Pocket PC startet nicht mehr ...

Alt 16.01.2008, 03:22   # 1
Capo

Benutzerbild von Capo

Hallo,
ich hab ein Toshiba e310 Pocket PC und der lag ca. 6 Mon. im schrank.
Er startet trotz längeren laden aus eigener kraft nicht mehr.
Stelle ich das Ding auf die Ladestation geht der zwar kurz an aber zeigt nur das Bild wo beschrieben wird wo die copyrights liegen und danach wird das Bild dunkel. Das display wird beleuchtet aber es kommt leider kein Bild.

Ich bin kein Experte aber vermute das es der Akku ist der evtl. nur ausgetauscht werden muss !?!

Hat einer von euch eine Idee was es sonst sein kann ?
Alt 16.01.2008, 13:28   # 2
Gattaca

Das von dir beschriebene Probleme deutet sehr stark auf einen defkten (zusammengefallenen) Akku. Ich weiss nicht ob man den durch Ladezyklen wiederbeleben kann...

LG Gattaca
Alt 16.01.2008, 15:19   # 3
SHB-SpeciAL-R3D

Meiner ( XDA2) lag jetzt fast ne jahr inna ecke.Ich habe ihn grade spaßeshalber mal aufgeladen und er funzt einwandfrei.Aber wenn deiner ned mehr funzt,hol dir das I-Phone, ich habe es jetzt schon seit über 3monaten und bin sehr sehr zufrieden.an deiner stelle würde ich jetzt zuschlagen,habe auch grade gestern nochmal 3stk bestellt .Natürlich aussn amiland 380€ ohne vertrag,German patch und sim lock frei . denn der $ war noch nie so niedrig wie jetzt .
Schlag zu

R3D
Alt 16.01.2008, 18:41   # 4
Capo
Threadstarter

Benutzerbild von Capo

Zitat:
Zitat von Gattaca Beitrag anzeigen
Das von dir beschriebene Probleme deutet sehr stark auf einen defkten (zusammengefallenen) Akku. Ich weiss nicht ob man den durch Ladezyklen wiederbeleben kann...

LG Gattaca

Hi,
hab ich probiert. Geht nicht...
Aber ich hab herausgefunden, wenn ich die Speicherkarte rausnehme und mein Pocket PC Lade, geht der sogar an :-H
Die Karte kann ich im Betrieb reinpacken. Erkennen tut er einiege Dateien z.B. Musik... Ist die Karte von anfang an drinn, besteht das problem weiterhin wie oben beschrieben...
Ich kann solange ich am Strom-Netz bin alles machen damit aber sobald das Kabel sich lösst o.ä. geht der aus
Ich denke auch das es auf jedenfall der Akku ist ...
Ist wie man mir sagte vermutlich tief entladen wurden durch die lange Zeit die mein Spielzeug nicht an war.
Alt 16.01.2008, 18:46   # 5
Capo
Threadstarter

Benutzerbild von Capo

Zitat:
Zitat von SHB-SpeciAL-R3D Beitrag anzeigen
Meiner ( XDA2) lag jetzt fast ne jahr inna ecke.Ich habe ihn grade spaßeshalber mal aufgeladen und er funzt einwandfrei.Aber wenn deiner ned mehr funzt,hol dir das I-Phone, ich habe es jetzt schon seit über 3monaten und bin sehr sehr zufrieden.an deiner stelle würde ich jetzt zuschlagen,habe auch grade gestern nochmal 3stk bestellt .Natürlich aussn amiland 380€ ohne vertrag,German patch und sim lock frei . denn der $ war noch nie so niedrig wie jetzt .
Schlag zu

R3D
Die Qualität der Akkus ist doch wohl sehr unterschiedlich... Dein´s kann man 1 Jahr in die Ecke packen und alles wunderbar, während meins nur ein halbes braucht um sich vollständig zu entladen... Schon ärgerlich irgendwie...
Der Tipp ist auch gut...
Nur wollte ich gern dieses Ding erstmal zum laufen kriegen...
Verräts Du mir wo ich das I-Phone so günstig bekomme ?
Auf das Teil bin ich scharf !!!
Alt 16.01.2008, 21:09   # 6
SHB-SpeciAL-R3D

Meine Atze lebt im ami-land ,und er ist der jenige der mir die dinger kauft Patchet und mir schickt ,und in der zeit schicke ich per Pay Pal das geld und muss nur noch die Zoll-Gebühren zahlen wenn ich es abhole. Und Schwubs Di Bub habe ich neue Handys

Ich frage ihn mal ob er nochmehr auftreiben kann ,denn frage ich mal was es für dich Kosten würde.Reicht dir es wenn ich dir Samstag bescheid gebe was es Kostet+Zoll?

Und du sagst mir ob das denn preislich hinhaut und ich bestelle das ding für dich.Gib dir denn auch adresse etc.von ihm das du Kontakt aufnehmen kannst

Lg
Der R3D
Alt 17.01.2008, 19:10   # 7
Kleen Kracher

Benutzerbild von Kleen Kracher

Haben denn solche Dinger auch Reset-Knöpfe vllt. da mal drauf drücken. Kenn mich da aba net aus
Alt 17.01.2008, 23:56   # 8
Capo
Threadstarter

Benutzerbild von Capo

Zitat:
Zitat von Kleen Kracher Beitrag anzeigen
Haben denn solche Dinger auch Reset-Knöpfe vllt. da mal drauf drücken. Kenn mich da aba net aus

Auch probiert...
Der startet komischer weise mit der neuen Speicherkarte ebenfalls nicht???
Hab extra ne 4 Gb Karte gekauft... Aber auch die muss ich erst rausnehmen bevor ich das teil Lade da es sonst nicht ins Haubtmenü gelange.
Alt 18.01.2008, 21:19   # 9
SHB-SpeciAL-R3D

1.Check der kontakte Batterie+PPC
2. 4GB-karten aktzeptiert nicht jeder PPC
3.Überprüfe das SD-Fach nach Staub.
4.Kauf dir ne neues Handy
Alt 18.01.2008, 22:35   # 10
Kleen Kracher

Benutzerbild von Kleen Kracher

Dann würd ich nen neues Akku probieren, wenn das nich geht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es reparieren zu lassen oder wegschmeißen.
Alt 20.01.2008, 00:06   # 11
Capo
Threadstarter

Benutzerbild von Capo

Zitat:
1.Check der kontakte Batterie+PPC
2. 4GB-karten aktzeptiert nicht jeder PPC
3.Überprüfe das SD-Fach nach Staub.
4.Kauf dir ne neues Handy

Danke, alle Tips gut bis auf der letzte mit de nTeil kann man nicht Telefonieren.

Übriegens hab ich mein neuen Akku verbaut und das Ding lief auf anhieb

Die freude war nicht von langer dauer... Als ich das Teil Aufladen wollte merkte ich, da tut sich nichts :-W

Also wieder aufgemacht... Da stellte ich fest das an dem Ladestecker ein kleines Stück abgebrochen ist. Also lässt sich da wohl nichts mehr machen.
Ich danke jeden der mir hier weiterhelfen wollte und freu mich das ich noch ein Toshiba E310 liegen hab da muss zwar auch nen neuer Akku reun aber das kann ich mittlerweile ganz gut.
Wisst Ihr ob das Ding 4 GB Karten unterstützt ?
Alt 02.02.2008, 02:05   # 12
Capo
Threadstarter

Benutzerbild von Capo

Neustes von der Aktion "Mein PPC-Sorgemkind":

Der Yakumo ist hin!!! Ein Kollege versucht den heil zu bekommen, wenn er Zeit hat...

Mein Toshiba e310 unterstützt keine 4 GB Karten * Verdammt !!! *
Ansonsten tut das Ding aber auch sein Zweck...

Kennt Ihr ne gute Seite wo ich Games bekomme für das Ding ?
Gibt ja allerhand dafür. Hab bock auf die alten Klassiker wie , Pong, Monopoly, Boulder Dash usw. Doom gibs zwar auch aber ob das was taugt.... ?????
Alt 02.02.2008, 12:07   # 13
SHB-SpeciAL-R3D

Emule .Du kannst sie aber auch bezahlen . Google einfach und du findest was du suchst.... Power-Portal,hat etliche PPC-Games

R3D
Alt 02.02.2008, 23:18   # 14
Capo
Threadstarter

Benutzerbild von Capo

Zitat:
Emule .Du kannst sie aber auch bezahlen . Google einfach und du findest was du suchst.... Power-Portal,hat etliche PPC-Games

R3D

Danke schön Hab auch schon bischen was gefunden.
Ist aber nicht der Hit... Bisher hab ich Tiger Woods Golf...
Hätte ja bock auf Monopoly oder sowas...

Alt 27.05.2012, 21:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.