| | # 12 |
| Registriert seit: 02.11.2007
| Ich habe auch die X Reihe und ich weiß einfach nicht von welchem Ruckeln die Rede ist. Klar habe ich auch davon gelesen und habe mich durch die Technik Foren gewuselt. Und dabei kam raus das einige diese Ruckler sehen, andere aber nicht. Daraufhin hab ich mir dann ein paar Trailer und 2 BR angeschaut und mir das Bild genau angeschaut. Mir ist die ganze Zeit nichts aufgefallen. Gut, es wird bestimmt einen Unterschied geben, aber ob man den mit bloßen Auge wahrnimmt bin ich mir nicht immer sicher. Viele Leute aus diesem Technik Forum haben den TV gelobt, das Bild als absolut flüssig und ruckelfrei bezeichnet, aber nachdem bekannt wurde das es im 24p zu Rucklern kommt wollten viele ihn zurückgeben -- und viele haben dann auch >Ruckler< gesehen |
|
| | # 13 | ||
| Registriert seit: 05.11.2004
| Zitat:
Ob man es sieht oder nicht, kommt immer auf die Person und ihre Wahrnemung an. Das ist das gleiche wie die frameraten bei Games (vor allem PC). Ich brauch z.b. für Ego-Shooter min. 50fps, anderen reichen dagegen 30fps! Aber aus technischer Sicht ist Ruckeln eigentlich schon vorprogrammiert. 3:2 Pulldown ist halt ungleichmäßig, 5:5 (100-120Hz) verspricht und hält da mehr. Man solls bei Filmen auch nur in langsamen Szenen sehen, z.b. IceAge2 wo am anfang das bild einmal komplett still steht für mehrere sekunden. Wenn man das schon für Humbuk hällt, dann bräuchten die Leute sich auch keinen FullHD holen. Entweder mußte sehr nah dran sitzen, oder halt nen größeres Display nehmen. Wer weiß das schon. Zitat:
Deswegen kann man aber nicht sagen, das die neuen Modelle nur geldmacherei sind bzw. das das alles quatsch ist mit 24p. Es gab in der HDTV Praxis Zeitschrift (Ausgabe Okt./Nov. ) ne TEST-AVCHD. Da sind auch Tests für 24p-ruckler dabei und auch erklärt wonach man beim Test gucken soll. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |