ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines full-hd projektors. jetzt bin ich auf der suche nach einem geeigneten zuspieler. da ich ab und zu auch mal ganz gerne game, dachte ich mir eine ps3 zuzulegen. soweit ich weiss, kann sie 1080p in 24 Hz wiedergeben, was für mich wichtig ist. kann dies jede ps3 oder benötige ich ein besonderes modell?
desweitern wollte ich wissen, ob sich der audio-ausgang der ps3 irgendwie regeln lässt. da mein projektor kein ton ausgeben kann, bin darauf angewiesen, die ps3 mit einem satz aktivlautsprecher zu betreiben. diese sollen den ton sowohl von den games, als auch von den blu-ray filmen wiedergeben. daher die frage, ob sich der kopfhörer ausgang der ps3 irgendwie regeln lässt - im idealfall per fernbedienung. falls er nicht regelbar ist, müsste ich nähmlich nach einem akitvboxen-set schauen bei welchem ich bequem die lautstärke per fernbedienung einstellen kann.
hat sonst schon jemand erfahrung bezüglich der fähigkeiten der ps3 als blu-ray wiedergabe-medium machen können?
ein reiner player kostet minestens so viel wie die ps3 und auf der kann ich zusätzlich noch gamen! ach ja gamen, welche auflösungen verkraftet die ps3 im normalbetrieb kann ich games ruckelfrei in full-hd auflösung (also 1920 x 1080 pixel) geniessen oder ist das noch zukunftsmusik?
ganz schön viele fragen für einen thread - aber ich freue mich über jede antwort.
vielen dank,
blu-ray-charles
18.02.2008, 22:58
#
2
Nico4343
Gesperrt
Zitat:
soweit ich weiss, kann sie 1080p in 24 Hz wiedergeben, was für mich wichtig ist. kann dies jede ps3 oder benötige ich ein besonderes modell?
Das kann jede PS3!
Zitat:
desweitern wollte ich wissen, ob sich der audio-ausgang der ps3 irgendwie regeln lässt. da mein projektor kein ton ausgeben kann, bin darauf angewiesen, die ps3 mit einem satz aktivlautsprecher zu betreiben. diese sollen den ton sowohl von den games, als auch von den blu-ray filmen wiedergeben. daher die frage, ob sich der kopfhörer ausgang der ps3 irgendwie regeln lässt - im idealfall per fernbedienung. falls er nicht regelbar ist, müsste ich nähmlich nach einem akitvboxen-set schauen bei welchem ich bequem die lautstärke per fernbedienung einstellen kann.
Hold ir einfach die BlueTooth-Fernbedienung für die PS3: Link
Zitat:
hat sonst schon jemand erfahrung bezüglich der fähigkeiten der ps3 als blu-ray wiedergabe-medium machen können?
ein reiner player kostet minestens so viel wie die ps3 und auf der kann ich zusätzlich noch gamen! ach ja gamen, welche auflösungen verkraftet die ps3 im normalbetrieb kann ich games ruckelfrei in full-hd auflösung (also 1920 x 1080 pixel) geniessen oder ist das noch zukunftsmusik?
Bisher gibt es noch wenige Games, die 1080p unterstützen, HDready Auflösung unterstützt jedoch jedes PS3 Game, PS2 Games halt nur PAL, wobei die ja nur auf der 60er laufen und das daher nicht rellevant ist^^
19.02.2008, 08:56
#
3
Eazy
ich denk du kannst zuschalgen wirst den kauf nicht bereuen. Stand selbst vor ca 3 Monaten vor der selben entscheidung, und die PS3 eignet sich sehr gut als Blue Ray Player
Hab auch einen Testbericht gefunden wo Blu Ray Laufwerke getestet werden und da hat das LAufwerk der PS3 "gut" abgeschnitten". Schau mal auf google findest sicher was.
Das mit dem Ton ist so eine sache, kannst entweder über chinch oder optischen Ausgang gehen, und eben mit Fernbedienung lautstärke steuern.
Kann dir aber wirklich nur empfehlen ein 5.1 system zu kaufen, denk mal wer einen HD beamer hat, kommt über kurz oder lang nicht an einem 5.1 system vorbei, und da kannst dann einfach mit optischem Kabel reingehen.
Und zu den Spielen kann man nur sagen, dass die PS3 "fast alles" kann, das jedoch von den Spieleherstellern noch nicht bei jedem Spiel umgesetzt wurde. COD4 z.B: rennt auf 1080 und das siehst auch sehr gut aus.
Aber ich denk mal das entwickelt sich jetzt in dem Jahr, dass die Spiele immer mehr auf die PS3 zugeschnitten werden.
19.02.2008, 09:07
#
4
imported_GoLLuM
Jepp also ein 5.1 System ist genau so wichtig wie ein HD projektor ^^ Und wenn du nicht viel ausgeben willst holst du dir am besten für knapp 300€ das Logitech Z-5500 System oder ein Teufel Concept E Magnum Digital .... Das sind auf jedenfall die besten Soundsysteme für das kleine Geld!
Ich habe das Z-5500 und das ballert schon ordentlich!
19.02.2008, 09:12
#
5
CFG Daddycool
wer sich nen Full HD Beamer holt,wird ja wohl noch Geld für nen vernünftigen Receiver und anständige Lautsprecher haben.
19.02.2008, 09:40
#
6
imported_GoLLuM
Ja aber die beiden System die ich genannt habe reichen vollkommen aus in einem Wohnzimmer! Mehr braucht man nicht - die Anlagen halten auf jedenfall ein gutes stück mit bei den sehr guten Anlagen für mehrere tausende Euro.
Also ich habe noch ein Denon Receiver mit Bose Boxen und mein Vater hat eine Yamaha .... keine ahnung wie das ding heißt auf jedenfall ne gute Anlage! Und wenn man jetzt das Z-5500 daneben stellt ist zwar ein unterschied da (klar denon + bose ist immer besser) aber für 300€ ist das einfach Perfekt!
19.02.2008, 09:53
#
7
CFG Daddycool
Ahhhhhhhhhhhhhhhh ich bin blind........bitte nich mehr dieses BÖSE Wort ohne den beiden .. schreiben....PFUI......BÖSE
19.02.2008, 10:42
#
8
Eazy
aja ganz vergessen. noch ein grund ist, dass es angeblich bald möglich sein soll, mit der Ps3 Tv aufzunehmen.
Weiss aber wie ernst dieses Gerücht zu nehmen ist.
19.02.2008, 10:44
#
9
CFG Daddycool
Zitat:
Zitat von Eazy
aja ganz vergessen. noch ein grund ist, dass es angeblich bald möglich sein soll, mit der Ps3 Tv aufzunehmen.
Weiss aber wie ernst dieses Gerücht zu nehmen ist.
Das sieht doch schonmal super geil aus^^ Ich freu mich schonmal drauf...
19.02.2008, 17:52
#
11
ZiG-ZaG
Zitat:
Zitat von blu-ray-charles
hallo,
daher die frage, ob sich der kopfhörer ausgang der ps3 irgendwie regeln lässt - im idealfall per fernbedienung.
Erstmal, Glückwunsch zum HD-Projektor.
Kannst uns dann mal berichten wie sich´s drauf zocken lässt.
Kopfhörerausgang hat die PS3 keine. Müsstest denn Sound vom optischen Ausgang nehmen.
19.02.2008, 17:56
#
12
DGO
Kann mir jemand sagen wie teuer dieses PlayTV ist?
19.02.2008, 18:45
#
13
ZiG-ZaG
Zitat:
Zitat von EmreKaya2541
Wenn es erhältlich ist, bestimmt.
19.02.2008, 18:46
#
14
Agent-Kiwi
Zitat:
Zitat von EmreKaya2541
hallo und danke für die vielen informariven antworten.
ein 5.1 system wird wohl früher oder später sein müssen. aber eins nach dem anderen. der projektor hat ein nicht gerade kleines loch im geldbeutel hinterlassen.
eine frage bezüglich des laufwerks habe ich noch. im internet findet man zahllose berichte, das die aktuellen stand alone blu-ray player teils mit seeeeehr trägen ladezeiten und erheblicher geräuschentwicklung zu kämpfen haben. wie schlägt sich denn die ps3 diesbezüglich. ich möchte natürlich beim zuspieler kein lauteres lüftergeräusch haben als bei dem projektor und der ist kaum zu hören...
desweiteren eine frage zu den fähigkeiten des laufwerks. die derzeit erhältlichen bly-ray player beherrschen fast durchgängig das 1080p upscaling von normalen dvds kann die ps3 das auch? ich habe gelesen, dass gerade das upscaling wirklich eine menge mehr aus normalen dvds heraushohlen soll.
die playtv sache macht die ps3 natürlich noch interessanter. ob da ein dvb-t twin tuner eingebaut ist? analoges signal über kabel würde ja heut zu tage nur noch wenig sinn machen. dvb-s kann die nutzung allerdings schon wieder einschränken, da nicht jeder eine schüssel montierem kann. allerdings funktioniert hdtv nur via dvb-s soweit ich weiss, da beim -t die bandbreite nicht grossgenug ist [oder zumindest in deutschland nicht mehr gewollt ist], was schon wieder für dvb-s sprechen würde. doch schön der reihe nach, jetzt muss erst einmal eine ps3 her wie es aussieht...
vielen dank,
blu-ray-charles
19.02.2008, 19:50
#
16
seice
Zitat:
Zitat von Eazy
ich denk du kannst zuschalgen wirst den kauf nicht bereuen. Stand selbst vor ca 3 Monaten vor der selben entscheidung, und die PS3 eignet sich sehr gut als Blue Ray Player
Hab auch einen Testbericht gefunden wo Blu Ray Laufwerke getestet werden und da hat das LAufwerk der PS3 "gut" abgeschnitten". Schau mal auf google findest sicher was.
Das mit dem Ton ist so eine sache, kannst entweder über chinch oder optischen Ausgang gehen, und eben mit Fernbedienung lautstärke steuern.
Kann dir aber wirklich nur empfehlen ein 5.1 system zu kaufen, denk mal wer einen HD beamer hat, kommt über kurz oder lang nicht an einem 5.1 system vorbei, und da kannst dann einfach mit optischem Kabel reingehen.
Und zu den Spielen kann man nur sagen, dass die PS3 "fast alles" kann, das jedoch von den Spieleherstellern noch nicht bei jedem Spiel umgesetzt wurde. COD4 z.B: rennt auf 1080 und das siehst auch sehr gut aus.
Aber ich denk mal das entwickelt sich jetzt in dem Jahr, dass die Spiele immer mehr auf die PS3 zugeschnitten werden.
1.
Über die PS3 lässt sich die Lautstärke weder mit noch ohne Fernbedienung regeln.
2.
COD4 hat eine native Auflösung von 1280 x 720.
Alles andere wird skaliert.
19.02.2008, 21:09
#
17
FuryDE
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden, welchen Blu-ray-Standard die PS3 unterstützt. Es gibt ja 1.0, 1.1 und 2.0 (bisher). Gibt es irgendwo diese Info? Mal abgesehen davon, dass ich die Unterschiede nicht kenne ...
Gruß
Martin
20.02.2008, 05:42
#
18
seice
Soweit ich weiß unterstützt die PS3 mittels Firmwareupdates alle derzeitigen Standards.
20.02.2008, 07:25
#
19
FuryDE
Hm ja, die Vermutung liegt nahe, aber ein wenig Gewissheit wäre mir lieb
Danke
Martin
20.02.2008, 11:20
#
20
waldvogel
Der neuste Standard (BR-Live) kommt erst mit der neuen FW, aber es dürfte eh noch keinen Film mit mit den neuen Funktionen geben.