W Lan und Lan simultan betreiben?

Alt 18.01.2008, 12:36   # 1
Der Netzwerker

Hallöchen, ich hab folgende Problematik am Hals. Ps3 steht im Wohnzimmer. Laptop steht auch im Wohnzimmer. Router und Kabelmodem stehen woanders. Bin mit der PS3 über Wlan über den Router im Internet. Mit dem Laptop bin ich auf die gleiche Weise mit dem Internet verbunden. Jetzt hab ich vorvorgestern angefangen den Medienserver einzurichten und bin gestern auch damit fertig geworden. (tipp für alle bei denen das nicht geht, bei mir war upnp auf der PS3 nicht aktiviert, dann doch und dann gings ohne portfreigabe im router und so) Jedenfalls streamt der laptop jetzt die mediendaten ja über den Router per wlan zur ps3. Da die signalstärke nich so doll ist, ca. 40 % bei beiden geräten, dachte ich mir die ps3 mit dem laptop über lan kabel zu verbinden. is sau langsam über wlan. stehen ja im gleichen raum. geht das? also w lan und lan sollen gleichzeitig aktiv sein. am besten alles im gleichen subnetz. und noch ne frage. ich hab am router noch einen printserver dran. kann ich an der ps3 einen netzwerkdrucker einrichten. kein linux drauf. will ich auch erstmal nicht machen, wegen weil das ja nicht richtig auf alles in der ps3 zugreifen darf. Laptop win xp pro, falls das wichtig ist. Dann schonmal danke für eure synapsenaktivität...
Alt 18.01.2008, 17:25   # 2
Fuji87

hm zu deinen Fragen weiß ich leider keine antworta aber darf ich dich ma was fragen wo aktivier ich auf der PS3 dieses Upnp?
Alt 18.01.2008, 18:05   # 3
imported_RUN

Benutzerbild von imported_RUN

Zitat:
Zitat von Der Netzwerker Beitrag anzeigen
Da die signalstärke nich so doll ist, ca. 40 % bei beiden geräten, dachte ich mir die ps3 mit dem laptop über lan kabel zu verbinden. is sau langsam über wlan. stehen ja im gleichen raum. geht das? also w lan und lan sollen gleichzeitig aktiv sein.
ich glaube im ps3 netzwerkmenü kannst du nur entweder lan oder wlan aktivieren.
Alt 18.01.2008, 18:14   # 4
Slay

Benutzerbild von Slay

Also zu einer deiner Fragen.

Ich habe meine Desktop PC am LAN und die PS3 am W-Lan über einen Router und kann Problemlos vom Rechner auf die PS3 Streamen. Nutze auch XP. Unter Vista hat das übrigens NICHT funktioniert.
Alt 18.01.2008, 18:42   # 5
Der Netzwerker
Threadstarter

Also die upnp einstellung kommt im laufe der einstellung für die internetverbindung. kann man da aktivieren oder deaktivieren. mir fällt gerade noch ein das ich da auch als dns server die router ip manuell eingegeben hab. nicht automatisch. kann sein das das auch zur medienserver aktivierung nötig ist. weiss ich aber nicht genau. Bei Vista geht das dann bestimmt auch wenn es fertig entwickelt ist...

RUN hat mein problem erkannt. geht also nur entweder wlan oder kabel lan. kann das einer bestätigen?
Alt 18.01.2008, 20:21   # 6
imported_Sixpack

Da bin ich mir relativ sicher das wenn du das Netzwerkkabel in der PS3 hast das WLAN deaktiviert wird. Wenn du LINUX drauf hast und das Netzwerkkabel angeschlossen hast funktioniert das WLAN auch nicht mehr. Aber kannst du doch ausprobieren. Steck einfach ein Kabel in die PS3 und schau ob dein WLAN noch geht.
Alt 24.01.2008, 15:28   # 7
Der Netzwerker
Threadstarter

Hab mir einen 12mm 40 cm steinbohrer gekauft. 100m lankabel und ein paar landosen. kurz mal ein paar wände durchgebohrt und 3 leitungen quer durchs haus vom wohnzimmer zum router(zimmer) verlegt. alles verkabelt und alles funktionierte beim ersten versuch. hd material zu streamen ist kein problem. geht 2 sec. nach dem aufrufen los. mit wlan hat ein foto 5 minuten gedauert... für mich is wlan gestorben. völlig unpraktikabel finde ich. sollte ja wohl vom einen in ein anderes zimmer funktionieren. im gleichen raum is ja quatsch, da kann man gleich ein kabel nehmen. weiß vielleicht jemand wie das mit dem netzwerkdrucker aussieht? siehe ersten post.

Alt 27.05.2012, 21:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.