PS3 erkennt Video Dateien nicht

Alt 04.04.2008, 16:35   # 1
WoHeGro
Gastposter

Hallo zusammen,

bin absolutes Greenhorn mit meiner (neuen) PS3 und bin nach anfänglichen Erfolgen nun auch prompt in ein Problem "gerannt", dass ich auch nicht mit jetzt schon mehrern Stunden recherche im Web und div. Foren lösen konnte - vielleicht weiß jemand Rat und/oder Lösung:
PS3 mit SystemVersion 2.20
PC mit WMP 11 ist als Medienserver eingerichtet und wird von PS3 erkannt.

Auf dem PC sind in dem Verzeichnis "Eigenen Dateien\Eigene Videos" AVI-Dateien, WMV-Dateien sowie MP4-Dateien vorhanden (die MP4-Dateien wurden von Konvertierungsprogrammen in "PS3-taugliche" Videodateien umgewandelt).

Über die PS3 bekomme ich, wenn ich auf die Verzeichnisse via Medienserver zugreife, lediglich die AVI-/WMV-Dateien angezeigt und kann diese abspielen. Die MP4-Dateien werden mir nicht angezeigt.

Für Eure Hilfe bereits besten Dank vorab
WoHeGro
Alt 04.04.2008, 16:44   # 2
Nelly-Villa

Drück mal aufs Dreieck dann auf alle zeigen ,dann sollte es schon klappen
Alt 05.04.2008, 08:59   # 3
WoHeGro
Gastposter

Hallo zusammen,
zunächst danke für die Antworten - jedoch:
@Nelly-Villa:
Wenn ich beim Controler auf das grüne Dreieck drücke, bekomme ich an keiner Stelle im PS3-Video Menu die Option "Alle zeigen" angezeigt !?! - anderen Rat?

@DaPiper:
möchte eigentlich keinee weiteree zusätzliche Software auf meinem Rechner installieren - gibt's keine andere Möglichkeit auf Basis WMP11?

für alle - Danke im Voraus für Euere Hilfe!
Grüße
WoHeGro
Alt 05.04.2008, 10:13   # 4
Bittt

Benutzerbild von Bittt

Zitat:
Zitat von WoHeGro Beitrag anzeigen
möchte eigentlich keinee weiteree zusätzliche Software auf meinem Rechner installieren - gibt's keine andere Möglichkeit auf Basis WMP11?
Nun, da ja Microsoft und Sony nicht gerade befreundet sind, ist auch die Zusammenarbeit zwischen dem WMP und der PS3 nur halbherzig...

Wenn Du MP4-Datein streamen willst, wirst Du wohl oder übel nicht um ein andere Programm herumkommen - wobei ich DaPiper nur beipflichten kann: Benutze TVersity !
Alt 11.04.2008, 15:34   # 5
WoHeGro
Gastposter

Hallo zusammen,
hmm...habe mich nun doch dazu durchgerungen TVersity zu installieren und bin prompt auf weitere Probleme gestoßen.
Das Hauptproblem war, dass die PS3 den Medienserver nicht erkannt hat (trotz korrekter Installation, Einstellung, Firewall - bla bla bla).
Der Grund war letztendlich, dass ich auf meinem Rechner mehrere Netzwerkverbindungen konfiguriert habe.
Die Netzwerkverbindung, mit der ich zu Hause den Rechner u.a. als Medienserver für die PS3 betreiben will, war in der Verbindungsreihenfolge der Netzwerke erst an dritter Stelle angegeben.
Nach dem Ändern der Verbindungsreihenfolge (die "richtige" Netzwerkverbindung steht nun an erster Stelle) erkennt nun die PS3 den TVersity Medienserver problemlos und beim ersten Versuch - hurra - hurra - hurra!

Für alle, die trotz richtiger Einstellungen den TVersity Medienserver nicht von ihrer PS3 erkannt bekommen, einfach mal das oben Geschilderte ausprobieren.
Wie dem auch sei - danke an alle für Rat und Tat
Viele Grüße
WoHeGro

Alt 27.05.2012, 21:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.