per usb-stick mit der ps3 ins i-net?

Alt 02.02.2008, 15:10   # 1
PSthree-Freak

folgende problemstellung gibt es bei mir - ich habe mir vor ca. 2 wochen ne ps3 gekauft - um die ganze power meiner ps3 zu nützen möchte ich natürlich auch damit ins i-net einsteigen! LEIDER habe ich ein umts-modem (usb-modem e220) - (handybeitreiber i-net) und kann so gesehen leider nicht mit meiner ps3 ins i-net einsteigen! habe sehr lange im i-net nach ner möglichen lösung gesucht und bin auf nem usb-stick gekommen extra für die ps3 gemacht link findet ihr unten:

http://www.thrustmaster.com/Upload/1...uct800x600.jpg

ist das teil ratsam? kann man mit dem teil ne verbindung von pc zur ps3 herstellen und sogesehen mit meiner ps3 ins i-net einsteigen trotz umts-modem? ja ja ich weiß router wäre am besten .... habe mich diesbezüglich auch informiert nur wenn ich mir router kaufen möchte gehts nur über meinem i-net anbieter der nur 2 router verkauft (die router kosten 399 € oder 599 €) .... sogesehen hat sich das mitn router bei mir erledigt!

wäre auch für andere vorschläge zu haben - wenn ihr wisst wie man noch ne einfache und gute verbindung herstellen kann? mit nem usb-kabel von ps3 zum pc und so ins i-net? ^^
Alt 02.02.2008, 17:47   # 2
Nico4343
Gesperrt

Ein Vorschlag, den ich noch nie mit meiner PS3 ausprobiert habe:

Wenn du in deinen PC eine 2. Netzwerkkarte einbaust, lässt du über die 1. das I-Net auf den PC kommen und die 2. ist dafür da, um sie als Netzwerkbrücke zu nutzen. Die PS3 wird dann via LAN-Kabel mit der 2. verbunden. Das es eine Netzwerkbrücke sein soll, kann man in Windows einstellen. Das müsste eigentlich funktionieren. Jedoch wird dein PC dadurch etwas langsamer und du kannst kaum am PC und an der PS3 gleichzeitig arbeiten bzw. speieln, da es sonst an der PS3 laggt. Der Ping steigt also bei der PS3.
Alt 03.02.2008, 08:48   # 3
imported_destroyer

Ich stimme da zu,eine 2 Netzwerkkarte einbauen.Funktioniert!!!
oder z.B ein Fritz Box über Lan mit dem Modem verbinden,und die PS3 an einen Lan Port der Fritz Box stecken.Funktioniert auch!!!
Ich habe beide Techniken schon getestet und habe selber die 2 Technik bei mir.
Zu deinem Bild:wenn du kein Kabel legen willst,reicht auch ein W-Lan Karte im Recher.

Alt 27.05.2012, 21:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.