PS3 im Netzwerk

Alt 03.03.2008, 12:48   # 1
moelski

Moin !

Wir spielen mit ein paar Leuten mit dem Gedanken uns eine PS3 zu holen. Aber es gibt da noch so Kleinigkeiten wo wir noch keine Antwort zu gefunden haben ... Ich hoffe dass dieses Forum dafür richtig ist, hab nix passenderes gefunden :-A

1) Die PS3 kann ja ins Netzwerk, aber kann man auch 2-4 PS3 an einen Switch klemmen und dann zusammen zocken? Also ähnlich wie man es auch LAN Parties tut? Oder ist bei den Games immer zwingend INet von Nöten?
2) Die Sache mit dem VGA .. Einen VGA Anschluss hat die PS3 ja leider nicht. Gibt es hier wen der schon mal einen Digital auf VGA Adapter getestet hat? Gibts das überhaupt in brauchbarer Form?
3) Hat die PS3 einen Composit Ausgang mit dem Vidosignal? Bzw. hat die PS3 einen Scart Anschluss?
4) Die PS3 soll zusätzlich als Medienplayer dienen. Kann ich (bei normaler PS3 Firmware) auf der internen Platte MP3s ablegen? Oder kriege ich da nichts hinkopiert (sinnvollerweise übers Netzwerk)?

Soweit im Moment, das brennt uns am meisten unter den Nägeln

Danke schon mal !

Greetz Dominik
Alt 03.03.2008, 12:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 03.03.2008, 13:01   # 2
imported_berlinboy

Benutzerbild von imported_berlinboy

1. denke mal das es geht bei CoD4 geibt es LAN games
2. Keine Ahnung
3. mann kann sie mit dem Multi AV kabel (liegt der PS3 bei) über scart an ein TV anschließen
4. ja mann kann mp3´s auf der Festplatte speichern ob es über ein netzwerk geht weis ich nicht
Alt 04.03.2008, 12:35   # 3
Twisted

Benutzerbild von Twisted

Zitat:
Zitat von moelski Beitrag anzeigen
Moin !

Wir spielen mit ein paar Leuten mit dem Gedanken uns eine PS3 zu holen. Aber es gibt da noch so Kleinigkeiten wo wir noch keine Antwort zu gefunden haben ... Ich hoffe dass dieses Forum dafür richtig ist, hab nix passenderes gefunden :-A

1) Die PS3 kann ja ins Netzwerk, aber kann man auch 2-4 PS3 an einen Switch klemmen und dann zusammen zocken? Also ähnlich wie man es auch LAN Parties tut? Oder ist bei den Games immer zwingend INet von Nöten?
2) Die Sache mit dem VGA .. Einen VGA Anschluss hat die PS3 ja leider nicht. Gibt es hier wen der schon mal einen Digital auf VGA Adapter getestet hat? Gibts das überhaupt in brauchbarer Form?
3) Hat die PS3 einen Composit Ausgang mit dem Vidosignal? Bzw. hat die PS3 einen Scart Anschluss?
4) Die PS3 soll zusätzlich als Medienplayer dienen. Kann ich (bei normaler PS3 Firmware) auf der internen Platte MP3s ablegen? Oder kriege ich da nichts hinkopiert (sinnvollerweise übers Netzwerk)?

Soweit im Moment, das brennt uns am meisten unter den Nägeln

Danke schon mal !

Greetz Dominik
Hallo,
1. Einen Switch gibt es nicht, die PS3 verfügt über Wlan und kann untereinander kommunizieren. Netzwerkspiele sind Software abhängig, bei cod4 privates Spiel möglich.
2. Ich nehme an. das du die PS3 mit dem Monitor verbinden willst?!! Dazu muss der Monitor HDCP unterstützen wenn nicht brauchst du einen Hdfury Konverter http://www.media-halle.de/shop/catal...el-p-3735.html Diese sind mit VGA oder Komponent Anschluss erhältlich, dazu brauchst du noch ein HDMI auf DVI Kabel.
3. Die PS3 hat keinen Scart Anschluss im herkömmlichen Sinn, Sie hat einen Analogen und einen HDMI Ausgang und ein Komposite Kabel ist separat erhältlich. Ich würde einfach eines für die PS2 empfehlen, da es das selbe ist und meistens billiger angeboten wird. Wenn du keinen HD TV oder einen TV mit Komposite hast empfehle ich dir ebenfalls den HDfury zu verwenden.
4. Du kannst Medien (Videos mp3) mittels USB Stick o. ext. Platte auf der PS3 speichern und abspielen, oder über das Netzwerk streamen. Einige verwenden dazu Nero oder TVersity player. Letzterer ist sehr zu empfehlen, da 1. kostenlos und 2. werden alle Formate während des streaming konvertiert sodass alle Formate möglich sind.
So das wars erstmal ich hoffe ich konnte dir helfen.
Alt 07.03.2008, 11:39   # 4
Twisted

Benutzerbild von Twisted

@ moelski
Wenn du schon eine Fage stellst, ist es das mindeste hier mal reinzuschauen und ein kurzes Feedback zu hinterlassen.

Zukünftige Fragen von dir werde ich nicht mehr beantworten!
Alt 07.03.2008, 11:44   # 5
imported_berlinboy

Benutzerbild von imported_berlinboy

Zitat:
Zitat von ps3junkie Beitrag anzeigen
@ moelski
Wenn du schon eine Fage stellst, ist es das mindeste hier mal reinzuschauen und ein kurzes Feedback zu hinterlassen.

Zukünftige Fragen von dir werde ich nicht mehr beantworten!
Habe nichts weiter hinzu zufügen

Alt 20.06.2013, 06:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.06.2013, 06:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.