Datensicherung - was wird alles gesichert ?

Alt 03.12.2007, 09:46   # 1
Bittt

Benutzerbild von Bittt

Ich habe vor, eine komplette Datensicherung meiner PS3 auf eine externe Festplatte vorzunehmen.

Was wird denn da eigentlich alles gesichert ?

Benutzerdaten, Benutzerkonten & Einstellungen ?

Spielstände / Savegames ?

Downloads (Filme, Trailer, Demos, usw.) ?

Meine externe Festplatte, die ich für diese Datensicherung benutzen möchte, ist ja eine 2,5" 250GB SATA-II.
Diese könnte ich dann also rein theoretisch auch als interne Festplatte für die PS3 benutzen...
Wenn ich jetzt also diese externe 250 GB mit der Datensicherung gegen die interne 60 GB der PS3 austauschen würde, würde die PS3 die denn gleich so annehmen/erkennen, oder müßte ich diese dann noch einmal formatieren und die gesicherten Daten wären futsch ?
Alt 03.12.2007, 09:53   # 2
Serious Ben

Benutzerbild von Serious Ben

ich glaube auf jeden fall benutzerkonten
Alt 03.12.2007, 11:30   # 3
Bittt
Threadstarter

Benutzerbild von Bittt

Also ich habe jetzt selber mal ein wenig rumgesucht und habe folgendes gefunden:

Gesichert werden wohl Speicherdaten von Spielen, Bilder, Fotos, Musik und heruntergeladene Spiele und Trailer aus dem PlayStation Store.

Nicht gesichert werden wohl Benutzerinformationen, kopiergeschützte Filme und Systemeinstellungen.
Eine eventuell durch den Benutzer eingerichtete Linux-Partition geht beim Austausch der Festplatte ebenso verloren...

Naja, werde es wohl oder übel einfach mal ausprobieren müssen...
Wird schon schiefgehen !
Alt 03.12.2007, 11:38   # 4
baDi

Benutzerbild von baDi

Die PS3 erklärt die genau, was sie sichert und was nicht, wenn Du den Menüpunkt Datensicherung im XMB aufrufst. Benutzerspezifische Daten werden definitiv nicht gesichert, ebensowenig heruntergeladene, kostenpflichtige Inhalte aus dem Store.
Alt 03.12.2007, 11:59   # 5
Bittt
Threadstarter

Benutzerbild von Bittt

Na fein...wenn die PS3 das alles selber schon erklärt, dürfte mir das reichen - so weit war ich halt nur noch nicht.

Es wird da ja dann anscheinend folgendes Verzeichniss angelegt: „PS3/Export/Backup/
Dieses Verzeichniss (mit samt den Daten) kann ich doch dann noch ohne weiteres dublizieren und/oder auf andere Datenträger übertragen, oder ?
Alt 03.12.2007, 12:20   # 6
baDi

Benutzerbild von baDi

Zitat:
Zitat von Sid Beitrag anzeigen
Na fein...wenn die PS3 das alles selber schon erklärt, dürfte mir das reichen - so weit war ich halt nur noch nicht.

Es wird da ja dann anscheinend folgendes Verzeichniss angelegt: „PS3/Export/Backup/“
Dieses Verzeichniss (mit samt den Daten) kann ich doch dann noch ohne weiteres dublizieren und/oder auf andere Datenträger übertragen, oder ?
Ja klar.
Alle Daten werden allerdings komplett als Archivdateien gesichert, d. h. man kann jetzt nicht einzelne MP3s oder JPGs aus der Sicherung ziehen. Wiederherstellen geht nur über die PS3 und der Datenwiederherstellung.
Alt 03.12.2007, 13:14   # 7
Bittt
Threadstarter

Benutzerbild von Bittt

Ach, das ist schon ok so...ich will mir da keine einzelnen Datein rausziehen.
Ich will/kann nur das komplette Verzeichniss inkl. aller Daten nicht auf dieser externen Festplatte lassen, die ich zur Datensicherung benutze...
Alt 01.06.2009, 15:42   # 8
turon22

Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine PS3 muss eingeschickt werden, da sie Bildstörungen verursacht.

Nun wollte ich wissen, was die Datensicherung im Einstellungspfad alles beinhaltet und welche Daten verlohren gehen falls ich eine andere PS3 zurückbekomme als die die ich eingeschickt habe?

Ich habe auch Spiele aus dem PSN Store und Lieder für Guitar Hero drauf.
Sind die bei der Datensicherung alle mit dabei?

Wenn Downloads aus dem US Store dabei sind, muss ich dann Datensicherung auch mit dem USA Account durchführen, oder sind die Daten auch auf dem " Hauptaccount " mitgesichert?

Ich würde die Daten auf meine Externe Platte vom PC draufballern, Fat 32 habe ich schon erledigt.

Danke für eure Info und Erfahrungen.

Alt 27.05.2012, 21:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.