Oh Freunde, was hatte ich wieder für eine gute Nase diese Woche. Wie wenn ichs geahnt hätte, habe ich mir diese Woche ein 3-monatiges Playstation Plus Konto zugelegt.
Gestern fing meine "Kleine" an zu zicken (also ich meine die Playstation 3

), alles ging ewig bis geladen wurde, wenn ich zu den Einstellungen bzw. Systeminformationen wollte, hat sie sich aufgehängt und musste etwa 2 mal sogar den Stecker ziehen, weil ich sie sonst nicht hätte ausschalten können (obwohl "System ausschalten" gewählt wurde), da das grüne Licht weiter fröhlich vor sich hin blinkte (ca. 10 min. hab ich gewartet).
Als mal alles relativ gut ging, hab ich dann sofort die Chance genutzt und meine Spielstände auf den Online Speicher geladen und prompt kam beim nächsten Neustart die Meldung "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt, etc.).
Habe dann dank "Recovery Menü" die ganze Platte formatieren müssen, zum Glück waren ausser einiger Spieletrailer und etwas Musik nichts mehr wichtiges drauf, alles andere lässt sich ja wieder runterladen. Die Spielstände sind ja wenigstens gerettet *phew*.
Da soll mir mal jemand sagen, wir Männer hätten keine "weibliche" Intuition
Ich hatte schon länger Probleme mit Fifa 10, sprich wenn ich "Spiel beenden" gewählt habe, hat sich die Playse jedesmal aufgehängt und selbstständig mit 3-maligem Piepsen ausgeschaltet (was ja nicht soooo wirklich gut ist

), ich konnte auch nicht mehr zu 2. an einer Konsole spielen... Spiel startete normal, Anpfiff, 3 Sekunden später Stillstand. Online war aber nie ein Problem. Ich denke, das war der Anfang vom Ende des Dateisystems.
Ich hab mal gelesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem war. Lag das an den Spieldaten? Ist dazu etwas bekannt?