habe folgendes Problem, habe jetzt seit ca. ner Woche die PS3 40 GB an nem Sony LCD 32 Zoll, der ca. 2 Jahre alt ist, läuft auch soweit auch alles super, auch auf dem recht kleinen Panel hammer Bild. Habe nur ein Problem, bei manchen Blue Ray Filmen passiert es, dass für ca. 1 Sekunde das Bild schwarz ist, so als ob kein Signal vorhanden wäre. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das an den HDMI-Kabeln hängen könnte, aber habe die bereits ausgewechselt und trotzdem erfolgt keine Besserung. Ist zwar nicht so tragisch, wenn 1- 2 mal im Film so etwas passiert, aber irgendwie trotzdem nervig. Muss dazu sagen, dass ich einen Strombetriebenen 4 in 1 Adapter nutze, da mein Fernseher nur 1 HDMI Eingang hat, ich aber auch einen Phillips HD-Sat Receiver habe. Jedoch sind die Probleme auch aufgetaucht, als ich das Kabel ohne den Adapter immer umgesteckt habe. Bisher vorgekommen ist das Problem bei Fluch der Karibik 2, Eragon, Bruce Allmächtig und Ghost Rider. Bei Into the Blue, Oceans Thirteen, Spider-Man 3 und Verführung einer Fremden gab es diese Probleme nicht. Habe auch die neuste Software 2.00 drauf. Komisch ist auch, dass der Ton während der Sekunde weiterhin hörbar ist. Bei meinem HD-Receiver gibt es solche Probleme nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, oder muss man damit leben?
13.11.2007, 16:07
#
2
Violent J
Threadstarter
Weiß denn keiner Rat?
13.11.2007, 16:21
#
3
CH-Blub
Liegt es an der Abschirmung vom HDMI-Verkabelung? – aber Du hast ja geschrieben, dass Du ein neues Kabel gekauft hast.
Nun denn, abwarten und Tee trinken!
13.11.2007, 17:20
#
4
seice
Ist nur eine Vermutung,aber es kann sein das es an deinem HDMI Anschluss des LCD liegt.
Mittlerweile geht es ja glaube ich bis HDMI 1.3,und in jeder Stufe gibt es eine höhere Bandbreite und damit mehr Datendurchsatz.
Gleiches gilt auch für die entsprechend zu kaufenden Kabel die in die jeweilige Kategorie eingeliedert werden.
Vielleicht kommt dein TV da ab und an mal nicht ganz nach und stolpert weil er die aufkommende Datenmenge nicht schnell genug verarbeiten kann.
Kann aber auch gut sein das es total falsch ist was ich sage,ist wie gesagt nur ein vage Vermutung.
13.11.2007, 20:17
#
5
Armin1175
Nabend!
Da es mein erster Post ist bitte nicht gleich hauen
Aber nun zu dem Problem.
Könnte es sein das bei den Filmen bei dem der schwarze Bildschirm auftritt es ein Film ist mit einer hohen Auflösung vom Bild her?
Das es vielleicht eine 2schicht BRD ist und somit der Fehler auftritt wenn er auf den 2ten Layer wechselt?
Ist nur ein Gedanke... habe die schwarze WunderBox erst seit 4Tagen
Gruß Armin.
14.11.2007, 05:43
#
6
seice
Gute Idee eigentlich.
Möglich,aber unwarscheinlich.
Er sagt ja das der Ton dabei weiterläuft.
25.11.2007, 19:15
#
7
Violent J
Threadstarter
Hi,
irgendwie habe ich eine neue Theorie, kann es vll. sein, dass es am verwendeten Kopierschutz liegt? Weil komisch ist, dass sämtliche Blue Rays von Warner ohne Probleme funktionieren. Auch die von Sony und Fox, jedoch bei Sony mit Ausnahme von Ghost Rider, bei Fox lief Ice Age 2 ohne Probleme, bei Eragon 2x Aussetzer. Am schlimmsten scheint es bei Disney DVD's bzw. Buena Vista Home Entertainment zu sein, da sowohl Fluch der Karibik 2, hier sogar 3x Aussetzer, Nur noch 60 Sekunden und Bruce Allmächtig mit Aussetzern waren, irgendwie komisch.
25.11.2007, 19:56
#
8
waldvogel
Evtl. sind ja auch die Datenraten der Filme unterschiedlich (kannst du dir anzeigen lassen). Dann kann es sein, dass es bei hohen Datenraten zu Fehler kommt, dann wird es aber auch tatsächlich an der Verbindung liegen.
25.11.2007, 21:46
#
9
seice
Soweit ich weiß hat Oehlbach zur Zeit eine Aktion am laufen bei der man sich einen Koffer mit hochwertigen Kabeln zum testen ausleihen darf.
Vielleicht kuckst du mal ob es derartige Aktionen bei dir in der Nähe gibt und du tauschst mal das HDMI Kabel aus.
10.02.2008, 00:27
#
10
ammenell
Gesperrt
und weißt du schon worans liegt, bzw. hast das problem in den griff bekommen?
hab nämlich dasselbe phänomen, nur im gegensatz zu dir öfter und auch bei spielen: alle paar minuten (bis zu einmal/min!) hab ich ein schwarzes bzw. blaues bild, für jeweils ne halbe sekunde/sekunde, danach ist das bild wieder da - auch über hdmi...
ist ne 60gb ps, ein tevion md 30025 (hd ready) und das "PS3 - HDMI Kabel inkl. Xploder Software" von amazon (weiß nicht ob ich den link hier reinkopieren darf?)
gelegentlich passierts aber auch, dass sich einfach mittendrin der ton verabschiedet - wenn ich das spiel verlasse und wieder im ps-menü bin, ist der ton wieder da, ich kann das spiel dann mit ton starten ohne die ps auszuschalten...