BlueRay Laufwerk kaputt durch R6Vegas 2 ???

Alt 24.04.2008, 09:18   # 1
Twisted

Benutzerbild von Twisted

Hallo,
mir ist da was aufgefallen, und zwar:
Seit ich Vegas 2 habe zickt mein Laufwerk rum es liest Vegas 2 nicht ein, wenn ich die PS3 einschalte, ich muss die Disk bis zu 6x rausnehmen und es macht komische Geräusche.
Manchmal muss ich erst eine andere Disk einlegen, um Vegas 2 zu laden.
Um das Laufwerk nicht zu zerstören habe ich das Spiel erstmal sein lassen.
Einem Freund mit dem ich immer online spiele ist das Laufwerk ganz ausgefallen und er muss seine PS3 einschicken.
Ich hatte solche ähnlichen Probleme mal beim PC, das eine CD nicht richtig erfasst wurde und im Laufwerk gerutscht ist. Da habe ich den Ring in der Mitte etwas abgeschliffen und sie konnte wieder gelesen werden, um sie neu zu brennen, nur würde ich das bei der PS3 nicht machen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alt 24.04.2008, 10:36   # 2
dante1975

Benutzerbild von dante1975

Eigentlich schwer vorstellbar.Laufen deine anderen Blu-rays denn Normal? Wenn ja vieleicht mal das Spiel bei deinen Händler tauschen. Kann ja mal passieren das eine Disc nicht richtig gepresst wurde.
Alt 24.04.2008, 10:42   # 3
Twisted
Threadstarter

Benutzerbild von Twisted

Alle anderen laufen normal.
Ist mir auch nur bei Vegas 2 aufgefallen (made in Austria) wie gesagt bei meinem Freund ist das Laufwerk bereits kaputt und der hat die gleiche Version.
Alt 24.04.2008, 11:26   # 4
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Liegt definitiv an der Disk. Das Problem gibts überall. Z.B. bei Autoradios. Wenn ne CD im schlechten Zustand ist,dann lärmt das laufwerk da drin rum und liest nix und spuckt am ende die disk aus. Hatte ich letztens auch erst wieder. Vielleicht ein Kratzer oder ein Fingerabdruck auf der Disk??? Also ich würd das game umtauschen gehen und ein anderes geben lassen.
Alt 24.04.2008, 12:16   # 5
dante1975

Benutzerbild von dante1975

Zitat:
Zitat von ENiX Beitrag anzeigen
tja, da bahnt sich wohl ein defekt an. war bei mir auch so, habe cod4 online gezockt und dann wars platt.

Hast du deine Ps3 eigentlich schon wieder?
Alt 24.04.2008, 17:20   # 6
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Es gab schon einige Gerüchte darüber, dass Spiele das Laufwerk beschädigen sollten. Gehört habe ich da von : Assassins Creed und Warhawk.
Dabei sollte es sich allerdings wirklich nur um ein Gerücht handeln. Der Fehler liegt wohl eher am Laufwerk selber.
Das was Du beschreibst, sind genau die Symptome, die bei jedem aufgetreten sind, dem sein Laufwerk langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat.
Erst nur bei einem Spiel, dann bei mehreren und zum Schluss ging garnix mehr.

Vieleicht hast Du die Möglichkeit Dir von irgendwo nochmal ein RSV2 auszuleihen und es an Deiner PS3 zu testen, ob es läuft, um auszuschliessen dass es sich um einen Disc-Fehler handelt.
Dennoch bin ich mir aber leider ziemlich sicher, dass Du Deine PS3 sehr bald umtauschen wirst müssen.
Frag evtl schonmal per Mail bei TVS nach ob es ähnliche Fälle gegeben hat mit diesem Spiel ... Fehlpressungen sind keine Seltenheit.

Alt 25.04.2008, 09:23   # 7
Twisted
Threadstarter

Benutzerbild von Twisted

Ich muss mal sehen nächste Woche wollte ich mir GTA IV holen dann tausch ich die Disk um und probiers mal damit.
Ich gehe aber davon aus das es nicht mehr lange dauert bis das Laufwerk den Geist aufgibt.
Alt 25.04.2008, 11:15   # 8
ZiG-ZaG

Benutzerbild von ZiG-ZaG

OMG und das kurz vor GTA. Ich würde aufpassen, nicht dass du nächste Woche zuhause sitzt, GTA liegt vor dir und dein PS gibt keine Muchs von sich.

Alt 27.05.2012, 21:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.