Nun habe ich folgende Fragen und hoffe das mir jemand ein paar Tipps geben kann......
Möchte mit meiner PS3 natürlich in erster Linie Zocken, allerdings liegen mir auch die multimedialen Fähigkeiten der Konsole doch schon sehr am Herzen
Da ich im Wohnzimmer ( neben diversen anderen Konsolen ) auch noch einen HTPC mit Microsoft Media Center Edition 2005 stehen habe und diesen eigentlich nur zum MP3 hören + gelegentlichem Surfen von der Couch aus benutze, stellt sich mir nun die Frage ist das nicht auch mit "unserer" PS3 möglich ....
Das Surfen mit der PS3 ist jedenfalls ( bis auf ein paar Kleinigkeiten ) schon mal fürs Wohnzimmer absolut in Ordnung, die MP3 Wiedergabe oder besser gesagt die Ordnerstruktur sowie die Anzeige stören mich dann allerdings doch schon sehr, da bin ich von der Media Center Edition wohl extrem verwöhnt worden, bin somit also besseres gewöhnt ....
Denke mal das ich um Linux wohl nicht herum kommen werde wenn ich einen optisch ansprechenden Mediaplayer auf der PS3 haben möchte, der darüber hinaus auch noch komfortabel in der Bedienung sein soll ....
Nun zu meine eigentlichen Fragen, bevor ich hier noch anfange einen kleinen Roman zu schreiben
1. Welche Mediaplayer gibt es für Linux die ähnlich dem Umfang und der Optik der Media Center Edition entsprechen ?
( gerne mit Screenshots und URL + evtl. Pro und Contra )
2. Welche Linux Distribution ist für mein Vorhaben am besten geeignet ?
( mir geht es in erster Linie nur um einen wirklich guten Mediaplayer für MP3`s )
hmmm, wäre ja echt klasse wenn jemand schon eine stabile und gut funktioniertende Config. hat und mir seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen würde ...
Würde den HTPC nämlich gerne aus dem Wohnzimmer verbannen, da ich ja eigentlich der Meinung bin das die PS3 als Multimediatalent das doch ebenfalls so gut hinbekommen müsste... größere Platte ( 320GB ) jetzt mal vorrausgesetzt ... versteht sich ja von selbst
Des weiteren würde mich auch mal interessieren, ob jemand evtl. schon irgendwie die ZDF Mediathek auf der PS3 zum laufen gebracht hat ???
Ist nämlich auch noch etwas wofür ich den HTPC so benutze und worauf ich in Zukunft nicht wirklich verzichten möchte ....
Verbleibe in der Hoffnung aus der PS3 die "eierlegendewollmilchsau" zu zaubern ....
Denke ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste der das volle "Programm" möchte
CIAO
TheRealSlater
16.12.2007, 10:35
# --
netzwelt.de
16.12.2007, 10:35
#
2
TheRealSlater
Threadstarter
Hi @all Gamers,
bin nun auch seit dem 04.12 aktiver User der PS3
Nun habe ich folgende Fragen und hoffe das mir jemand ein paar Tipps geben kann......
Möchte mit meiner PS3 natürlich in erster Linie Zocken, allerdings liegen mir auch die multimedialen Fähigkeiten der Konsole doch schon sehr am Herzen
Da ich im Wohnzimmer ( neben diversen anderen Konsolen ) auch noch einen HTPC mit Microsoft Media Center Edition 2005 stehen habe und diesen eigentlich nur zum MP3 hören + gelegentlichem Surfen von der Couch aus benutze, stellt sich mir nun die Frage ist das nicht auch mit "unserer" PS3 möglich ....
Das Surfen mit der PS3 ist jedenfalls ( bis auf ein paar Kleinigkeiten ) schon mal fürs Wohnzimmer absolut in Ordnung, die MP3 Wiedergabe oder besser gesagt die Ordnerstruktur sowie die Anzeige stören mich dann allerdings doch schon sehr, da bin ich von der Media Center Edition wohl extrem verwöhnt worden, bin somit also besseres gewöhnt ....
Denke mal das ich um Linux wohl nicht herum kommen werde wenn ich einen optisch ansprechenden Mediaplayer auf der PS3 haben möchte, der darüber hinaus auch noch komfortabel in der Bedienung sein soll ....
Nun zu meine eigentlichen Fragen, bevor ich hier noch anfange einen kleinen Roman zu schreiben
1. Welche Mediaplayer gibt es für Linux die ähnlich dem Umfang und der Optik der Media Center Edition entsprechen ?
( gerne mit Screenshots und URL + evtl. Pro und Contra )
2. Welche Linux Distribution ist für mein Vorhaben am besten geeignet ?
( mir geht es in erster Linie nur um einen wirklich guten Mediaplayer für MP3`s )
hmmm, wäre ja echt klasse wenn jemand schon eine stabile und gut funktioniertende Config. hat und mir seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen würde ...
Würde den HTPC nämlich gerne aus dem Wohnzimmer verbannen, da ich ja eigentlich der Meinung bin das die PS3 als Multimediatalent das doch ebenfalls so gut hinbekommen müsste... größere Platte ( 320GB ) jetzt mal vorrausgesetzt ... versteht sich ja von selbst
Des weiteren würde mich auch mal interessieren, ob jemand evtl. schon irgendwie die ZDF Mediathek auf der PS3 zum laufen gebracht hat ???
Ist nämlich auch noch etwas wofür ich den HTPC so benutze und worauf ich in Zukunft nicht wirklich verzichten möchte ....
Verbleibe in der Hoffnung aus der PS3 die "eierlegendewollmilchsau" zu zaubern ....
Denke ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste der das volle "Programm" möchte
CIAO
TheRealSlater
18.12.2007, 13:08
#
3
TheRealSlater
Threadstarter
push.... push .....
Kann doch nicht sein das niemand hier im Forum meine Ansicht über die multimedialen Fähigkeiten der PS3 teilt und bereit ist mir ein paar Tipps zu geben oder mich an seinem Wissen teilhaben zu lassen ??? ... confused ....
Bezüglich der ZDF Mediathek habe ich bis jetzt leider ( trotz intensiven Googlen ) noch nichts positives gefunden
Mein Gruß geht raus .... an alle .....
TheRealSlater
18.12.2007, 13:08
#
4
TheRealSlater
Threadstarter
push.... push .....
Kann doch nicht sein das niemand hier im Forum meine Ansicht über die multimedialen Fähigkeiten der PS3 teilt und bereit ist mir ein paar Tipps zu geben oder mich an seinem Wissen teilhaben zu lassen ??? ... confused ....
Bezüglich der ZDF Mediathek habe ich bis jetzt leider ( trotz intensiven Googlen ) noch nichts positives gefunden
TheRealSlater
18.12.2007, 13:22
#
5
sirhenrythe3rd
Moderator
Also ich finde dein Anliegen schon durchaus interessant,
aber ich mag so gar nicht mit LINUX rumexperimentieren
auf meiner Playsi.
Ansonsten hat sich bei mir auch das manifestiert, was auch
bei dir ein Schwerpunkt zu sein scheint :
ich zocke wenig mit der PS3 und nutze sie eher als
Multifunktionsgerät im Wohnzimmer.
Allerdings hatte ich nie vor, meinen PC via Streaming
mit der PS3 direkt zu verbinden, weil mir alleine bei dem
Gedanken daran, dass mein Stromzähler heißlaufen würde
(TV, PS3, Computer, Monitor, Surroundanlage, Modem/Router....)
irgendwie unwohl wird.
Ich persönlich finde es eben toll, dass ich auf viele Medien direkt zugreifen kann, eben ohne erst noch den
PC anschalten zu müßen !
Demzufolge habe ich einfach eine eh nur rumliegende 400GB-IDE
Platte in ein "Icy-Box" Gehäuse geknallt, mit FAT32 formatiert
und alle meine Multimedia-Daten (Filme,Musik,Fotos)
drauf kopiert. Quasi das ´Jukebox-Modul´ für mein Schätzchen ;D
Fest mit der PS3 verbunden und fertig !
Wozu da noch den PC einschalten ????
Und seit dem heutigen FW-Update auf 2.10 kann ich mir auch
das konvertieren von DivX-Dateien sparen...ja, Herz
was willst du mehr ??
Also ich finde dein Anliegen schon durchaus interessant,
aber ich mag so gar nicht mit LINUX rumexperimentieren
auf meiner Playsi.
Ansonsten hat sich bei mir auch das manifestiert, was auch
bei dir ein Schwerpunkt zu sein scheint :
ich zocke wenig mit der PS3 und nutze sie eher als
Multifunktionsgerät im Wohnzimmer.
Allerdings hatte ich nie vor, meinen PC via Streaming
mit der PS3 direkt zu verbinden, weil mir alleine bei dem
Gedanken daran, dass mein Stromzähler heißlaufen würde
(TV, PS3, Computer, Monitor, Surroundanlage, Modem/Router....)
irgendwie unwohl wird.
Ich persönlich finde es eben toll, dass ich auf viele Medien direkt zugreifen kann, eben ohne erst noch den
PC anschalten zu müßen !
Demzufolge habe ich einfach eine eh nur rumliegende 400GB-IDE
Platte in ein "Icy-Box" Gehäuse geknallt, mit FAT32 formatiert
und alle meine Multimedia-Daten (Filme,Musik,Fotos)
drauf kopiert. Quasi das ´Jukebox-Modul´ für mein Schätzchen ;D
Fest mit der PS3 verbunden und fertig !
Wozu da noch den PC einschalten ????
Und seit dem heutigen FW-Update auf 2.10 kann ich mir auch
das konvertieren von DivX-Dateien sparen...ja, Herz
was willst du mehr ??
>Also ich finde dein Anliegen schon durchaus interessant, >aber ich mag so gar nicht mit LINUX rumexperimentieren >auf meiner Playsi.
Klar, hardcore "rumexperimentieren" möchte ich sicherlich auch nicht, es sollte schon eine gut durchdachte und 100% kompatible PS3 Linux Distribution sein..
>Ansonsten hat sich bei mir auch das manifestiert, was auch >bei dir ein Schwerpunkt zu sein scheint : >ich zocke wenig mit der PS3 und nutze sie eher als >Multifunktionsgerät im Wohnzimmer.
ne ne, meine PS3 wird derzeit und natürlich auch in Zukunft, in erster Linie eine Game Konsole sein/bleiben, allerdings mit sehr guten multimedialen Fähigkeiten damit ich dann meinen Media Center HTPC aus dem Wohnzimmer verbannen kann... ( so zumindestens der Plan )
>Allerdings hatte ich nie vor, meinen PC via Streaming >mit der PS3 direkt zu verbinden, weil mir alleine bei dem >Gedanken daran, dass mein Stromzähler heißlaufen würde >(TV, PS3, Computer, Monitor, Surroundanlage, Modem/Router....) >irgendwie unwohl wird.
Das sehe ich genauso, warum so viele Geräte, wenn "unsere" PS3 das nicht auch alleine schaffen sollte...
>Ich persönlich finde es eben toll, dass ich auf viele Medien >direkt zugreifen kann, eben ohne erst noch den >PC anschalten zu müßen !
So stelle ich mir das halt auch vor, daß die PS3 neben einer Next-Gen. Spielkonsole die sie ja derzeit ist, nun auch noch zur Multimedia Schaltzentrale im Wohnzimmer aufsteigt bzw. zur "eierlegendenwollmilchsau" mutiert
>Demzufolge habe ich einfach eine eh nur rumliegende 400GB-IDE >Platte in ein "Icy-Box" Gehäuse geknallt, mit FAT32 formatiert >und alle meine Multimedia-Daten (Filme,Musik,Fotos) >drauf kopiert. Quasi das ´Jukebox-Modul´ für mein Schätzchen ;D >Fest mit der PS3 verbunden und fertig ! >Wozu da noch den PC einschalten ????
So kann man es natürlich auch machen, allerdings wäre mein Fall eher die interne Variante, also die Festplatte zu vergrößern, zumal ich ( der Optik wegen ) nicht noch nen zusätzliches Gerät + Kabel da rum stehen haben möchte.
Darüber hinaus ist ja leider auch das anwählen der einzelnen Files bzw. Mp3`s noch immer nicht das Gelbe vom Ei..... bin ja von bill`s Media Center Edition 2005 schon einiges mehr an Komfort gewöhnt und möchte darauf natürlich auch nicht mehr verzichten.
Wäre ja echt Klasse wenn Sony mal ein Firmwareupdate bereitstellt, in dem ein wirklich ausgereifter Mediaplayer steckt, dann würde sich für mich die Linux Installation jedenfalls erübrigen und ich hätte somit alles in der PS3 Oberfläche was ich brauche....
>Und seit dem heutigen FW-Update auf 2.10 kann ich mir auch >das konvertieren von DivX-Dateien sparen...ja, Herz >was willst du mehr ??
Ja, nettes Gimmick wenn man mal eben nen Film von nem "Kumpel" schauen möchte, Qualitätstechnisch allerdings für mich eher uninteressant, da ich dann doch eher auf detailteue + Farbenpracht stehe und mit Blu-Ray und DVD ja schon absolut gut bedient bin
Macht sich auf nem Sony 40`Zoll HD LCD jedenfalls sehr gut ... ( hast ja auch einen wie ich Deiner Signatur entnehmen konnte )
Habe bis jetzt leider noch nichts wirklich interessantes finden können, das mich zu einer Linux Installation bewegen könnte, da es mir ja in erster Linie um einen ausgereiften Mediaplayer geht, den die PS3 ja leider vermissen lässt...
Zu allem überfluß musste ich dann auch noch in diversen Foren lesen, daß man bei einer Linux Installation bezüglich der Partitionsgrößen wohl nur zwei möglichkeiten hat ... also 10GB für PS3 und der Rest für Linux und umgekehrt ....
Kann das jemand bestätigen, oder kann man die Partitionsgrößen evtl. doch irgendwie selber bestimmen ????
Meine Vorstellung wäre z.B. nämlich eher .... 60gb für die PS3 und den Rest ( 260GB ) für Linux ... bei ner 320GB großen internen Platte !!!
10GB für linux oder umgekehrt ist doch Schwachsinn ... zumal ich von beiden Systemen ja nicht auf das andere zugreifen kann.
Hat denn jemand nun schon mal nen interessanten Linux Mediaplayer gefunden, der es Optisch und Komforttechnisch mit z.B. dem Mediaplayer 11 von billyboy aufnehmen kann ? Wäre jedenfalls um jeden Tipp sehr dankbar ...
Ach ja noch was, warum kann man keine Unterordner erstellen, oder bin ich zu blöd ? ( bitte nur Antworten auf den ersten Teil dieser Frage
Mein Gruß geht raus .... an alle ..... TheRealSlater
21.12.2007, 16:32
#
8
TheRealSlater
Threadstarter
Hi sirhenrythe3rd,
freut mich das Du mein anliegen teilst...
>Also ich finde dein Anliegen schon durchaus interessant, >aber ich mag so gar nicht mit LINUX rumexperimentieren >auf meiner Playsi.
Klar, hardcore "rumexperimentieren" möchte ich sicherlich auch nicht, es sollte schon eine gut durchdachte und 100% kompatible PS3 Linux Distribution sein..
>Ansonsten hat sich bei mir auch das manifestiert, was auch >bei dir ein Schwerpunkt zu sein scheint : >ich zocke wenig mit der PS3 und nutze sie eher als >Multifunktionsgerät im Wohnzimmer.
ne ne, meine PS3 wird derzeit und natürlich auch in Zukunft, in erster Linie eine Game Konsole sein/bleiben, allerdings mit sehr guten multimedialen Fähigkeiten damit ich dann meinen Media Center HTPC aus dem Wohnzimmer verbannen kann... ( so zumindestens der Plan )
>Allerdings hatte ich nie vor, meinen PC via Streaming >mit der PS3 direkt zu verbinden, weil mir alleine bei dem >Gedanken daran, dass mein Stromzähler heißlaufen würde >(TV, PS3, Computer, Monitor, Surroundanlage, Modem/Router....) >irgendwie unwohl wird.
Das sehe ich genauso, warum so viele Geräte, wenn "unsere" PS3 das nicht auch alleine schaffen sollte...
>Ich persönlich finde es eben toll, dass ich auf viele Medien >direkt zugreifen kann, eben ohne erst noch den >PC anschalten zu müßen !
So stelle ich mir das halt auch vor, daß die PS3 neben einer Next-Gen. Spielkonsole die sie ja derzeit ist, nun auch noch zur Multimedia Schaltzentrale im Wohnzimmer aufsteigt bzw. zur "eierlegendenwollmilchsau" mutiert
>Demzufolge habe ich einfach eine eh nur rumliegende 400GB-IDE >Platte in ein "Icy-Box" Gehäuse geknallt, mit FAT32 formatiert >und alle meine Multimedia-Daten (Filme,Musik,Fotos) >drauf kopiert. Quasi das ´Jukebox-Modul´ für mein Schätzchen ;D >Fest mit der PS3 verbunden und fertig ! >Wozu da noch den PC einschalten ????
So kann man es natürlich auch machen, allerdings wäre mein Fall eher die interne Variante, also die Festplatte zu vergrößern, zumal ich ( der Optik wegen ) nicht noch nen zusätzliches Gerät + Kabel da rum stehen haben möchte.
Darüber hinaus ist ja leider auch das anwählen der einzelnen Files bzw. Mp3`s noch immer nicht das Gelbe vom Ei..... bin ja von bill`s Media Center Edition 2005 schon einiges mehr an Komfort gewöhnt und möchte darauf natürlich auch nicht mehr verzichten.
Wäre ja echt Klasse wenn Sony mal ein Firmwareupdate bereitstellt, in dem ein wirklich ausgereifter Mediaplayer steckt, dann würde sich für mich die Linux Installation jedenfalls erübrigen und ich hätte somit alles in der PS3 Oberfläche was ich brauche....
>Und seit dem heutigen FW-Update auf 2.10 kann ich mir auch >das konvertieren von DivX-Dateien sparen...ja, Herz >was willst du mehr ??
Ja, nettes Gimmick wenn man mal eben nen Film von nem "Kumpel" schauen möchte, Qualitätstechnisch allerdings für mich eher uninteressant, da ich dann doch eher auf detailteue + Farbenpracht stehe und mit Blu-Ray und DVD ja schon absolut gut bedient bin
Macht sich auf nem Sony 40`Zoll HD LCD jedenfalls sehr gut ... ( hast ja auch einen wie ich Deiner Signatur entnehmen konnte )
Habe bis jetzt leider noch nichts wirklich interessantes finden können, das mich zu einer Linux Installation bewegen könnte, da es mir ja in erster Linie um einen ausgereiften Mediaplayer geht, den die PS3 ja leider vermissen lässt...
Zu allem überfluß musste ich dann auch noch in diversen Foren lesen, daß man bei einer Linux Installation bezüglich der Partitionsgrößen wohl nur zwei möglichkeiten hat ... also 10GB für PS3 und der Rest für Linux und umgekehrt ....
Kann das jemand bestätigen, oder kann man die Partitionsgrößen evtl. doch irgendwie selber bestimmen ????
Meine Vorstellung wäre z.B. nämlich eher .... 60gb für die PS3 und den Rest ( 260GB ) für Linux ... bei ner 320GB großen internen Platte !!!
10GB für linux oder umgekehrt ist doch Schwachsinn ... zumal ich von beiden Systemen ja nicht auf das andere zugreifen kann.
Hat denn jemand nun schon mal nen interessanten Linux Mediaplayer gefunden, der es Optisch und Komforttechnisch mit z.B. dem Mediaplayer 11 von billyboy aufnehmen kann ? Wäre jedenfalls um jeden Tipp sehr dankbar ...
Ach ja noch was, warum kann man keine Unterordner erstellen, oder bin ich zu blöd ? ( bitte nur Antworten auf den ersten Teil dieser Frage
Mein Gruß geht raus .... an alle ..... TheRealSlater
24.12.2007, 10:26
#
9
Effe
Moin,
ich benutz die PS3 auch an
1. stelle als MediaCenter
2. stelle als BR-Player (momentan aber noch nicht, da kein LCD)
3. stelle erst zum spielen.
also als ersatz zu MS MediaCenter fällt mir nur http://www.mythtv.org ein.
Das ist die Linux Variante.
Kannst erst Testen wenn ich demnächst die Bluetoothtastatur bekomme.
Normale MediaPlayer gibts eigentlich zu hauf unter Linux.
Lad dir ma ne SuseDVD runterladen, da müßten eigentlich schon viele drauf sein.
Bezüglich streaming hab ich bisher TVersity und TwonkyMedia probiert.
Ersteres ist grotten schlecht.
- Jedesmal die meldung das man zum internetserver nicht verbunden ist.
- Refresh dauert ewig bei vielen Datein.
- Für son Miniserver recht hoher verbrauch an systemressourcen.
- Wenn ich mich nicht irre, gibts kein Webfrontend zum adminestrieren, also nur direkt am Host.
- Selbst nach refresh, kann er Ordner nicht nach dem Alphabet sortieren.
- Überhaupt wirkt das Programm ziemlich 0815
Da wirkt TwonkyMedia schon viel professioneler.
- Multilangual
- Man kann als Client explizit die PS3 mit IP eintragen.
- Ressourcenverbauch im vergleich zu TVersity nur 1/3
- Komplett übers Web konfigurierbar.
Bezüglich streaming wollt ich noch anmerken, das ein ftp-server mit z.b. TwonkyMedia nicht viel strom verbraucht. Zumindest wenn man Linux als OS verwendet. Hatte so einen schon am laufen.
Hardware war
PII 400
384MB SD-RAM
2x 160GB IDE Festplatte
2x 100Mbit Lan
CD-ROM
Stromverbauch lag so bei 45W
Werd auch demnächst mal meinen alten Duron damit ausprobieren.
Duron 700
786MB DDR RAM
2x 100Mbit LAN
108Mbit WLAN
1x 160GB IDE
DVD-Rom
Stromverbrauch hier liegt so bei 60-65W.
Suche nur eigentlich nach ner Lösung wie ich TrueCrypt Container auf dem Server über nen Frontend öffnen kann, und dann erst streame.
Das offene rumliegen der Datein auf ner Externen missfällt mir nämlich.
mfg
Chris
27.12.2007, 09:55
#
10
Heinz07
Hallo,
ich wäre mit den Medieacenterfähigkeiten der Ps3 voll zufrieden, wenn sie auch an externen HDD NTFS verstehen würde. Dann könnte man fast alle HD-Dateien (auch eigene HDV-Filme Größen > 10 GB) und vieles mehr dauerhaft extern ablegen.
Heute ist man leider auf max. 4 GB beschränkt.
Zum Glück gibt es schon 2,5 '' HDDs mit Größen über 200 GB die man intern einbauen kann. Damit läßt sich die Zeit überbücken bis zu einem (eventuellen) Update zu NTFS.
Oder das Bennen von BluRay wird bis dahin billiger.
Ansonsten wie gesagt super zufrieden. Derzeit kopiere bzw streame ich meine HDV Dateien über den PC (Gigabit Lan) problemlos mittels Mediaconnect von Microsoft.
Habe übrigens schon AVCHD DVD gebrannt (normale DVD) im BluRay Format. Wird von der Ps3 absolut sauber abgespielt. Laufdauer ca 50 min HD-Film in 1080i auf 4,7 GB DVD.
Is schon ne tolle Kiste.
Gruß Heinz
27.12.2007, 18:25
#
11
Effe
Welches interne DateiSystem benutzt die PS3 eigentlich?
Hat mal jemand ausprobiert ob ext²³ oder RiserFS etc. gehen?
Hab meine Externe HDD verkauft und kanns momentan nicht selber testen.
@ Heinz
Naja bei 500GB bekommste ja nur 50 Datein à 10GB drauf, dann is die platte schnell voll, da wäre glaub ich nen kleiner Rechner als MediaServer praktischer.
Als ich hät keine Lust da mehrere Externe Platten hinzustellen, nur weil auf der einen das und auf der anderen das drauf ist.
27.12.2007, 18:25
#
12
Effe
Welches interne DateiSystem benutzt die PS3 eigentlich?
Hat mal jemand ausprobiert ob ext²³ oder RiserFS etc. gehen?
Hab meine Externe HDD verkauft und kanns momentan nicht selber testen.
@ Heinz
Naja bei 500GB bekommste ja nur 50 Datein à 10GB drauf, dann is die platte schnell voll, da wäre glaub ich nen kleiner Rechner als MediaServer praktischer.
Als ich hät keine Lust da mehrere Externe Platten hinzustellen, nur weil auf der einen das und auf der anderen das drauf ist.
27.12.2007, 19:18
#
13
Heinz07
Hallo SkyByte,
hast recht, aber bei rd 4 Filmen pro Jahr (= ca. 50 GB) komme ich schon ganz schön weit. Und was wird in 3-4 Jahren sein? Da schaut die Medienwelt schon wieder ganz anders aus. Insofern eine gute Zwischenlösung (für mich).
Gruß Heinz
27.12.2007, 19:18
#
14
Heinz07
Hallo SkyByte,
hast recht, aber bei rd 4 Filmen pro Jahr (= ca. 50 GB) komme ich schon ganz schön weit. Und was wird in 3-4 Jahren sein? Da schaut die Medienwelt schon wieder ganz anders aus. Insofern eine gute Zwischenlösung (für mich).
Gruß Heinz
31.12.2007, 14:58
#
15
insaneBrain
wollte auch grad meine externe Platte als Mediaplatte nutzen, aber jetzt seh ich grad das alles in NTFS is...
gibts keine Möglichkeit das ich FAT 32 mit der PS umgehe und trotzdem NTFS nehmen kann, zumal das unter Windows doch schneller wäre?
31.12.2007, 15:50
#
16
TheRealSlater
Threadstarter
Zitat:
Zitat von insaneBrain
wollte auch grad meine externe Platte als Mediaplatte nutzen, aber jetzt seh ich grad das alles in NTFS is...
gibts keine Möglichkeit das ich FAT 32 mit der PS umgehe und trotzdem NTFS nehmen kann, zumal das unter Windows doch schneller wäre?
Hi InsaneBrain,
leider no Chance .... da die PS3 mit NTFS nichts anfangn kann ...
Mußt wohl oder übel die externe Platte in FAT 32 umwandeln, damit Du mit der PS3 darauf zugreifen kannst ....
Hoffe ja eigentlich auch das irgendwann mal ein Firmware Update kommt, daß die PS3 in die Lage versetzt mit NTFS klar zu kommen ... allerdings ist das wohl eher unwarscheinlich
TheRealSlater
01.01.2008, 14:21
#
17
insaneBrain
ein gesundes Neues erstmal!
schade! Naja dann muss ich mal 300 GB doppelt kopieren... na da viel Spass!
Was macht das eigentlich dann unter Windows aus wenn ich die nicht mehr in NTFS hab? Also geschwindikeitsmäßig halt?
09.01.2008, 20:22
#
18
insaneBrain
wie isn das? Hab die jetzt partitioniert und 35 GB FAT 32 draus gemacht...
wollte nun paar Serien auf der PS 3 schauen, aber die erkennt nur das was drauf ist, aber nicht was... ich kanns auch nicht auswählen obwohl sie es in Information anzeigt wieviel Dateien es sind...
der Link geht nich warum auch immer... liegt wohl am Forum
also es handelt sich bei mir um MPEG Layer 3 Windows Movie Dateien in einer Auflösung von 600 x 450
wenn ja, wann wirds da Abhilfe in Form von Updates geben?