Datensystem der Festplatte ist defekt

Alt 16.04.2008, 19:20   # 1
Robert40
Gastposter

Hi,
mein Sohn wollte heute die PS3 aufdrehen und bekam die Fahlermeldung "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird hergestellt".

Wenn ich dann auf X drücke und dann die Meldung "Wiederherstellung läuft, Sytem nicht abschalten" kommt dachte ich das System wird wieder hergestellt, aber es kommt dann wieder die Meldung "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt ........".

Es kommt immer die selbe Meldung.

Hatte das jemand schon, habe bei der suche nichts darüber gefunden.

Danke
Robert
Alt 16.04.2008, 19:52   # 2
Recep26

Kenne das problem zwar nicht, aber ich denke das deine Festplatte echt kaputt ist. Wenn die ps3 noch garantie hat tausche die festplatte um falls nicht kauf dir einfach eine. Sind nicht so teuer.
Alt 18.04.2008, 11:21   # 3
Bluelink

Benutzerbild von Bluelink

Schonmal probiert die Platte zu formatieren?
Alt 18.04.2008, 12:50   # 4
EnesGTR

Benutzerbild von EnesGTR

wie denn wen er nicht ins system kommt!?
Alt 18.04.2008, 13:47   # 5
Bluelink

Benutzerbild von Bluelink

evtl. via PC...
Alt 24.04.2008, 21:46   # 6
Chococrossi

Benutzerbild von Chococrossi

Ich habe nach dem aktuellen Systemupdate das gleiche Problem. Die Festplatte ist mir sicherheit nicht Defekt, da sie vor dem Update einwandfrei lief. Jemand ne Idee?
Alt 25.04.2008, 11:46   # 7
Chococrossi

Benutzerbild von Chococrossi

So habe mich nun (musste mich) näher mit dem Problem beschäftigen. Habs wieder im Griff, die PS3 läuft wieder wie am ersten Tag. Die Festplatte musste im FAT32 Format neu Formatiert werden. Alle persönlichen Daten gehen dabei aber verloren.

Vorgehendweise mit einem PC und XP Betriebssystem:

-Festplatte aus der PS3 ausbauen (Links Abdeckung entfernen, blaue Schraube lösen)
-im PC mit SATA Anschluss einbauen
-am PC als Admin anmelden
-dann "Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung =>
Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung" aufrufen
- mit dem Cursor auf die PS3 Festplatte gehen und mit der "Rechten Maustaste" den Assistenten starten (eine neue Primäre Partition erstellen).
Wichtig: Den Speicherplatz auf Maximum stellen & Die Festplatte
nicht Formatieren. So bekommt die Festplatte einen Laufwerksbuchstaben.
-Dos Fenster öffnen (unter Zubehör)
-dann folgendes eingeben: format e: /fs:fat32 eingeben. wobei hier das "e" der Laufwerksbuchstabe eurer PS3 Festplatte ist. Der Laufwerksbuchstabe variiert je nachdem wieviel Festplatten ihr in eurem PC verbaut habt. Also entsprechend anpassen! Auch die Leerstellen in der DOS eingabe beachten!
- Festplatte ist Neu Formatiert und wieder in der PS3 Einbauen.
Das Wars
Alt 05.10.2011, 09:28   # 8
das-maesi
Flawless Victory!!

Benutzerbild von das-maesi

Oh Freunde, was hatte ich wieder für eine gute Nase diese Woche. Wie wenn ichs geahnt hätte, habe ich mir diese Woche ein 3-monatiges Playstation Plus Konto zugelegt.

Gestern fing meine "Kleine" an zu zicken (also ich meine die Playstation 3 ), alles ging ewig bis geladen wurde, wenn ich zu den Einstellungen bzw. Systeminformationen wollte, hat sie sich aufgehängt und musste etwa 2 mal sogar den Stecker ziehen, weil ich sie sonst nicht hätte ausschalten können (obwohl "System ausschalten" gewählt wurde), da das grüne Licht weiter fröhlich vor sich hin blinkte (ca. 10 min. hab ich gewartet).

Als mal alles relativ gut ging, hab ich dann sofort die Chance genutzt und meine Spielstände auf den Online Speicher geladen und prompt kam beim nächsten Neustart die Meldung "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt, etc.).

Habe dann dank "Recovery Menü" die ganze Platte formatieren müssen, zum Glück waren ausser einiger Spieletrailer und etwas Musik nichts mehr wichtiges drauf, alles andere lässt sich ja wieder runterladen. Die Spielstände sind ja wenigstens gerettet *phew*.

Da soll mir mal jemand sagen, wir Männer hätten keine "weibliche" Intuition

Ich hatte schon länger Probleme mit Fifa 10, sprich wenn ich "Spiel beenden" gewählt habe, hat sich die Playse jedesmal aufgehängt und selbstständig mit 3-maligem Piepsen ausgeschaltet (was ja nicht soooo wirklich gut ist ), ich konnte auch nicht mehr zu 2. an einer Konsole spielen... Spiel startete normal, Anpfiff, 3 Sekunden später Stillstand. Online war aber nie ein Problem. Ich denke, das war der Anfang vom Ende des Dateisystems.

Ich hab mal gelesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem war. Lag das an den Spieldaten? Ist dazu etwas bekannt?

Alt 27.05.2012, 21:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.