TOSHIBA TV 37-X3030DG vs. 37-X3030D - Unterschiede?

Alt 06.01.2008, 12:01   # 1
cookie

Hi,

habe mal die SuFu gestress und nichts dazu gefunden. Auch im allegmeinen TV Thread ist nichts zu finden. Daher hier meine Frage:

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Toshiba LCD TV Modellen:

37-X3030DG und 37-X3030D ???

Auf der Toshiba Seite gibt es nur das Modell ohne "G". Derzeit ist aber genau das Modell mit G für 999,- Euro zu haben und war auch in diversen Tests.

Ich hätte nun gern die genauen Spezifikationen zu dem Modell. Meinungen sind auhc willkommen.

Besten Dank

cookie.
Alt 06.01.2008, 14:33   # 2
waldvogel

Es könnte sein, dass das DG eine extra Serie für Elektomärkte wie MM oder Saturn ist (sowas ist in der Regel üblich). Meist haben sie kleine äußerliche Unterschiede, aber was genau der Unterschied (vielleicht sogar technisch) weiß ich nicht. Kannst ja mal dein Verkäufer fragen, wobei ich glaube, dass er keine passende Antwort gibt, oder du vergleichst einfach mal die Daten.

EDIT:
Die beiden TVs sind identisch.
Alt 06.01.2008, 14:57   # 3
cookie
Threadstarter

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Es könnte sein, dass das DG eine extra Serie für Elektomärkte wie MM oder Saturn ist (sowas ist in der Regel üblich). Meist haben sie kleine äußerliche Unterschiede, aber was genau der Unterschied (vielleicht sogar technisch) weiß ich nicht. Kannst ja mal dein Verkäufer fragen, wobei ich glaube, dass er keine passende Antwort gibt, oder du vergleichst einfach mal die Daten.

EDIT:
Die beiden TVs sind identisch.
Danke für die Infos.

Aber wird in Märkten und auch online angeboten. Das kann es nicht sein. Also keine Sonderausführung für MediaSaturn oder so.

Irgendetwas anderes muss es also sein....
Alt 06.01.2008, 16:43   # 4
waldvogel

Ist egal, weil es die selben TVs sind, nur die Bezeichnung ist anders. Evtl. steht das G für Deutschland und hat was mit der Verpackung oder Anleitung zu tun.
Alt 06.01.2008, 17:01   # 5
cookie
Threadstarter

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Ist egal, weil es die selben TVs sind, nur die Bezeichnung ist anders. Evtl. steht das G für Deutschland und hat was mit der Verpackung oder Anleitung zu tun.
Woher weißt Du das genau? Oder vermutest Du es?
Alt 06.01.2008, 17:24   # 6
BeTold

Benutzerbild von BeTold

Ich hatte mich auch mal darüber informiert. Das G soll wohl für Germany stehen, also Geräte die speziell für den Deutschen Markt sind. Sie sind aber Baugleich mit den anderen. Also nur eine andere Bezeichnung.
Alt 06.01.2008, 18:09   # 7
MiniMe

Benutzerbild von MiniMe

Und wie ist der Fernseher so? Kann den jemand für die PS3 empfehlen?
Alt 06.01.2008, 19:10   # 8
Effe

Benutzerbild von Effe

Zu spielen kann ich nix sagen,
wenn de aber blueray ruckelfrei gucken willst, sollteste besser zur Z-serie greifen.

37 Z3030

Die X Serie hat 3:2 Pulldown und die Z habe 5:5
Alt 06.01.2008, 19:31   # 9
MiniMe

Benutzerbild von MiniMe

Also, das ist ne Aussage die mir weiterhilft. Danke!

BlueRay Ruckelfrei ist ein muss für mich!

Die Z-Serie ist natürlich einiges teurer.
Alt 06.01.2008, 23:38   # 10
waldvogel

Zitat:
Zitat von MiniMe Beitrag anzeigen

Die Z-Serie ist natürlich einiges teurer.
Aber andere Geräte mit dieser Funktion sind nochmals um einiges teurer. Dafür hat zB der TV immer noch Probleme mit TV-Bildern.
Alt 07.01.2008, 17:03   # 11
popsi

Benutzerbild von popsi

Ich habe kein ruckeln festlstellen können ! Habe die X Version!
Alt 07.01.2008, 19:08   # 12
BeTold

Benutzerbild von BeTold

Ich habe auch die X Reihe und ich weiß einfach nicht von welchem Ruckeln die Rede ist. Klar habe ich auch davon gelesen und habe mich durch die Technik Foren gewuselt. Und dabei kam raus das einige diese Ruckler sehen, andere aber nicht. Daraufhin hab ich mir dann ein paar Trailer und 2 BR angeschaut und mir das Bild genau angeschaut. Mir ist die ganze Zeit nichts aufgefallen. Gut, es wird bestimmt einen Unterschied geben, aber ob man den mit bloßen Auge wahrnimmt bin ich mir nicht immer sicher.
Viele Leute aus diesem Technik Forum haben den TV gelobt, das Bild als absolut flüssig und ruckelfrei bezeichnet, aber nachdem bekannt wurde das es im 24p zu Rucklern kommt wollten viele ihn zurückgeben -- und viele haben dann auch >Ruckler< gesehen Für mich klingt das nur, als ob die Leute Technikfreaks sind die bloß den neuesten und besten TV im Wohnzimmer stehen sehen wollen.
Alt 07.01.2008, 20:33   # 13
Effe

Benutzerbild von Effe

Zitat:
Zitat von BeTold Beitrag anzeigen
Ich habe auch die X Reihe und ich weiß einfach nicht von welchem Ruckeln die Rede ist. Klar habe ich auch davon gelesen und habe mich durch die Technik Foren gewuselt. Und dabei kam raus das einige diese Ruckler sehen, andere aber nicht. Daraufhin hab ich mir dann ein paar Trailer und 2 BR angeschaut und mir das Bild genau angeschaut. Mir ist die ganze Zeit nichts aufgefallen. Gut, es wird bestimmt einen Unterschied geben, aber ob man den mit bloßen Auge wahrnimmt bin ich mir nicht immer sicher.
Viele Leute aus diesem Technik Forum haben den TV gelobt, das Bild als absolut flüssig und ruckelfrei bezeichnet, aber nachdem bekannt wurde das es im 24p zu Rucklern kommt wollten viele ihn zurückgeben -- und viele haben dann auch >Ruckler< gesehen Für mich klingt das nur, als ob die Leute Technikfreaks sind die bloß den neuesten und besten TV im Wohnzimmer stehen sehen wollen.

Ob man es sieht oder nicht, kommt immer auf die Person und ihre Wahrnemung an.
Das ist das gleiche wie die frameraten bei Games (vor allem PC).
Ich brauch z.b. für Ego-Shooter min. 50fps, anderen reichen dagegen 30fps!

Aber aus technischer Sicht ist Ruckeln eigentlich schon vorprogrammiert.
3:2 Pulldown ist halt ungleichmäßig, 5:5 (100-120Hz) verspricht und hält da mehr.
Man solls bei Filmen auch nur in langsamen Szenen sehen, z.b. IceAge2 wo am anfang das bild einmal komplett still steht für mehrere sekunden.
Wenn man das schon für Humbuk hällt, dann bräuchten die Leute sich auch keinen FullHD holen.
Entweder mußte sehr nah dran sitzen, oder halt nen größeres Display nehmen. Wer weiß das schon.

Zitat:
Ich habe kein ruckeln festlstellen können ! Habe die X Version!
Ist doch ok, wenn Du es nicht bemerkst.
Deswegen kann man aber nicht sagen, das die neuen Modelle nur geldmacherei sind bzw. das das alles quatsch ist mit 24p.

Es gab in der HDTV Praxis Zeitschrift (Ausgabe Okt./Nov. ) ne TEST-AVCHD. Da sind auch Tests für 24p-ruckler dabei und auch erklärt wonach man beim Test gucken soll.

Alt 27.05.2012, 21:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.