Keine Verbindung wegen Sicherheitseinstellungen...

Alt 10.04.2008, 20:06   # 1
PrinceofGaming

Benutzerbild von PrinceofGaming

Hallo,

also ich hab folgendes Problem:

seitdem ich mein WLan-Netz gesichert habe, bekomme ich mit der PS3 keine Verbindung zum Internet mehr hin. Ich hab schon alles mögliche versucht, aber beim Verbindungstest bekomme ich immer wieder die Meldung: Verbindungsaufbau nicht möglich. Überprüfen Sie bitte die Sicherheitseinstellungen an Ihrem Router...

Ich hab alle Ports freigeschaltet (TCP: 80, 443, 5223 UDP: 3478, 3479, 365, UPnP aktiviert, die PS3-MAC in den Routerfilter eingegeben, der PS3 eine IP zugewiesen... aber die Meldung bekomme ich immer wieder...

Mein WLan-Netz ist mit einem WPA2-PSK Schlüssel gesichert. Ist das vielleicht das Problem? Ich bin echt am verzweifeln...

Alt 11.04.2008, 14:01   # 2
Twisted

Benutzerbild von Twisted

Hallo,
mit den Ports hat das erstmal nichts zu tun.
Der Netzwerkschlüssel ist auch ok, wenn du ein Fritz Router hast, dan musst du erstmal bei Wlan-Einstellungen> neue Netzwerkgeräte zulassen aktivieren. Danach bei der PS3 Netzwerkeinstellungen nochmal neu einrichten und den Netzwerkschlüssel eingeben, danach sollte es wieder funktionieren.
Alt 12.04.2008, 13:51   # 3
PrinceofGaming
Threadstarter

Danke für den Tipp, aber ich hab nen NetGear Router und der hat so einen Menüpunkt nicht... das einzige was es gibt ist die Netzwerk-Zugriffsliste und da ist die PS3 schon drauf... Trotzdem Danke für deine Hilfe
Alt 12.04.2008, 14:46   # 4
wulli

Benutzerbild von wulli

so eine Einstellung Wlan-Einstellungen> neue Netzwerkgeräte zulassen haben die Netgear Router nicht

Die PS3-MAC in den Routerfilter wurde ich rausnehmen will die WPA2-PSK Schlüssel ausreicht gesichert ist.

ich habe denn Netgear dg834gb und habe auch WPA2-PSK Schlüsselung
Alt 15.04.2008, 13:56   # 5
Twisted

Benutzerbild von Twisted

Schade kann ich dir erstmal nicht helfen, da ich nicht weiss wie die Menüstruktur beim Netgear aussieht.
Alt 20.04.2008, 17:45   # 6
DR.rasti

Benutzerbild von DR.rasti

Hallo Leute,

also habe auch so ein ähnliches problem ich könnt kotzen echt....
Folgendes Problem: meine ps3 lief bis etz immer mit WEP verschlüsselung (da ich es damals mit der WPA net hingekriegt habe) etz wollt ich des endlich mal ändern und auf das "sicherere" WPA einstellen aber da klappt es einfach nicht bei mir und ich weis net was ich da noch alles machen soll bin am verzweifeln... bitte helft mir
jedesmal wenn ich den WPA schlüssel eingeben soll funkt. es net dann krieg ich die Fehlermeldung "prüfen sie die sicherheitseinstellungen fürs drahtlose LAN" habe aber nix aktiviert zwecks zugriffskontrolle oder ähnliches... was könnt ich denn noch machen?

gruß
Dr.Rasti
Alt 21.04.2008, 12:27   # 7
wulli

Benutzerbild von wulli

was für ein Router hasst du denn?
Alt 21.04.2008, 22:30   # 8
DR.rasti

ups ich dachte ich schrieb das schon... habe NETGEAR WGB111...
ich versteh das nicht das ist doch ka große sache des einzustellen. Die PS3 findet den router, dan geh ich weiter und dann muss ich den schlüssel eingeben und das kann ich ja grad so aber dann sagt er das es nicht geht ich weis aber net warum bin am verzfeifeln.. liegts vielleicht an der länge des schlüssel?? Habe gehört das es evtl mit nem zu langem schlüssel net geht... habe von den längen 8-12 ausprobiert und geht net...
Alt 22.04.2008, 11:53   # 9
wulli

Benutzerbild von wulli

normal weise muss das gehen mit dem Router!
gebe du Zahlen oder ein Wort ein?
länge des schlüssels ist ist in ordnung man kann bis 63 Zeichen eingeben.

versuch mal als Schlüssel psspotde
Gültigkeitsdauer des Schlüssels 60
Alt 22.04.2008, 23:02   # 10
DR.rasti

hab beides scho probiert, hab einmal wort + zahl probiert, dann nur zahlen, dann nur wörter und immer wieder das selber...musscih evtl irgendwo im router a häckchen setzen oder was abschalten aber da is ja eigentlich nix... werd scho für blöd gehalten von den kumpels weil ich das net hinkrieg..man man mit wep ka problem aber mit dem schei wpa...

hmm gut des versuch ich mal leider kann ich des die woche nicht mehr machen evtl schaff ichs am WE...
Des wegen der länge hab ich gemeint weil ich gehört habe das die ps3 das evtl net "versteht" aber naja
Alt 30.04.2008, 23:06   # 11
DR.rasti

so habs eben ausprobiert..leider klappt es immer noch nicht..das gibts doch net mit wep ohne probleme und mit wpa gehts net??? wieso? gibts es irgendwo ein beschissenen hacken den ich wegklicken muss?

gruß und bitte um hilfe weil des geht mir richtig auf den sack...
Alt 30.04.2008, 23:16   # 12
PrinceofGaming
Threadstarter

Das ist wahrscheinlich ein Problem der NetGear Router. Ich hab nämlich das gleiche Problem wie du und auch mit nem NetGear Router. Aber da sind wir nicht die einzigen. Es gibt so einige die Probleme mit nem NetGear Router haben.
Ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert, aber es geht einfach nicht...
Ich hab mich schon nach nem neuen Router umgeschaut...:-A
Alt 01.05.2008, 12:26   # 13
waldvogel

Ihr solltet nicht selbst der PS3 eine IP zuweisen.

Am besten DHCP aktivieren (damit werden alle IPs vom Router vergeben), MAC-Filter erstmal ausschalten (kann man immer noch aktivieren, wenn man es unbedingt haben will) und einen WPA-Key vergeben.
UPnP auch erst mal deaktivieren (übrigens, wenn UPnP funktioniert muss man keine Ports freischalten).

Und dann über PS3 das Netzwerk suchen und Key eingeben.
Alt 01.05.2008, 17:29   # 14
DR.rasti

Negativ, geht auch net. DAs gibts doch net ich kann doch net so blöd sein... habe alle möglichen hacken raus oder irgendwas was mit "sicherheit" zu tun hat undder will net immer wieder kommt die meldung: keine verbindung zum accses point, bitte sicherheitseinstellungen für drahtlos lan überprüfen... (so ähnlich) auf was muss ich denn genau achten? is doch nix großes dabei... liegt es echt evtl am router das des net geht?
Alt 02.05.2008, 13:44   # 15
wulli

Benutzerbild von wulli

schon mal ne neu Firmware Version draufgespielt??
die Bezeigung WGB111 ist nur ein Parkname.
der Router ist der WGR614v? (nur was für Version das ist)
Alt 02.05.2008, 14:43   # 16
PrinceofGaming
Threadstarter

ned2_de, genau das gleiche hab ich mir eben auch gedacht. Ich hab das Model MR814 v3, aber leider hab ich kein Update dafür gefunden... falls du eins finden solltest, dann gib mir bitte den Link
Alt 02.05.2008, 15:08   # 17
wulli

Benutzerbild von wulli

Zitat:
Zitat von PrinceofGaming Beitrag anzeigen
Model MR814 v3
Der Router hat ja nur B Standard?, neuen Router umgeschaut ist eine gut Idee:-A

her bei Netgear gefunden
http://netgear.de/de/Support/downloa...etail&id=10724
Alt 02.05.2008, 15:52   # 18
PrinceofGaming
Threadstarter

Also, umgeschaut hab ich mich schon und werde mir demnächst auch nen neuen kaufen.
Die Firmware ist alt. Mit der gibts nur Probleme, die hatte ich auch schon drauf. Das wäre ein Downgrade und kein Update. Hab jetzt aber die V5.4.11 Firmware gefunden. Spiel die gleich ma drauf und probier es noch mal aus.
Alt 03.05.2008, 13:42   # 19
DR.rasti

ups sorry hatte die falsche bezeichnung gegeben.... ja ist er WGR 614 v4... hmm aber auf der netgear seite find ich meinen router net zwecks update oder so.. meinst des könnt daran liegen?

so hab den router grad aktualisiert....ohne erfolg geht immer noch net... misst!!
Alt 03.05.2008, 17:30   # 20
wulli

Benutzerbild von wulli

Hier noch eine kleine Anleitung :-A
dann ist mein Latein am Ende :-W

Router Einstellungen

Wireless-Konfiguration

Region: Europe
Kanal : 11
Modus: g und b

Sicherheitsoptionen: WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key)

Sicherheitsverschlüsselung (WPA-PSK)
Passphrase:12345678
Gültigkeitsdauer des Schlüssels 60s

LAN-IP-Konfiguration
Router als DHCP-Server verwenden (Hacken machen)
Adressreservierung (wenn was da ist, alles rausnehen, und dann erst am ende einstellen wenn es geht!)

UPnP aktivieren

PS3 Einstellungen>> Netzwerk-Einstellungen >> Internetverbindung Einstellungen

Wählen Sie eine Einstellungsmethode aus.
Benutzerdefiniert wählen

Wählen Sie eine Verbindungsmethode
Drahtlos wählen

dann Scannen >> Router wählen >> dann Wlan Sicherheit >> WAP Schlüssel (1234567 eingeben

Einstellung der IP-Adresse
Automatisch

Richten Sie den DHCP-Hostnamen ein

NICHT einrichten

DNS Einstellung
Automatisch

MTU
Automatisch

Proxy-Server

NICHT einrichten

UPnP
Aktivieren

Fertig

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.