Also es ist scheinbar gelungen die Firmware der PS3 zu knacken hier der
englische originaltext:
Yes, you're reading the headline correctly, the PlayStation 3's firmware has been cracked. And what exploits can this bring? Well, the most notorious of them all, playing pirated games. But whoah, whoah, hold on there, skipper. You see, unlike the PSP where firmware updates didn't really offer too much, the PS3 is a completely different beast. The PS3's firmware has already given us gems like enhancing backwards compatibility and DVD upscaling. Likewise, new games will require a system to have the newest firmware installed in order to be booted (just like PSP games). But, the most pinning reasons why pirating PlayStation 3 games just isn't a good idea are simple. 1) A recordable Blu-Ray disc costs in the neighborhood of $40. 2) PlayStation 3 games will soon range between 20-40GBs in size and that's a lot to download, even for today's broadband connections. 3) Just like Microsoft, if you get caught with piracy, Sony will likely axe you (read: ban you) from the PlayStation Network. Don't succumb to the stupidity of piracy.
Ich denke mal ihr könnt euch den Sinninhalt selbst zusammenreimen da ich mir eine 100%ige übersetzung nicht zutraue.
Ja ihr liest die überschrift richtig! die ps3 firmware wurde gecrackt. und was für ergebnisse bringt einem das? nun das bekannteste von allem ist ja wohl raubkopieren zu spielen. aber hey, hey passt dabei auf, cracker. nun, nicht so wie auf der PSP auf der firmware updates nicht wirklich viel bieten können, ist die PS3 eine komplett andere "spielwiese". die PS3 firmware gab uns bereits dinge wie erhöhte rückwärts kompatibilität und DVD "upscaling" (ich glaube jeder kann mit dem begriff etwas anfangen). Aber der wohl trifftigste grund das gebrannte spiele auf der PS3 keine guten ideen sind ist: 1.) Ein Blue-Ray Rohling kostet um die 49$. 2.) PS3 Spiele werden bald zwischen 20-40GB groß sein und das ist ne menge zum runterladen, auch mit den heutigen broadband geschwindigkeiten (DSL). 3.) Genau wie Microsoft wird Sony dich wenn sie dich erwischen fertig machen! Von dem PS3 Network verbannen. Seid nicht so dumm und brennt keine spiele!!!!!!!
there u go! I translated it for u, aint so hard! your welcome
22.03.2008, 16:14
#
3
Bittt
Aha.........ganz toll !
Und was soll uns das jetzt sagen ???
22.03.2008, 16:19
#
4
Speed
Das man kopierte Spiele spielen kann, es aber nicht wirklich viel bringt, da es fast so viel kostet wie ein orginales^^.
Ich werde sowieso keine kopierten Spiele auf der PS3 spielen, von daher ist mir das egal
MFG
Speed
22.03.2008, 16:19
#
5
imported_Moejoe
Gesperrt
LOL PS3 Games würd ich nie brennen die coolen edlen Hüllen waren für mich unter anderem DER Kaufgrund für die Playsi LOL nich so hässliges grün wie bei XboX. und als ich sie gekauft habe fand ich natürlich mehr cooles in der Playsi
22.03.2008, 16:41
#
6
EnesGTR
aber auf der 40GB version kann man dann Trotzdem keine PS2 Spiele spielen oder?
22.03.2008, 17:09
#
7
Bittt
Wobei ich das hier ja kaum als eine "Info" bezeichnen würde - eher eine Behauptung mit ein paar "Ratschlägen"...
Weder Beweise, noch Links ,noch sonst irgend etwas, was einen Firmware-Crack beweisen würde !
In meinen Augen ein völlig nutzloser Beitrag (von PSX Extreme)...
22.03.2008, 17:10
#
8
HeadWind
Moderator
@ DaPiper: Rightyright !
und selbst wenn, würde sich noch lange nicht lohnen. EIn BD-Brener ist schweine teuer, ganz zu schweigen von den Rohlingen. Der Kopierschutz der BluRay müsste auch erst noch ausgekoppelt werden (oder is der schon geknackt ?)
Und hinzu kommt eben die ständige Firmware aktualisierung, die das ganze ziemlich riskant machen würde. Da müsste man sich wahrscheinlich noch ne 2. PS3 holen, mit der man dann Kopien zocken kann, aber eben nicht online daddeln kann, da mit sicherheit abgefragt wird, ob das Spiel original ist. War ja auch schon bei der PS2 so, mit der DNS-Abfrage.
Für die Kohle, kann man sich gleich ein ganzes Packet neuer Spiele holen, und rechnen würde sich das auch nicht, da man die Originale immer noch gut tauschen oder verkaufen kann, wenn man sie gut behandelt.
Ich hoffe ja, dass der ganze Kopier-wahn der Last-Gen langsam mal erstickt wird.
22.03.2008, 17:29
#
9
ammenell
Gesperrt
****** arbeitet an zum teil schon erfolgreichen methoden gegen den bd-kopierschutz (nicht nach der quelle fragen, hab ich vor ein paar tagen wo gelesen, also ohne gewähr)
der kopierwahn wird sich bestimmt nicht ändern, aber zumindest jetzt ist er doch sehr stark eingeschränkt: klar, gegen die kosten eines bd-rohlings könnte man mit nem isoloader argumentieren; gegen den riesigen downloadtraffic mit ausgeborgten spielen... ist und bleibt aber noch die onlinefunktionalität. und wenn man ein spiel 8 bis von mir aus 20h spielt, aber online eigentlich ohne ende ne fetzengaude macht hats wenig sinn....
und bis da die ersten stealth patches wie bei der box rauskommen dauerts nochmal ewig und drei tage.
mal ganz abgesehen davon, wer an seiner ps3 während der garantiezeit rumschraubt hat sowieso nen schweren schatten.
und bin da ganz bei euch, piper und headwind: wird nicht funktionieren, ist wie alles andere ne ente oder wird schnell durch anderen firmwareupdates zunichte gemacht
22.03.2008, 17:46
#
10
Bittt
Zitat:
Zitat von HeadWind
Ich hoffe ja, dass der ganze Kopier-wahn der Last-Gen langsam mal erstickt wird.
Ein netter "Gegenzug" von der Spieleindustrie wäre dann aber, die Preise für die Spiele zu senken, oder ?
22.03.2008, 17:56
#
11
HeadWind
Moderator
Zitat:
Zitat von Sid
Ein netter "Gegenzug" von der Spieleindustrie wäre dann aber, die Preise für die Spiele zu senken, oder ?
Wäre es ! Aber glauben tu ich daran nicht.
22.03.2008, 18:15
#
12
Bittt
Zitat:
Zitat von HeadWind
Wäre es ! Aber glauben tu ich daran nicht.
Nö, ich auch nicht...sogar ganz im Gegenteil !
Wenn es für die Spieleindustrie gewiss wäre, das keine Raubkopien von Spielen auf irgend einer Konsole zum laufen gebracht werden könnten, dann wäre es ja schon so etwas wie ein Freifahrtschein, die Preise nach belieben zu erhöhen - denn "Ihr müßt die Spiele ja eh kaufen, egal was sie kosten ! Hehehehe !!!"
22.03.2008, 18:20
#
13
Ps3***
es wäre doch viel besser wenn man spiele von der festplatte starten kann...
dann einfch ne 250gb interne kaufen und alles drauf ziehen...
wenn das möglich ist werde ich das machen^^
22.03.2008, 18:21
#
14
HeadWind
Moderator
Nur würde dann die Nachfrage an Kopien wieder steigen, und sich noch mehr cracker ermutigt fühlen. Ein Teufelskreis für die Spieleindustrie.
Bleibt wohl keine andere Wahl, als die Preise zu senken. muhaha
22.03.2008, 20:10
#
15
waldvogel
Genau die selbe News (genau mit dem selben Wortlaut) gab es vor einem Jahr.
22.03.2008, 21:02
#
16
f4k3r
Threadstarter
Zitat:
Zitat von waldvogel
Genau die selbe News (genau mit dem selben Wortlaut) gab es vor einem Jahr.
würde dann dafür sprechen das ich nem Fake erlegen wäre.
Hast du ggf noch die Quelle von damals?
Such man auch in google, findet man auch Foreneinträge, die wortwörtlich dem entsprechen, was du oben gepostet hast.
23.03.2008, 14:44
#
18
f4k3r
Threadstarter
Hm demnach muß ich mich wohl entschuldigen das hier gepostet zu haben.
Sry an alle bin auf einen Fake reingefallen.
23.03.2008, 15:19
#
19
HeadWind
Moderator
Zitat:
Zitat von f4k3r
Hm demnach muß ich mich wohl entschuldigen das hier gepostet zu haben.
Sry an alle bin auf einen Fake reingefallen.
Immerhin machst Du damit Deinem Nick alle Ehre :-H
Is nich bös gemeint.
23.03.2008, 15:56
#
20
flagge
juhu gut so bleiben sie bei ihrem preis
und wenn ich mir denk schade das die das nicht schon nicht bei der ps2 geschaft haben weil dann währen da die preise noch niedriger