Zitat:
Zitat von ESCO-07 hallo freunde...
ich ich hoffe ihr könnt mir helfen.. hatte schon probleme mit meiner ps3 60gb mit dem player...also wurde die konsole ausgetauscht... nun mein problem: ich habe heute versucht einen DVD zu schauen, leider blieb das bild schwarz. ich habe meine ps3 via DVI an den Beamer angeschlossen und nachdem ich den film starten will zeigt es mir kein bild mehr an. games funktionieren einwandfrei sowie gespeicherte filme u.s.w., nur bei der DVD blockt er... weiss jemand rat von euch??
greets |
Ich habe die Playstation 3 im Oktober gekauft und bis kurz nach dem Firmwareupdate auf 2.10 funktionierte alles wunderbar.
Wenn ich jetzt aber eine DVD abspielen will, schaltet die PS3 die Auflösungen um, Bildschirm wird komplett grün und die PS3 reagiert nicht mehr. Bleibt dann jeweils nur die Option, die PS3 am Hauptschalter hinten aus und wieder einzuschalten. Nach einigen versuchen klappts dann aber meistens doch noch. Das Problem tritt auscchliesslich bei DVD's auf, bei BluRay-Filmen selten und bei Spielen und anderen Anwendungen gar nicht.
Die PS3 ist über HDMI angeschlossen.
Ich habe verschiedenes versucht. Auflösung der PS3 auf 720p gestellt, sämtliche Optionen und das hochskalieren der DVD's ausgeschaltet, PS3 komplett resetted usw., nichts hat geholfen.
Bin ebenfalls ziemlich ratlos und hoffe jemand hat eine Lösung oder Erklärung dafür. Das Einzige was ich noch nicht versucht habe ist ein anderes HDMI Kabel. Aber eben, alles ausser DVD schauen funktioniert und auch das hat bis vor dem Update auf 2.10 einwandfrei geklappt...
Weis jemand Rat?