vielleicht kann mir jemand bei (m)einem Problem helfen:
Meine PS3 macht ziemliche Zicken, wenn es darum geht AVI Files zu spielen.
Ich schicke voraus, dass alle Files in Versionen vorliegen - und Codecs beinhalten - welche ausdrücklich spielbar sein sollten.
Gut, ich habe da nun ein AVI welches ich zuerst auf eine externe Festplatte kopiert habe. Diese dann mit der PS verbunden, File wurde auch erkannt, Wiedergabe... Der Film fängt an zu laufen, leider ohne Ton und nach ca. 10 sek friert das Bild ein. Die Einzige Taste auf der FB, welche jetzt noch eine Reaktion bei der PS3 hervorruft ist die PS-Taste. Toll, ausschalten kann ich also noch.
Ich habe mir gedacht, vielleicht liegt es an der externen Festplatte. ich habe dann das File auf die interne Festplatte der PS3 kopiert - problemlos. Dann habe ich das AVI gestartet - wieder das Gleiche (kein Ton, Freezer).
Als nächstes habe ich einen Werksreset durchgeführt. Anschließend das AVI erneut gestartet - wieder nichts.
Nochmals aus, - und wieder eingeschaltet --> oh Wunder, jetzt ging es, OHNE Probleme tolles Bild, Ton wie am PC. Ich habe dann den Film kurz unterbrechen müssen und bin das System runter gefahren. Nach einem erneuten Start des AVI Files ging es wieder nicht. Ich bin dann das System ein paar Mal rauf und runter gefahren --> erst nach dem 5. Mal wurde das File wieder korrekt abgespielt.
Ich bin am verzweifeln. Prinzipiell scheint das abspielen ja möglich zu sein, aber eben nur dann wenn die PS3 gerade Lust darauf hat. Die paar Mal, wo es geklappt hat kann ich leider nicht reproduzieren, da die Anzahl der EinAusschaltprozedur(en) jedes Mal eine andere war.
Meine FW ist übrigens die aktuelle 2.10
kennt das Problem jemand hier, kann mir jemand Tipps geben.
wäre super
danke
kalister
29.02.2008, 08:37
#
2
Bittt
Ähmm, was für ein AVI-File ist denn das...bzw. welchen Codec benutzt es ?
Denn AVI ist nicht gleich AVI...
AVI ist ein sogenanntes "Kontainer-Format" und kann diverse Videoformate mit verschiedenen Codecs beinhalten - u.a. halt auch DivX.
Aber nicht alle Codecs werden von der PS3 unterstützt !
Allerdings können keine Video-Datein, die größer als 2GB sind, wiedergegeben werden...
Auch kopiergeschützte Datein und/oder Datein die mit DivX 3.11 verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden.
Probleme hibt es z.Z. auch bei WMV-Videos im HD-Format:
z.T. hat man bei diesen Videos leider keinen Ton !
29.02.2008, 09:55
#
3
HeadWind
Moderator
Kopiere den Film mal von Deiner externen Festplatte auf die interne der PS3 und sag dann nochmal bescheid, ob es läuft.
Gut möglich, das mit Deiner externen irgendwas nicht stimmt.
29.02.2008, 12:37
#
4
kalister
Threadstarter
Ich habe das File ja schon auf die interne Festplatte kopiert. Der Effekt, dass das File einmal geht und einmal nicht ist aber auf beiden Festplatten (intern und extern) der Gleiche.
Es ist ein Mpeg4, wie ich ja schon geschrieben habe --> laut Specs sollte dieses File keine Probleme machen. Komisch ist eben, dass es einmal funktioniert und einmal nicht.
Das File ist auch - bei weitem - nicht größer als 2GB
lG
kalister
07.07.2008, 13:39
#
5
highchecker
also, erst einmal hallo, denn ich bin neu hier, in der tat ist die ps3 zeimlich limitiert wenn es um abspielen von der festplatte geht, aber nicht, wenn man die streamfunktion nutzt.
ich habe die 40gb version und einen mac, und ne menge filme. ich sehe mi über die ps3 sogar blueray und HD filme an, die weit über 10gb gross sind, alles ganz easy.
der trick ist die richtige convertierung, und dass der rechner dann den inhalt an die ps 3 streamt, es gibt dann keien probleme mehr mit der filegrösse.
ich packe die hd filme in mpeg container. vor dem firmware upgrae auf 2.4, spielte sie auch avi problemlos ab, und h.264, nun erscheint immer ne netzwerkfehlermeldung bei diesen formaten, keien ahnung warum. auf jeden fall geht seitdem nur noch ts ordenr , also vob dateien und mpeg
streamen mach ich einfach mit der upnp funtkion, einer airport extreme und einem program das eyeconnect heisst.
da die festplatte so klein ist, lohnt es sich gar nict die filme erst dorthin zu kopieren, stattdessen eine 1tb platte ins netzwerk gesteckt, wo alle filme etc drauf sind, das spart platz, zeit und ärger
07.07.2008, 14:51
#
6
el_AleMan
aber gut das du das nach 4 monaten nochmal in diesem Thread erwähnst :-H