o2 Router und NAT 3

Alt 22.03.2008, 10:50   # 1
MoroganDaAgony
Gesperrt

ich hab einen o2 Router läuft alles schön und wunderbar ich krieg meine 16mbits usw und sofort. Aber, ein aber muss ja immer dabei sein damit ich meine NAT type auf unter 3 bekomme muss ich ja meinen port forwarden. nun die port forwards kann ich nach eingabe meiner IP im internet browser einstellen, WENN ich dieses scheiss verdammte passwort dafür hätte. meine frage ganz direkt ist folgende: hat jemand o2 und kennt jemand dieses passwort, ich hab nämlich keinnen bock auf ner 0900. Nr. bei o2 anzurufen für 1,50€ die minute. das seh ich nich ein. bitte hilft mir irgendwie weiter.... ich bin so verzweifelt weil ich mir nicht vorstellen kann das ps home mit NAT 3 einwandfrei läuft.. wär kool wenn da jemand was darauf wissen würd wenn nicht, dann schauts für mich halt etwas madig aus aber naja, servo
Alt 22.03.2008, 14:05   # 2
Sick Toy

Benutzerbild von Sick Toy

Nat3 geht nicht das heisst ja das alles rein und raus kann Nat2 langt.
Alt 22.03.2008, 14:49   # 3
MoroganDaAgony
Gesperrt
Threadstarter

îch habe NAT3 ich will aber mind. NAT2 dazu muss ich meiner PS3 eine eigene IP addresse von meinem router aus freischalten!!!!!!! UPnP & meine Firewall haben damit überhaupt mal garnichts zu tun!!!!!! Ich brauch nur ein passwort das für JEDEN o2 router das gleiche ist, also leute die o2 haben und einen NAT type von unter 3 haben dann bitte ich um hilfe. Bin kein newbie und sachen wie meine firewall wären auf keinen fall gründe die mir es schwer machen würden das einzige was mich ankozt is die 0900 servicenr. von o2 und der fakt das mir keiner bei o2 darauf ne antwort gebn kann. Also nochmal in diesem thread geht es um PORT FORWARDING!!!!!!!!!!! nicht um dummes UPnP mannomann sry aber....... nichts gegen dich dapiper
Alt 22.03.2008, 19:58   # 4
waldvogel

Schön das du dich so auskennst, aber sollte dein Router UPnP unterstützen, musst du tatsächlich nichts anderes machen als es zu aktivieren :-A

Wenn dein Router UPnP nicht unterstützt oder UPnP nicht aktivieren willst musst du soetwas wie "Port forwarding", "Port Weiterleitung" oder ähnliches suchen und dort die deine PS3 + die nötigen Ports (findest du hier im Forum) eintragen.

Übrigens übernimmt UPnP port forwarding für dich, wenn es aktiviert ist
Und du hast NAT3, weil deine Firewall die nötigen Ports blockiert.
Sind die (nötigen) Ports offen hast du NAT2, hängt die PS3 direkt am Modem NAT1.
Alt 22.10.2008, 12:15   # 5
mawij

welches passwort meinst du? das um auf den router zuzugreifen?
standard ist 1234, danach mußt du selbst eins vergeben.

hab bei meinem router upnp aktiviert und sonst nix und es funzt einwandfrei.
Alt 22.10.2008, 12:25   # 6
Sed

admin
12345
1234
administrator
0000
00000
12345

Das sind die normalen Standart Passwörter.

Edit: lt. Google ist es 1234
Alt 22.10.2008, 14:50   # 7
PrinzVaalium

Benutzerbild von PrinzVaalium

Zitat:
Zitat von Sed Beitrag anzeigen
admin
12345
1234
administrator
0000
00000
12345

Das sind die normalen Standart Passwörter.

Edit: lt. Google ist es 1234

Oder Du gibts passwort oder gar nix ein(Feld leer lassen) und Enter,solange Du Dein PW net umgestellt hast sollte eines der PW meiner Vorredner helfen.

Wenn alles net anschlägt mach nen Total Restet (quasi auf Werkseinstellung zurücksetzten)
Muss man zwar alles wieder von vorne einstellen aber das Werkspasswort gilt dann wieder
Alt 22.10.2008, 19:31   # 8
imported_RUN

Benutzerbild von imported_RUN

handbuch
Alt 22.10.2008, 20:11   # 9
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Braucht er nicht zu lesen und google ja auch nicht zu benutzen. Er weiß ja schon alles ..

Protheus
Alt 23.10.2008, 12:44   # 10
mawij

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Sind die (nötigen) Ports offen hast du NAT2, hängt die PS3 direkt am Modem NAT1.
Bei mir nicht. NAT2 obwohl direkt am Router.
Alt 23.10.2008, 14:42   # 11
Sed

Zitat:
Zitat von mawij Beitrag anzeigen
Bei mir nicht. NAT2 obwohl direkt am Router.
Nat 2 ist auch richtig hinter dem Router. Waldvogel hat auch geschrieben man hat NAT1 wenn man direkt am Modem angesteckt hat.
Alt 24.10.2008, 07:56   # 12
Deckungsfeuer
ID: Leiche_Rustikal

Benutzerbild von Deckungsfeuer

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
sollte dein Router UPnP unterstützen, musst du tatsächlich nichts anderes machen als es zu aktivieren
ist so ned ganz richtig ....

mein Router ( Arcor-Easy Box A 600) unterstützt auch UPnP (und es ist auch an), dennoch musste ich um auf NAT2 zu kommen, die Ports freischalten!

Nur so zur Info (für die wo mal irgendwann über die SuFu hier landen):
Die Ports welche man freigeben muss, stehen auch in den Handbüchern der Games ( ziemlich hinten) drin!!!
Alt 24.10.2008, 08:46   # 13
Sed

Zitat:
Zitat von Deckungsfeuer Beitrag anzeigen
ist so ned ganz richtig ....

mein Router ( Arcor-Easy Box A 600) unterstützt auch UPnP (und es ist auch an), dennoch musste ich um auf NAT2 zu kommen, die Ports freischalten!

Nur so zur Info (für die wo mal irgendwann über die SuFu hier landen):
Die Ports welche man freigeben muss, stehen auch in den Handbüchern der Games ( ziemlich hinten) drin!!!

Dann setzt dein Router UPnP nicht richtig um. UPnP sollte ja von der funktion her die Ports selber öffnen und wieder schließen. BTW würde ich dann UPnP abschalten. Nicht selten kann das zu Problemen im Netzwerkverkehr führen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play
Zitat:
UPnP bietet mit dem IGD-Protokoll (IGD steht für Internet Gateway Device) eine Möglichkeit, auf für den Benutzer einfache Weise Router anzuweisen, Ports zu öffnen und entsprechende Anfragen aus dem Internet an einen Rechner weiterzuleiten, der via NAT an das Internet angebunden ist. Derartige Weiterleitungen sind beispielsweise für Filesharing und Dateitransfers in Instant-Messaging-Programmen notwendig. Anwendung findet dies beispielsweise in µTorrent, Pidgin 2, Apple iChat, eMule ab Version 0.48a, Miranda IM ab Version 0.6 und ANts P2P.
Der Bequemlichkeit der automatischen Portkonfiguration gegenüber steht ein Verlust an Sicherheit, denn die Firewall eines UPnP-fähigen Routers kann dadurch von einem eventuell auf den Computer gelangten Schadprogramm unwirksam gemacht werden. Dieser Verlust entsteht aber erst nachdem ein PC im lokalen Netz mit einer Schadsoftware infiziert ist. Ohne Zugriff auf das LAN ist IGD kein Verlust an Sicherheit. Zu Bedenken ist allerdings, dass es mittlerweile (Januar 200 Schadsoftware gibt, die sich z. B. in Adobe Flash oder in JavaScript versteckt und ohne Nutzerinteraktion auch beim bloßen Besuchen von Webseiten mit einem aktuellen Internet-Browser auf dem Rechner ausgeführt werden kann und somit ungebetenen Gästen das Eindringen ins lokale Netzwerk ermöglicht.[1]
Ein weiteres verbreitetes Einsatzfeld ist die Verteilung von Multimediainhalten im lokalen Netzwerk. Dabei werden auf einem PC oder NAS Dateien mittels eines UPnP-MediaServers bereitgestellt. Entsprechende Endgeräte (UPnP-MediaRenderer) können die Inhalte des Servers durchsuchen, filtern, sortieren und natürlich wiedergeben. Welche Formate wiedergegeben werden, hängt dabei vom Endgerät ab. UPnP-MediaRenderer werden bereits seit einigen Jahren von diversen Herstellern angeboten.

Alt 27.05.2012, 21:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.