle holen soll, oder die MGS4 Limited Edition in der Farbe "Gun Metal Black". Dieser Konsole wird ja auch ein Dual Shock 3 Controller beigelegt werden. Bisher gibt es ja nur Ankündigungen für den USA Release, aber ich denke sie wird hier doch auch zusammen mit MGS4 rauskommen, oder? Zudem habe ich auch gelesen, dass es davon eine 80GB Version für 499$ (ca. 320€) geben wird, was wesentlich günstiger ist, als das aktuelle 40GB Modell für 399€ bzw. im Bundle 439€. Ein weiterer Punkt ist, dass das MGS4 Modell wahrscheinlich auch schon mit der neuen Kühltechnologie ausgestattet ist.
Was denkt bzw. wisst ihr darüber und was würdet ihr mir raten, welche ich kaufen soll?
alexeyHD
16.05.2008, 18:40
#
2
waldvogel
Ich würde keine Import-Konsole kaufen. Ausserdem kommen zu den 499$ auch noch 19% drauf.
16.05.2008, 18:43
#
3
alexeyHD
Threadstarter
Zitat:
Zitat von waldvogel
Ich würde keine Import-Konsole kaufen. Ausserdem kommen zu den 499$ auch noch 19% drauf.
Naja, die Frage ist ja ob das Ding auch in Deutschland kommt. Und mit den zusätzlichen 19% wär man immernoch beim selben Preis der jetzigen aber hat ne 80er Festplatte drin...mhm. Weiß sonst noch einer was genaueres?
16.05.2008, 19:11
#
4
das war ein Chuck
wenn ich du wäre, und mir sicher wäre, dass die se bei uns auch rauskommt, würde ich warten. ich hätte echt gerne ne olivegraue ps3 ;(
das problem ist eben nur, dass es nicht sicher ist, das sie bei uns auch kommt, leider ist es sogar äußerst unwahrscheinlich, dass sie bei uns kommt.
ich persönlich finde es wirklich äußerst gemein, dass sony seine konsolen bei uns immer nur in einer farbe anbietet. erst wenn ca. 80% der leute die sich für die konsole intressieren, schon eine gekauft haben, bringen sie andere farben raus -.-
17.05.2008, 13:40
#
5
ZiG-ZaG
Zitat:
Zitat von alexeyHD
Naja, die Frage ist ja ob das Ding auch in Deutschland kommt. Und mit den zusätzlichen 19% wär man immernoch beim selben Preis der jetzigen aber hat ne 80er Festplatte drin...mhm. Weiß sonst noch einer was genaueres?
Überleg doch mal! Wenn die Konsole jemals bei uns in den Handel kommen sollte, glaubst du wirklich sie wird preislich in der nähe der 40er angesiedelt sein. Die 60er hatte zum Schluss 499 gekostet. Den US-Preis kannst mit unserm nicht vergleichen.
Und um dir die Info zu geben die du brauchst:
Bei der 80er schauen sogar die Japaner in die Röhre, die ist nämlich exclusiv für Nord-Amerika und sie wird allem Anschein schwarz bleiben. Die 80er ist ansich schon eine LE.
Aber es wird auch ein 40er Bundle geben (Für Nord-Amerika und Asien). Diese werden in Gunmetal Grey, Ceramic White und Satin Silver erhältlich sein. Alle ausgestattet mit dem DS3.
17.05.2008, 14:24
#
6
waldvogel
In Amerika wird es die 80GB mit dem normalen MGS 4 für $500 und eine 40GB in Gunmetal Grey mit einer MGO Special Edition (die man sich aber auch einzeln kaufen kann) für $600 geben.
In Japan wird es das Bundle mit der 40GB in Clear Black, Ceramic White und Satin Silver geben.
Für Europa wird es wohl schlecht aussehen, denn in einem Monat ist es bereits so weit und es wurde noch nichts angekündigt.
Also wenn du jetzt die 80GB aus USA importieren willst hast du eine ganz normale US-PS plus normalen Spiel.
Interessanter dürfte die spezial Edition sein, da diese einen Sammlerwert hat. Ist dir aber die Farbe egal und legst keine großen Wert auf eine Special Edition PS3 würde ich dann doch eher Abstand davon nehmen, denn mit der kommst du dann schnell mal auf 550€ (inkl. Import), hast aber keine Garantie und kannst keine Filme in PAL anschauen.
Also wenn du unbedingt GTA spielen willst würde ich jetzt schon eine PS3 kaufen und später dann MGS (oder halt bald die Special Edition für rund 100€ vorbestellen).
Könnte aber natürlich auch sein, dass es noch ein neues Bundle geben wird (den der Dualshock kommt zur selben Zeit wie MGS raus). Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst musst du noch 2-3 Wochen warten.
17.05.2008, 20:28
#
7
ZiG-ZaG
Zitat:
Zitat von waldvogel
In Japan wird es das Bundle mit der 40GB in Clear Black, Ceramic White und Satin Silver geben.
Natürlich wird in Japan auch eine 40er in Gunmetal Grey erscheinen.
21.05.2008, 10:41
#
8
waldvogel
Es ist jetzt auch bekannt was nach Deutschland kommt (glaub das wurde aber schon mal gesagt.
Also in Deutschland gibt es nur ein Bundle mit der 40GB + (normales) Spiel. Es wird kein Rumble3 dabei sein, nur ein normaler Sixaxis.
22.05.2008, 12:02
#
9
das war ein Chuck
sagt mal warum bringt sony bei uns eigentlich alles später oder gar nicht raus?
22.05.2008, 12:24
#
10
waldvogel
Das MGS Special Edition Bundle wird von Konami herausgegeben... da musst du die fragen.
23.05.2008, 20:29
#
11
cookie
Weil zu wenig Leute Konsolen kaufen. Gehe mal nach Japan oder schaue Dir einfach die Verkaufszahlen an. Zusätzliche Varianten erzeugen Kosten, nicht zuletzt durch erhähten Lagerhaltungsbedarf. Wenn ein Laden viel verkauft, kann er rel. viele Konsolen auf Lager haben und sich irgendwann auch leisten, mehrere Farbvarianten auf Lager zu legen, ohne Gefahr zu gehen, ständig nicht die richtige Farbe da zu haben oder einen zu hohen Lagerbestand (Kapitalbindung).
Dazu kommt dann noch die Zahlungsbereitschaft für Sondereditionen, die hier nur sehr bedingt vorhanden ist. Es jammern ja schon jetzt alle, dass alles zu teuer ist hier - wobei das kaufkraftbereinigt nicht so unterschiedlich ist.
Beste Grüße
cookie.
24.05.2008, 13:30
#
12
ZiG-ZaG
Unglaublich, aber das 40er Bundle in Gunmetal Grey wird 599$ kosten.
Wenn man alles einzeln kaufen würde (mit einer normalen 40er) wäre man bei 480$. Also zahlt man 120$ für die Farbe. Klar sind die Kunststoffteile eingefärbt.
Wenn ich dabei aber an das 80er Bundle denke, dass nur 499$ kosten wird. Das ist doch ein Witz.
24.05.2008, 13:56
#
13
Felix da Housecat
Was auf jedenfall kommt is ein Metal Gear PS3 Bundle
Da is Die Konsole mit 40 GB dabei und das Game nen Siaxis Controller (ohne Rumble) und die anschlusskabel.
Das ganze wird am voraussichtlich ab 13.06.2008 erhältlich sein und
439,95 Euro kosten.
Welche Farbe die PS3 hat weiß ich leider nicht weil mein Lieferant keine weiteren infos hat
Is sicher ne geile Sache des Bundle
24.05.2008, 16:38
#
14
ZiG-ZaG
Zitat:
Zitat von Felix da Housecat
Welche Farbe die PS3 hat weiß ich leider nicht weil mein Lieferant keine weiteren infos hat
Eine ganz normale schwarze 40er wirds sein.
26.05.2008, 11:24
#
15
el_AleMan
Zitat:
Zitat von cookie
Weil zu wenig Leute Konsolen kaufen. Gehe mal nach Japan oder schaue Dir einfach die Verkaufszahlen an. Zusätzliche Varianten erzeugen Kosten, nicht zuletzt durch erhähten Lagerhaltungsbedarf. Wenn ein Laden viel verkauft, kann er rel. viele Konsolen auf Lager haben und sich irgendwann auch leisten, mehrere Farbvarianten auf Lager zu legen, ohne Gefahr zu gehen, ständig nicht die richtige Farbe da zu haben oder einen zu hohen Lagerbestand (Kapitalbindung).
cookie.
Also das kann man auch nur auf Hardware-Varianten anwenden. Denn die normalen Bundles haben die gleiche Verpackung und unterscheiden sich in nichts, ausser dass noch ein Spiel dabei ist. Mein GT5 Prolouge Bundle bestand zum Beispiel nur aus dem Spiel, der normalen Verpackung und einem Karton, worauf man das GT5 Bundle erkennen konnte und worin alles verpackt war. Also wären die "Mehrkosten" nur auf diesem Karton begründet
09.08.2008, 19:11
#
16
kheldour
Hab heute nach fast vier Wochen... meine limited MGS4 gunmetal PlaySi aus Japan erhalten......dafür aber zollfrei....:-H
Ist eine 40er, mit Multinorm-Netzteil und hat inkl. Versand umgerechnet €470 gekostet....