| | # 4 |
| Gesperrt Registriert seit: 15.04.2007 Ort: Oberfranken
| mit nem Medienserver kann er aber nur mp4 abspielen und er schreibt ja das er avi´s anschauen will.... für "ubuntu" solls wohl auch avi-Codecs geben... aber in das Thema hab ich mich selbst noch net so richtig reingelesen da ich noch meine x-box als medien-server hab... ![]() EDIT.: Hab hier mal für Dich gegoogelt... Anleitungen Yellow-Dog und Ubuntu Quelle: formula.de |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Hiho, seit gestern bin ich 'stolzer' Besitzer einer PS3. Tolle Konsole *blabla*... Natürlich brauchte ich zuallererst ein Mediacenter. Also TVersity runtergeladen, alles nach der Anleitung auf der Homepage eingestellt... PS3 erkennt den Mediaserver nicht! Todesmutig weitergeschraubt, Ports freigegeben, TVersity refresh... und siehe da, es klappte! Link für den Installthread gibts per PN, will ja keine Werbung machen. Kurz Zeit später war der Mediaserver wieder nicht erkennbar für die PS3. Der Grund: Ich hatte natürlich auch die beiliegenden Spiele getestet. Danach muss man das Programm wieder neustarten oder auf Refresh klicken, dann klappt es, der Mediaserver wird sofort ohne scannen angezeigt. Heute morgen dann noch ein Test mit Nero 7 Media Home. Auch da klappte es wunderbar mit Ordner freigeben. Die Streams sehen ein fitzelchen schärfer aus (kam mir so vor) aber dafür keinerlei Kontrolle über den Stream. Weder vorspulen noch Pause - bei TVersity klappt es, auch wenn 1,5x spulen nicht der Renner ist, aber immerhin. Man kann mit TVversity die Filme auch auf die Festplatte rüberziehen. Diese werden automatisch in wenigen Minuten als Mpeg umgewandelt. Dabei wird das File um einiges Grösser .. 700MB = 1200MB. Dass die Qualität besser wird ist eher Unsinn, Die Videoqualität beim streamen schwankt, aber das ist ja klar, ein 90minuten langer Film mit 500MB ist nunmal schlechter als der gleiche mit 700MB. Kleiner Tipp besonders bei Jpegs und mp3s. Nie zuviele Files in einen freigegebenen Ordner packen! greets |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Das TVersity eine schlechtere Qualität hat als zB Nero oder MS Media Player liegt daran, dass TVersity die Filme ins mpeg codiert. Wenn man mal einen Film in guter Qualität ins mp4 konvertiert hat, weiß man, warum es Tversity nicht schafft den Film in echtzeit in eine anständige Qualität zu konvertieren. Ich würde auch nicht empfehlen, den Film über TVersity auf die PS3 zu kopieren. Wenn man den Film auf der PS3 haben will, sollte man sich schon die Zeit nehmen und den Film anständig mit einem anderen Programm ins mpg4 zu konvertieren. |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 26.01.2008 Ort: Köln
| Hallo leute Ich hab folgendes problem mit TVersity hab alles nach anleitung eingestellt und es wird von der PS3 erkannt,nur wenn ich auf den ordner gehe wo die Filme drin sind ( werden auch angezeigt ) heisst es immer kein BILD vorhanden.Hab ich da was falsch eingestellt ?.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 24.07.2008 Ort: Bayern - Oberpfalz
| Also ich machs einfach immer so das ich den Film auf nen USB-Stick kopier und über die frontanschlüsse anschließe. Wie ich finde die einfachste und schnellste methode. Weil das kopieren des Filmes dauert 3min, und Format ist ja auch egal. Weil avi,mpeg4, usw frisst sie ja so |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 04.12.2008 Ort: Frankfurt
| Zitat:
ganz genau mach ich das auch soo. kurze frage. gibt es eine möglichkeit untertitel in ein video einzufügen weil ich oft lost auf englisch schaue iund nich auf das deutsche warten kann. es gibt da sooo untetitel die man einfach mit dem video per vlc media player sehen kann aber kann man das auch bei der ps3 so mit untertitel schaun? | |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 19.08.2009
| Hallo Leute, ich habe wirklich ne echte Noob-Frage, die so noobig ist, das ich die antwort nirgendwo finden konnte. Um Videos zu streamen (also vom PC zur PS3 zum TV), wird da das "normale" PS3-BS genutzt oder muss man Linux starten? ![]() Ich frage, weil ich mir ne PS3 kaufen will, aber jetzt natürlich vor der entscheidung stehe Slim oder Klotz !Klotz hat zumindest Linux-Möglichkeit, was ja mit der neuen Slim nicht mehr geht. Wenn ich ohne Linux streamen kann, würde ich zur neuen tendieren... Gruß, L3v3l |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 05.09.2008 Ort: Bad Homburg
| OMG, sagt mal, wo habt Ihr alle das Gerücht her, daß Linux mit der SLIM nicht mehr geht? Bitte Quellen. So nun zu Deiner Frage: Ja das geht mit dem PS3-BS (XMB), Du brauchst aber einen UPnP fähigen Mediaserver. Protheus |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |