| | # 16 |
| Registriert seit: 09.12.2007
| Ich fasse mal zusammen: - PS3 frisst keine Dateien die größer sind als 2GB - PS3 mag nur FAT32 Platten die ja auch nict mehr als 4GB fressen Was tun wenn man n Videofile das größer als 4 GB ist auf die Platte bekommen will? Gut vll mit ner double Layer DVD... Da die Datei aber zu groß wäre würde sie eh nicht abgespielt werden? Also kann man sagen, das geht nicht? |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 26.01.2008
| Die interne Platte ist nicht FAT32 formatiert, Dateien dort können größer als 4 GB sein. Große Dateien kann man per Medienserver auf die interne Platte kopieren. Das 2 GB Limit fürs Abspielen gilt nicht für jeden Dateityp. Vob-Dateien größer 2 GB funktionieren. Wenn man ein Video als mkv vorliegen hat, kann man es auf einem Windows-Rechner mittels mkv2vob in einen Vob-Container umpacken. Dieser läßt sich problemlos auf der PS3 abspielen. Zitat:
Es hindert dich jedoch niemand daran, in einer selbst erstellten Vob-Datei andere Codecs und/oder höhere Datenraten und Auflösung zu verwenden. Genau das macht mkv2vob. Viele mkvs verwenden üblicherweise den Videocodec H.264 (MPEG-4 AVC). Dieser wird von mkv2vob einfach (ohne transcodierung) in einen Vob-Container umgepackt. Bottom line: 1080p mit H.264 sind in einer Vob-Datei durchaus möglich und werden auch von einer PS3 abgespielt. | |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 09.12.2007
| Hey, genau ich hatte versucht eine .mkv in .vob mittells mkv2vob umzuwandeln. Wobei er da ja scheinbar nicht decodiert und wieder encodiert, also Qualität bleibtwohl... Via Medienserrver, ich mach das über den MediaPlayer, zeigt er mir die Datei nicht an. Andere Avis´s etc schon... |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 26.01.2008
| Ich glaube das liegt an der Dateiendung. Der Media Player weigert sich Vob-Dateien zu übertragen. Habe irgendwo gelesen, dass man das umgehen kann, indem man der Vob-Datei stattdessen die Dateiendung .mpg gibt. Die Playstation soll das angeblich nicht stören. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Meine "Machwerke" habe ich per DVD+RW auf die PS3 gebracht. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |