DVD Problem (Bild schwarz)

Alt 13.01.2008, 22:07   # 1
ESCO-07

hallo freunde...

ich ich hoffe ihr könnt mir helfen.. hatte schon probleme mit meiner ps3 60gb mit dem player...also wurde die konsole ausgetauscht... nun mein problem: ich habe heute versucht einen DVD zu schauen, leider blieb das bild schwarz. ich habe meine ps3 via DVI an den Beamer angeschlossen und nachdem ich den film starten will zeigt es mir kein bild mehr an. games funktionieren einwandfrei sowie gespeicherte filme u.s.w., nur bei der DVD blockt er... weiss jemand rat von euch??

greets
Alt 13.01.2008, 23:11   # 2
TobiWanKenobi69

Je nach Einstellung schaltet die PS3 ja die Auflösung und Framerate um wenn man DVD guckt,oder irre ich mich?. Vll verkraftet dein Monitor die Einstellung dann nicht? Sagt der Monitor denn irgendwas, das er das Signal nicht mag oder bleibt er schwarz ohne irgendne Meldung oder ohne das er ausgeht?
Alt 14.01.2008, 09:01   # 3
Lemmy411

Ich schätze der Beamer kommt mit der Auflösung der DVD nicht klar, stell doch im Menü der PS3 mal bei der Option DVD auf hochskalieren ein, probier mal mit 720p oder 1080i oder p, vielleicht klappts ja dann, eine andere Idee habe ich auch nicht. Laufen denn Blu-Rays über den Beamer?
Alt 14.01.2008, 11:32   # 4
ESCO-07
Threadstarter

Vielen Dank für eure Hilfe. Ja es kommt die Meldung, das es nicht angezeigt werden kann und dann bleibt das Bild schwarz. Dachte auch dass es mit der Auflösung irgendwie nicht geht...aber Games funktionieren ja alle mit höchstauflösung des Beamers (Call of Duty 4 etc...). Blue-ray habe ich noch nicht ausprobiert. ist die Auflösung bei DVD höher als bei games??

thank guys!
Alt 14.01.2008, 20:00   # 5
ESCO-07
Threadstarter

und wieso kann dann das bild nicht angezeigt werden wenn es bei games funktioniert???
Alt 14.01.2008, 21:24   # 6
TobiWanKenobi69

Zitat:
Zitat von TobiWanKenobi69 Beitrag anzeigen
Je nach Einstellung schaltet die PS3 ja die Auflösung und Framerate um wenn man DVD guckt,oder irre ich mich?.
Deswegen könnte ich mir vorstellen.
Alt 14.01.2008, 22:04   # 7
ESCO-07
Threadstarter

ist gut möglich ja...hmm.. wie schalte ich denn die auflösung runter nur bei der DVD??

danke!!
Alt 17.01.2008, 17:58   # 8
Ascaron
Gastposter

Zitat:
Zitat von ESCO-07 Beitrag anzeigen
hallo freunde...

ich ich hoffe ihr könnt mir helfen.. hatte schon probleme mit meiner ps3 60gb mit dem player...also wurde die konsole ausgetauscht... nun mein problem: ich habe heute versucht einen DVD zu schauen, leider blieb das bild schwarz. ich habe meine ps3 via DVI an den Beamer angeschlossen und nachdem ich den film starten will zeigt es mir kein bild mehr an. games funktionieren einwandfrei sowie gespeicherte filme u.s.w., nur bei der DVD blockt er... weiss jemand rat von euch??

greets
Ich habe die Playstation 3 im Oktober gekauft und bis kurz nach dem Firmwareupdate auf 2.10 funktionierte alles wunderbar.
Wenn ich jetzt aber eine DVD abspielen will, schaltet die PS3 die Auflösungen um, Bildschirm wird komplett grün und die PS3 reagiert nicht mehr. Bleibt dann jeweils nur die Option, die PS3 am Hauptschalter hinten aus und wieder einzuschalten. Nach einigen versuchen klappts dann aber meistens doch noch. Das Problem tritt auscchliesslich bei DVD's auf, bei BluRay-Filmen selten und bei Spielen und anderen Anwendungen gar nicht.
Die PS3 ist über HDMI angeschlossen.
Ich habe verschiedenes versucht. Auflösung der PS3 auf 720p gestellt, sämtliche Optionen und das hochskalieren der DVD's ausgeschaltet, PS3 komplett resetted usw., nichts hat geholfen.
Bin ebenfalls ziemlich ratlos und hoffe jemand hat eine Lösung oder Erklärung dafür. Das Einzige was ich noch nicht versucht habe ist ein anderes HDMI Kabel. Aber eben, alles ausser DVD schauen funktioniert und auch das hat bis vor dem Update auf 2.10 einwandfrei geklappt...
Weis jemand Rat?

Alt 27.05.2012, 21:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.