| | # 1 |
| Registriert seit: 08.05.2008
| Hallo an alle! Durch einen Einbruch:-A in unserem Wohnhaus hat es sich so ergeben, daß ich mir neue Geräte anschaffen musste: Camcorder: http://www.sony.at/view/ShowArticle.action?article=1206545451916&site=odw_ de_AT&source=rss Fernseher: http://www.panasonic.at/product/product.asp?mn=n_prod&sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-46PZ85E@Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper= DSLR: http://www.sony.at/view/ShowProduct.action?product=DSLR-A350&pageType=Overview&imageType=Main&category=DSS +Digital+SLR&site=odw_de_AT Dazu wird noch ein HD-Receiver kommen, noch habe ich den HUMAX PDR 9700 mit Festplatte und Premiereabo. Alles wunderbar, jedoch stellt mich die Datenmenge etwas vor Problemen, die vielleicht die PS3 (Multimediacenter) lösen kann. Meine erzeugten Dateien (AVCHD, jpg) und vorhandenen Sammlungen (mp3, avi) werden am Laptop (ext. Festplatte) verwaltet, bearbeitet und zugleich archiviert. Mein Laptop hängt im WLAN (mit einem WLAN Router). Das wäre mein Plan/Wunsch: Nach fertiger Bearbeitung meiner Dateien schicke ich via WLAN die Dateien auf die Festplatte der PS3 in eine geordnete Ordnerstruktur. Somit wäre das Thema Backup gelöst. Will ich mir die Videos und Fotos anschauen, starte ich die PS3 mit Fernbedienung und hab über ein leicht (familienfreundliches Menü) alles schnell im Zugriff und auch gleich am Full HD Fernseher. Ich hab jetzt schon tagelang hier gelesen und im Internet geforscht, doch einige Fragen sind noch offen: 1) Ist für mein Vorhaben eine größere interne oder eine externe Festplatte besser - oder ist es egal? 2) Camcorder Videos im AVCHD Format: Kann die PS3 das Format problemlos von einer int./ext. Festplatte abspielen? 3) Wie ist das Menü für den Dateizugriff? Ist es benutzer(familien)freundlich, auch für nicht PC-Profis! Bin ich schnell bei meinen Videos und Bildern? 4) Funktioniert der Datentransfer via WLAN - es wird keine Dateien über 4GB geben? 5) Was mache ich mit meiner PS2, im speziellen mit den vielen Spielen und Singstarzubehör? Gibts einen Weg für die 40GB Version oder kommt bald eine Version am Markt, die das wieder kann? Ich danke euch für Hilfe, vielleicht ist die PS3 das Gerät, daß mir noch fehlt. Spielen werden hauptsächlich die Kinder drauf. LG Peter |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 05.11.2004
| Wie wärs wenn du deine Filme, Bilder etc. auf nen Server packen würdest? Gibt da diverse Netzwerklösungen wo schon 1TB drinne sind. Die stellen dann deine Daten der PS3 als MediaServer zur verfügung. z.b. http://www.netgear.de/Produkte/Netzw...Duo/index.html mfg Chris |
|
| | # 7 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Ich schwoere ja persoenlich auf Seagate platten, allerdings werden die in komplett paketen kaum angeboten. Bei Amazon ist diese Western Digital MyDrive Platte zu finden, welche wie ich denke genau deinen Anspruechen entsprechen sollte. Und mit derzeit 88,98 EUR (Stand 2009-07-14 9:45h) liegt sie sogar recht gut im Preis. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob du einen oder beide USB Anschluesse fuer die Stromversorgung der Platte brauchst. Hier waere evtl. noch ein USB-Hub ein praktisches Gadget.
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.05.2008
| Mit deiner Empfehlung Western Digital MyDrive 500 Gb und einer weiteren beliebten Platte, der Western Digital My Passport 500 Gb, stehen zwei zur Auswahl, der kleine Preisunterschied ist für mich sekundär. Vielleicht hat jemand eine dieser Platten und kann mir sagen, ob die Stromversorgung bei der PS3 mit einem USB genügt und die Geschwindigkeit bei so einer Plattengröße ausreichend ist (speziell bei größeren Videosequenzen). Thx. LG Peter |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |