| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| 1. Die PS3 in den Standby-Modus schallten 2. Den Powerknopf am Gerät ca. 10 sec gedrückt hallten, bis sie ein 2. mal piepst. Damit wird ein Reset der Videoeinstellungen vorgenommen und die PS3 schalltet automatisch wieder in den TV-Modus, der gerade angeschlossen ist. Ob AV oder HDMI |
|
| | # 10 | |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Zitat:
Das hat aber nichts mit diesem "Trick" zu tun, die Lüfter als Selbstreinigungsprozess zu benutzen. Das is ein ganz simpler Neustart der Konsole mit zurücksetzen der Videoeinstellungen. | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 11.01.2008 Ort: AUSTRIA
| hätte da auch ne frage! ich möchte die ps mit meinem computermonitor verbinden Hab mir da extra so ein hdmi kabel für den bildschitm gekauft! Jetzt das problem, wenn ich die ps einschalte steht beim monitor OUT OF RANGE! Was kann ich dagegen tun? (das mit den 10 sec. warten geht nicht! Bin dankbar für jede hilfe! |
|
| | # 14 |
| ID: Leiche_Rustikal Registriert seit: 22.05.2007 Ort: Württemberg
| wer hat den was von 10 sec warten erzählt ???? wenn dein PC-Monitor den Kopierschutz nicht unterstützt bleibt das Bild schwarz! Hier kannst mal schauen .....http://www.ps3spot.de/search.php |
|
| | # 15 |
| Gesperrt Registriert seit: 22.02.2008
| Kann mir jemand allgemein mal eine Anleitung, Schritt für Schritt, schreiben, um HDMI auf der PS3 umzustellen? Ich kriege es nämlich nicht hin, und habe schon tausend mal gefragt. Vielleicht liegt es an meinem HDMI Kabel, oder auch weil mein Fernseher ein HD Fernseher ist und kein Full HD. Kann man HDMI Kabel auch an HD Fernseher (720p oder 1080i, weiß nicht was meiner hat), anschließen? Oder brauch man ein Full HD Fernseher? Habe meins für 19,99 gekauft, will mir nicht nochmal eins kaufen. |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 16.06.2008
| Wollte zwar noch im Netz schaun nach dem Handbuch aber egal. Anders als bei Analogsignalen gibt es bei HDMI etwas zu beachten. HDCP ist so eine Art verschlüsselung. Nun hat es leider gerade in der Anfangszeit HD ready Geräte gegeben welche zwar HD ready sind, jedoch kein HDCP unterstützen. In diesen Fall bleibt das Bild schwarz. Ich gehe mal davon aus das Du am TV einen HDMI Eingang hast (und keinen DVI) Ein Kabel für 20€ ist sicher kein schlechtes. Jedoch sollte man nie vergessen:" Auch bei einem 200€ Kabel kann mal was schief gehen" Bei mir persönlich war der Umstieg wie folgt: HDMI Kabel an PS3 anstecken ==> HDMI Kabel bei TV anstecken ==> TV ein ==> Auf HD Kanal gewechselt (nicht Ext1, Ext2 oder gar PC!!!) ==> PS3 an ==> PS3 sagt mir: Ich habe nun HDMI und ob ich diesen Ausgang nun einstellen möchte. Das wars. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/hardware-software-zubehoer/75068-ps3-hdmi-umstellen-problem.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| monitor auflösung | Dieses Thema | Pingback | 26.02.2011 15:04 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Ne schmarn, aber gibt ja viele Leute die diese Anleitungen nur als Umwelt Belastung sehen.