Bild dunkel

Alt 09.02.2008, 16:52   # 1
Reese

Hallo,

mein Beitrag wurde anscheinend versehentlich gelöscht...ich fin ihn nimmer. Also schreib ich das Ganze nochmal. Seit heute hab ich wieder ein Problem, dass ich schon mal hatte. Mein LCD TV macht mir ein zu dunkles Bild. Ich hatte das schon mal und musste jeweils in den Spielen (z.B. Oblivion) dann nachsteuern. Bei COD4 geht das leider nicht und wenn ich am TV die Helligkeit auf Maximum drehe bingt das auch nicht viel. Bei Oblivion lässt es sich im Spielmenü ausgleichen, wobei das Bild dann irgendwie nicht so schön aussieht, wie das sonst immer der Fall war.

Hat einer eine Idee was da los ist? Das war schon mal und ich hatte damals alles zurück gesetzt. Hab ich jetzt wieder gemacht, aber es bleibt dunkel. Liegt das am den doofen TV oder an der Playsi? Kabel hab ich auch schon gewechselt aber da mekr ich keinen Unterschied.

Bitte helft, weil das Zocken keinen Spaß macht, wenn die dunklen Ecken einfach zu überdunkelt aussehen.

Ich hab echt keine Idee warum, aber in dem alten Thread hatte jemand geschrieben, dass es ihm gleich ging, leider aber nicht, was er gemacht hat, damit es besser wird....

Bevor ich es vergesse. Also damit ihr eine Vorstellung davon habt:

Ihr kennt doch bei COD 4 das Auswahlmenü mit dem Soldaten in der Mitte. Dieser Soldat ist so ab der Brust auf Aufwärtst nur noch schwarz. Das ist nicht normal oder?

Grüße,

Asgi
Alt 09.02.2008, 19:44   # 2
Reese
Threadstarter

Hallo,

wo ist denn der, der das selbe Problem hatte...

....bitte melden.

Asgi
Alt 09.02.2008, 19:58   # 3
Nico4343
Gesperrt

mal ein paar Tipps:

1. HDMI Steckplatz wechseln
2. eventuell PS3 von einem Freund/Bekannten testen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, da du ja schon das Kabel gewechselt hast.
Am TV liegt es nicht, wenn er sonst ganz normales Bild zeigt, und die HDMI-Eingänge funktionieren.
Alt 09.02.2008, 21:18   # 4
BeTold

Benutzerbild von BeTold

Eine weitere Möglichkeit wär auch, falls dein LCD diese Option hat, aktiv blacklight auszuschalten. Die Option regelt bei mir automatisch die Helligkeit runter (Toshiba 42x3030D)
Alt 10.02.2008, 08:21   # 5
Reese
Threadstarter

Hallo,

das ist es leider auch nicht. Er hat Blue Black Funtkion aber die ist ebenfalls ausgeschaltet. Ich geb die Kiste jetzt als Defekt zurück, weil ich nicht mehr mag.

HMDI hab ich gewechselt also das Kabel und den Steckplatz (hab 2 Stück davon) aber ohne Effekt. Wie gesagt, das hatte er schon mal und war auf einmal wieder weg.

Ich hol mir einen neuen, das ist wohl das einfachste.

Grüße

Asgi
Alt 27.02.2008, 09:26   # 6
Bulli483

Hy.

Ich habe das gleiche Problem.

Habe einen Toshiba 32C3000P und er ist soweit super, nur sind bei mir Die Games bei der PS3 an dunklen Ecken zu dunkel. Besonders bei The Darkness, dort ist es schon krass.

Hab schon 2 HDMI Kabel getestet. Mein Kollege hat genau das gleiche Problem, hat aber den selben TV.

Kann wer helfen oder hat das Problem gelöst?
Alt 27.02.2008, 09:55   # 7
Bulli483

Hab das Problem beseitigt!

In den Anzeigeneinstellungen der PS3 bei Voller RGB Bereich (HDMI) kann man VOLL und BEGRENTZT einstellen. Dort muss BEGRENTZT sein.

Gruss Bulli483!
Alt 27.02.2008, 12:22   # 8
Twisted

Benutzerbild von Twisted

Zitat:
Zitat von asgardman Beitrag anzeigen
Hallo,

Bei COD4 geht das leider nicht
Doch das geht!! Du musst im Spiel die Starttaste drücken und dann in die Optionen gehen.

Alt 27.05.2012, 21:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.