| Hallöchen, ich hab folgende Problematik am Hals. Ps3 steht im Wohnzimmer. Laptop steht auch im Wohnzimmer. Router und Kabelmodem stehen woanders. Bin mit der PS3 über Wlan über den Router im Internet. Mit dem Laptop bin ich auf die gleiche Weise mit dem Internet verbunden. Jetzt hab ich vorvorgestern angefangen den Medienserver einzurichten und bin gestern auch damit fertig geworden. (tipp für alle bei denen das nicht geht, bei mir war upnp auf der PS3 nicht aktiviert, dann doch und dann gings ohne portfreigabe im router und so) Jedenfalls streamt der laptop jetzt die mediendaten ja über den Router per wlan zur ps3. Da die signalstärke nich so doll ist, ca. 40 % bei beiden geräten, dachte ich mir die ps3 mit dem laptop über lan kabel zu verbinden. is sau langsam über wlan. stehen ja im gleichen raum. geht das? also w lan und lan sollen gleichzeitig aktiv sein. am besten alles im gleichen subnetz. und noch ne frage. ich hab am router noch einen printserver dran. kann ich an der ps3 einen netzwerkdrucker einrichten. kein linux drauf. will ich auch erstmal nicht machen, wegen weil das ja nicht richtig auf alles in der ps3 zugreifen darf. Laptop win xp pro, falls das wichtig ist. Dann schonmal danke für eure synapsenaktivität... |