Prob mit DNS Fehler - Wlan - Ps3

Alt 09.05.2008, 11:55   # 1
imported_Foxi123

Hallo Leute,

Also als erstes möchte ich euch erklären wie mein System aufgebaut ist. Ich habe vom DSL Moden einen Netgear router, an dem hängen dann 2 PCs. Aber auch an dem Router hängt ein anderer MEDION Wireless Router über den ich 2 Laptops und dann halt die PS3 verbinden möchte.
IP abrufen ist erfolgreich, nur der verbindungstest fällt negativ aus. Früher hat das genau so funktioniert und jetzt halt nich mehr. Ich kann aber mit der PS3 auf meine Computer Festplatte zugereifen und Musik / Filme öffnen.
Der Medion Router hat leider kein UPnP. Und ich habe keine Ahnung was das mit den Ports auf sich hat.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Bis dann
Alt 09.05.2008, 14:21   # 2
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Zitat:
Zitat von Foxi123 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Also als erstes möchte ich euch erklären wie mein System aufgebaut ist. Ich habe vom DSL Moden einen Netgear router, an dem hängen dann 2 PCs. Aber auch an dem Router hängt ein anderer MEDION Wireless Router über den ich 2 Laptops und dann halt die PS3 verbinden möchte.
IP abrufen ist erfolgreich, nur der verbindungstest fällt negativ aus. Früher hat das genau so funktioniert und jetzt halt nich mehr. Ich kann aber mit der PS3 auf meine Computer Festplatte zugereifen und Musik / Filme öffnen.
Der Medion Router hat leider kein UPnP. Und ich habe keine Ahnung was das mit den Ports auf sich hat.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Bis dann
Die gleiche Konstelation hat früher geklappt ? Wenn ja, wie ? und was hast du geändert?
UPnP heisst Universal Plug and Play, bedeutet mit anderen Worten das ein UPnP betriebenes Gerät automatisch den Router anweisst welche Ports zu öffnen sind, und welche Daten an dieses Gerät weitergereicht werden sollen. Ich denke mal das der Verbindungstest scheitert, da die PS3 auch gleichzeitig das Playstation-Network abfragt, und wenn dein WLAN kein UPnP unterstützt, dann musst du manuel Ports freischalten, aber das an beiden Routern (bitte korrigieren wenn ich mich irre).
Wenn du dir allerlei Probleme ersparen möchtest, dann würde ich dir einen von den Netgear WLAN - WAN - Routern empfehlen, habe zuhause einen und mit dem klappt alles hervorragend. Dann brauchst du deine beiden anderen Router nciht mehr (spart sogar Strom )

Wenn du ein Modell wissen willst, bitte eine PN, will ja keine Werbung hier machen
Alt 09.05.2008, 17:45   # 3
imported_RUN

Benutzerbild von imported_RUN

upnp ist nicht zwingend notwendig.
was haben deine anderen rechner als dns eingetragen?

ich denke mal port 80 und 443 sind frei, da du sonst mit deinen anderen rechnern auch nicht surfen könntest

ich denke es ist wirklich nur ein dns problem.

*edit*
hast du eine firewall auf dem wlan router aktiviert?
Alt 12.05.2008, 01:29   # 4
imported_Foxi123
Threadstarter

also ich habe jetzt ein kabel dran und ab und zu geht es und ab und an nicht, also wenn sie alles Erfolgreich testet dann geht es mit dem I-Net. Aber wenn der Nat- Typ fehschlägt dann geht das Inet nicht und ich muss nochmal den "Verbindugstest" machen bis der Nat- Typ dann erfolgreich ist und dann geht auch das Internet. Also habe schon einen Fortschritt erreicht. nur wenn ich GTA 4 im Netz spielen möchte dann bricht er beim connecten ins spiel ab. Könnte das an den ports liegen?

Bis dann

Alt 27.05.2012, 21:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.