erstmal muss ich das Forum hier sehr loben!! Habe mich über die Suchfunktion schon so ca. 3,5 Stunden hier beschäftigt (sehr viel gutes). Ich hätte da ein paar Fragen an die Spezis von euch.
1. Ich will mir heute den Samsung 40F86BD bestellen was meint ihr zu diesem gerät in Verbindung mit der PS3?? Hab glaub irgendwo gelesen dass es da Probleme gab bzw. nicht funktionierte.
2. Wie sieht es mit den Kabeln (HDMI u. Sound) aus hab da auch gehört das es unterschiede (Bildqualität) gibt stimmt das bwz. was sollte so ein Kabel kosten???
3. Welchen abstand zum zocken würdet ihr bei dem oben genannten LCD empfehlen bzw. vorraussetzen??
4. Was denkt ihr bekommt man(n) noch irgendwo ein 60 gb version her von einem Händler?? am besten Starter-Pack
5.Gibt es auser der abwärtskompatibilität noch ein grund auf de 60 gb version zu greifen?? (weil Festplatte kann man ja tauschen und Cardreader kann über ein usb)
Vielen Dank schon mal für eure Tipps u. Informationen!!
p.s. Kaufe die PS3 am WE aber muss evtl. noch warten auf den Pack mit zwei controller, uncharted und motorstorm
bis denne mal
ciao
domi
22.02.2008, 12:13
#
2
Twisted
Hallo,
1. Gegen den Samsung ist nichts einzuwenden
2. Ich persönlich habe keinen Unterschied feststellen können. Habe ein Kabel für 20,- und hatte auch schon ein teures für 50,- dran, sieht beides gleich aus, sind aber nicht alle billig Kabel gleich.
3. Bei der Grösse ist 3,5m - 4m ok.
4. Es gibt noch jede menge 60 GB Geräte jedoch sind diese aufgrund der Nachfrage z.T. stark überteuert (bis 999,-)
5. Wenn es dir nicht so auf das Geld ankommt würde ich dir zu einer 60er raten vorausgesetzt sie kostet nicht mehr als 600,-. In dem Fall ist das ein gutes Preis Leistungs Verhältnis, eine 40er ist aber auch ok und zudem etwas sparsamer im Energieverbrauch.
Viel Spass mit deiner PS3
22.02.2008, 14:25
#
3
i-loo_gurke
Threadstarter
Oder gibt es noch einen anderen LCD der in der Kategorie mitspielt oder sogar besser ist???
zu 3.
Ich hab einen 82cm LCD und sitz ca. 1,8m entfernt. Aber ich bin ja auch schon alt und brauche eine Brille.
zu 5.
Wenn Du die Festplatte tauschen willst, dann mach das gleich zu Anfang und nicht erst, wenn Du drölfzigtausend Demos und Media-Dateien auf die Originalplatte geschaufelt hast. Nur so als Tipp.
22.02.2008, 20:13
#
5
Mayhem
Review-Redakteur
Die 60er Variante kann man wirklich nur aus dem Grund der Abwärtskompatibilität empfehlen, ansonsten ist sie lauter, weniger umweltschonender (höherer Energieverbrauch im Gegensatz zur 40er!)
und wird schneller wärmer, der letzte Punkt ist aber eher ein Gemunkel böser Zungen, weiß das nicht zu 100%.
Wenn du dann also eine 40er kaufst, kannst du ja deine interne Platte nachrüsten, geht ganz fix und ist recht einfach,du musst nur aufpassen, dass die Platte die du gekauft hast für das Nachrüsten eine 2,5" S-ATA Festplatte ist. IDE wird von der PS3 leider nicht ünterstützt.
Und falls du ein billiges Angebot suchst: http://www.ps3spot.de/ps3-games/5251...er-preise.html
Das billigste Bundle Angebot ist auch dabei (also 2. Controller + 2 Spiele)
22.02.2008, 22:49
#
6
Effe
Zitat:
Die 60er Variante kann man wirklich nur aus dem Grund der Abwärtskompatibilität empfehlen, ansonsten ist sie lauter, weniger umweltschonender (höherer Energieverbrauch im Gegensatz zur 40er!)
und wird schneller wärmer, der letzte Punkt ist aber eher ein Gemunkel böser Zungen, weiß das nicht zu 100%.
Hab keine böse Zunge, kann nur nen Messgerät bedienen
hab gedacht ich mach jetzt nicht wieder ein neuen tread auf!!
hab heute meine ps3 gekauft im starterpack mit zwei controller und un... und nfs pro street aber das verkaufe ich sofort weil bin kein nfs fan(pack es nicht mal auf).
der hammer ist ich hab meine alte ps2 und spiele in zahlung gegeben und jetzt hab ich für das pack nur 385 bezahlt hab meine ps2 + 3 controller + 3 spiele abgegeben!!
voll geil
23.02.2008, 23:35
#
8
DGO
Wieviel müsstest du sonst bezahlen?
23.02.2008, 23:53
#
9
i-loo_gurke
Threadstarter
normalerweise kostet es 499 so wie fast überall!! ist ein kollege von mir hab es auch schon für ein freund mit einer wii gemacht der hat sie für 150 bekommen!!!
23.02.2008, 23:54
#
10
DGO
Ist ja mal gut nur du kannst jetzt keine PS2 Spiele mehr spielen... und die PS2 hast du auch verkauft.
24.02.2008, 00:05
#
11
i-loo_gurke
Threadstarter
Zitat:
Zitat von EmreKaya2541
Ist ja mal gut nur du kannst jetzt keine PS2 Spiele mehr spielen... und die PS2 hast du auch verkauft.
schon aber ist mir nicht so wichtig habe seit fast einem jahr keine ps2 mehr gezockt!! hab mir ein pc zusammen gestellt, dergrafisch mit der ps3 und xbox noch locker mithalten kann!! aber jetzt hat es mich einfach gepackt!!
hatte bisher jede konsole!
Historie
NES
Super Nintendo
PS1 (der Hammer vorallem Gran Turismo (Autos mit sound wie Staubsauger)
Dreamcast (der größte müll aller zeiten)
PS2 bisher der größte sprung finde ich
XBox (nicht sooo schlecht aber zu viel PC drin)
Xbox 360 nicht mein fall!!!
UND SEIT HEUTE DIE PS3
24.02.2008, 01:04
#
12
iran goth
Zitat:
Zitat von bolzer
schon aber ist mir nicht so wichtig habe seit fast einem jahr keine ps2 mehr gezockt!! hab mir ein pc zusammen gestellt, dergrafisch mit der ps3 und xbox noch locker mithalten kann!! aber jetzt hat es mich einfach gepackt!!
hatte bisher jede konsole!
Historie
NES
Super Nintendo
PS1 (der Hammer vorallem Gran Turismo (Autos mit sound wie Staubsauger) Dreamcast (der größte müll aller zeiten)
PS2 bisher der größte sprung finde ich
XBox (nicht sooo schlecht aber zu viel PC drin)
Xbox 360 nicht mein fall!!!
UND SEIT HEUTE DIE PS3
*keule raushol*
der größte müll??
wie kommst du zu der auffassung?
24.02.2008, 12:01
#
13
i-loo_gurke
Threadstarter
die controller waren so ein müll!!! Die spilen waren das schlimmste!! bin sehr sportlastig und damals gab es nicht mal ein gutes Fussballspiel!! war einfach komisch hab lieber ps1 gespielt wie dreamcast!! NO FUN kein SPIELSPASS!!
25.02.2008, 10:04
#
14
sirhenrythe3rd
Moderator
Das ist aber wiederum reine Geschmackssache.
Ich habe meine Dreamcast immer noch parallel
zur PS3 angeklemmt (siehe Thread "Spielwiese")
und möchte sie auch nicht missen.
Es gibt durchaus einige richtig gute Spiele :
Shenmue I+II; D2; Illbleed; F355 - Passionata Rossa
und Ikaruga zum Beispiel.
Oder auch Densa de Go oder Marine Fishing mit
Angel-Controller : herrlich entspannend !
naja ist halt geschmacksache wie du schon gesagt hast!! das einzigste spiel was mir so gefallen hat war crazy taxi, down of dead, ferrari chalenge und sonic adventure!! aber sport spiele ist die dreamcast sehr sehr schwach!!1
25.02.2008, 11:50
#
16
HerbHollywood
Also wenn ich an meine Dreamcast-Zeit zurück denke, so gab's da verdammt viele Spiele die ich gerne gezockt habe: Shenmue, Soul Calibur, RE Code Veronica, Crazy Taxi, Gauntlet Legends, Dead or Alive 2, V-Rally und und und...
25.02.2008, 12:09
#
17
sirhenrythe3rd
Moderator
Und nicht zu vergessen : die Dreamcast war die erste stationäre Konsole,
mit der man auf ein umfangreiches Homebrew-Angebot zurückgreifen
konnte. Emulatoren, Mediaplayer und Co. waren daher sehr populär
und haben der DC letztendlich in der Szene auch einen berichtigten
Kultstatus verpaßt.