ich will NAT typ 1 haben in der playstation store

Alt 21.01.2008, 11:24   # 1
imported_Kev
Gesperrt

Hallo kleine frage

Ich bin in der playstation store angemeldet und ich habe NAT Typ 3 und ich will NAT Typ 1 Haben Schließlich bin ich ja 19 jahre alt

BITTE UM HILFFE!!!!!!!!
Alt 21.01.2008, 11:24 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.01.2008, 11:44   # 2
waldvogel

Typ ein braucht man nicht und heißt nicht mehr, dass kein Router vorgeschalten ist. Um NAT2 zu ereichen muss man die nötigen Ports freischalten oder den Router auf UPnP stellen.
Alt 21.01.2008, 11:45   # 3
The|Gamer
Gesperrt

und wär mir neu wenn das was mit dem alter zu tun hätte^^

NAT Erklärung:
Ich glaub Nat-Typ 1 bekommste nur wenn du keinen Router hast. Also PS3 direkt ans Internet. Nat-Typ2 du hast nen Router und der unterstützt UPnP und Nat-Typ3 ist du hast Router aber ohne UPnP unterstützung ergo selber ports freimachen.
Alt 21.01.2008, 11:52   # 4
i-loo_Salem

Benutzerbild von i-loo_Salem

Genau, was hat das mit deinem Alter zu tun?^^

Hab mir auch vor 2 Wochen ca. Nat-Typ 2 freigechaltet...musste nur gucken wo du deine Router Einstellungen ändern kannst. Bei der fitzbox auf fritz.box glaub ich.
Alt 21.01.2008, 12:03   # 5
imported_Kev
Gesperrt
Threadstarter

hallo

ich habe das einmal irgeneng wo gelesen mit dem alter

also danke an alle
Alt 23.03.2009, 14:43   # 6
Asmos
Gastposter

Zitat:
Zitat von The|Gamer Beitrag anzeigen
und wär mir neu wenn das was mit dem alter zu tun hätte^^

NAT Erklärung:
Ich glaub Nat-Typ 1 bekommste nur wenn du keinen Router hast. Also PS3 direkt ans Internet. Nat-Typ2 du hast nen Router und der unterstützt UPnP und Nat-Typ3 ist du hast Router aber ohne UPnP unterstützung ergo selber ports freimachen.

Also zur Erklärung: Universal Plug-and-Play; Netzwerkarchitektur die auf TCP/ IP aufsetzt und welche die konfigurationslose Vernetzung von Endgeräten ermöglichen soll. UPnP muss vom >Router unterstütz werden, es dient zur automatischen vergabe der Ports für den zugang ins Internet.Dies stellt aber auch sogleich ein höheres Sicherheitsrisiko dar.
Wenn du es dann geschafft hast, UPnP einzuschalten, dann sagt die PS3 dem Router, welche Ports sie freigeschaltet haben möchte. Dann hast du automatisch einen anderen (besseren) NAT Typ. Wenn sie sich dann wieder abmeldet, sind diese Ports normalerweise wieder gesperrt. Ich z.B. mehrere Router, derzeit benutze ich davon den Speedport W701V, und dieser besitzt kein UPnP, und trotzdem habe ich auf meiner PS3 einen bestehenden NAT-TYP 2, wenn man weiss welche Einstellungen man vornehmen muss bzw. welche nicht.

Für etwaige Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung

Alt 22.05.2013, 13:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.