Logitech Driving Force GT

Alt 15.04.2008, 22:44   # 1
ultrAslanAC

Benutzerbild von ultrAslanAC

Hallo,wollte mir demnächst das Logitech Driving Force GT holen.
Überlege mir nun ob ich doch nicht das Logitech G25 holen soll.
Welches würdet ihr euch kaufen?
Alt 15.04.2008, 22:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 23.04.2008, 20:08   # 2
Bluelink

Benutzerbild von Bluelink

zu 100% das G25. Verarbeitung und Handhabung sind einsame Spitze!
Alt 24.04.2008, 10:54   # 3
flo2k7

Benutzerbild von flo2k7

ich habe bisher auch nur gutes von einem kollegen über das g25 gehört !!
soll spitze in der hand liegen und auch das handling soll nahe an der perfektion sein
Alt 27.05.2008, 10:07   # 4
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Hallo,

Ich wollte mir jetzt auch mal ein Lenkrad anschaffen, um einigermassen gute Zeiten in GT5-P zu fahren. Die Testberichte über Driving Force GT von Logitech sind ja wirklich ziemlich gut. Und für den jetzigen Preis von 100€ kann man doch nciht viel mehr verlangen, oder?

Hier steht was vom G25, habe ich mir mal angeschaut. Aber lohnt sich das wirklich für 130 € mehr ??
Alt 27.05.2008, 10:51   # 5
7ennis

Benutzerbild von 7ennis

Auf jeden fall ! Du wirst es echt nicht bereuen, das garantiere ich dir!
Alt 27.05.2008, 19:35   # 6
Doc.Jimmy

Das GT ist sicher auch sein geld wert , habs aber selber nicht getestet , daher kann ich nicht viel dazu sagen .

Benutz selber da G25 und bin voll zufrieden damit , ist zwar etwas teurer aber material und verarbeitung sind super . Spielgefühl ist auch erstklassig ! Die H schaltung mit kuplung macht echt spaß , wird auch vom GT 5 Pro. Unterstützt auch wenn das lenkrad da im menü nicht aufgeführt ist . Damit wird das spiel sehr real , man merkt erstmal wie feinfühlig die autos reagieren . Ob nun das G oder G25 , solche spielen machen nochmal doppelt soviel spaß mit lenkrand

Heute stand bei mir die post vor der tür und hat mein schicken neuen playseat gelifert :-H Das G25 lässt sich mit schrauben perfekt befestigen , schalteinheit und pedale natürlich auch . Hab noch keine "probefahrt" damit gemacht aber vom sitzen her ist das ding super bequem und auch sehr gut verarbeitet . Bin mal gespannt was das vom fahrgefühl her ausmacht , man sitzt wirlich wie im echten auto dazu ist die stellung der pedale wirklich klasse . Die teile sind zwar alles andere als billig aber spätestens wenn endlich mal GT5 raus ist werd ich das ding eh wochenlang nur in gebrauch haben
Alt 30.05.2008, 13:21   # 7
el_AleMan

Mhhh, ich komme ja aus Spanien, hier kostet das G25 etwas über 300€.

Das wirklich bescheuerte ist ja, das man das GT nur in ein paar EU-Staaten kaufen kann, in Spanien gibt es absolut keine Möglichkeit. Selbst Amazon sagt; Sorry, dahin können wir nicht liefern.

Weiss jemand etwas genaueres darúber ?
Alt 04.06.2008, 07:16   # 8
egger81
Gastposter

Hi

also ich hab da ein Problem. Ich hab des Driving Force von Logitech aber von der PS 2 und wollte da des Formel 1 zocken weil es mit Lenkrad besser geht. Im PS3 Menü kann ich auch alles steuer nur wenn ich ins Spiel gehe dann geht nix. Aber bei Gran Turismo geht es. Gibt es da ne Möglichkeit dass es beim Formel 1 doch irgendwie geht?
Alt 25.06.2008, 10:36   # 9
el_AleMan

Also ich habe mir das Force GT jetzt aus Deutschland kommen lassen und ich muss sagen das es wirklich sehr gut ist. Auf der einen Seite habe ich keine Erfahrungen mit diesen Lenkrädern, aber auf der anderen bin ich ein Motorsport-Fan, und man bekommt ein schönes Feeling bei der Nutzung dieses Lenkrades.
Allerdings sollten alle Leute, die kleine Hände haben, die Finger davon lassen. Die Wip-Schalter hinter dem Lenkrad zum Schalten sind weit weg und etwas klein. Die Bremse reagiert sehr sensibel und schon bei der kleinsten Berührung des Pedals, deswegen darauf achten, wenn man langsame rundenzeiten fährt
Ich hatte auch gedacht das man mit Lenkrad schneller unterwegs ist, leider hat sich das bei mir noch nicht bestätigt aber ich denke das ist Übung und es brauch eine gewisse Zeit zum Einfahren. Für den Preis kann ich dieses Lenkrad wirklich weiter empfehlen!!
Alt 25.06.2008, 11:13   # 10
stelle

Benutzerbild von stelle

Zitat:
Zitat von el_AleMan Beitrag anzeigen
Für den Preis kann ich dieses Lenkrad wirklich weiter empfehlen!!
darf man fragen was du jetzt dafür bezahlt hast? und wo gekauft?
Alt 25.06.2008, 13:21   # 11
el_AleMan

Ich habe es bei einem Internet-Laden in Deutschland gekauft, für 95€ + 7€ Versand. Das ging zu meinem Bruder, der mir das per Post nach Spanien geschickt hat.
Das Ding gab es beim Javento Online Shop
Alt 03.08.2008, 21:29   # 12
piXL

Benutzerbild von piXL

Holle diesen etwas älteren Thread jetzt mal wieder hervor, um nicht (nochmal) dieses Thema zu eröffnen.

In GT-TV ist von Logitechs Driving Force GT die Rede - der Preis ist mit rd. 120 Euro wohl auch angemessen... aber wo gibt es das aktuell? Kommt das erst raus oder wie? Hat schon jemand praktische Erfahrungen damit?
Alt 09.10.2008, 18:56   # 13
Daedalus981
Gastposter

Ich habe da jetzt mal ne Frage zu den Logitech Lenkrädern...
Und zwar gibt es da doch Driving Force Pro / GT / EX / FX ...

Wo genau liegen da die Unterschiede? Und welche gehen alle für die PS3?
Wenn ich bei Amazon oder Ebay suche sind teilweise die selben Lenkräder mit unterschiedlicher Kompatibilität angegeben? Ich habe einfach keinen Bock zweimal Geld auszugeben, nur weil ich einmal bisserl was sparen wollte.
Ich suche auch eins für meine PS3 und möchte damit in erster Linier GT5, Grid, Burnout Paradise zocken.

Grüße und Danke schon mal für die Hilfe
Alt 09.10.2008, 22:47   # 14
Stefbi

Benutzerbild von Stefbi

Sie unterscheiden sich vorallem im Preis. Denn das Teurste hat nen richtigen Schaltknüppel und nicht nur hinten am Lenkrad 2 tasten.
Alt 10.10.2008, 07:06   # 15
Daedalus981
Gastposter

Und gibt es von denen irgendwie ältere und neuere Modelle? Denn bei manchem Pro oder GT stand bei Kompatibilität nur PS2. Sind da slediglich nur ältere Angebote und würden auch für die PS3 gehen? Oder muss ich wirklich ausfpassen?
Alt 15.10.2008, 11:07   # 16
jevair

Wollte mir auch das Driving force GT holen.

Nur gibt es das scheinbar noch nicht ? Bzw. Nicht mehr ?

Und auf der Logitechseite steht es drin ist aber auch nicht bestellbar. Weiß da jemand was drüber ?

Und wie ist das mit dem G25 für die PS3 volle Kompatibilität auch in Zukunft oder is da ein Nachfolger geplant ?

...so viel Ungewissheit...

Alt 25.05.2013, 20:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 20:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.