| | # 1 |
| Registriert seit: 20.05.2004
| Hallo, ich betreibe als NAS Laufwerk eine Linkstation die auch die Funktion des Streamen von Mediadateien über PCast hat. Hier der Link ... Nun möchte ich gerne die Mediadateien eines Ordners auf der Linkstation mittels PCast auf der PS3 bekommen (der PC soll dabei ausgeschaltet bleiben). Jetzt stellt sich mir die Frage ob das so möglich ist wie ich es mir vorstelle und wenn ja wie ? Bin über jeden vorschlag dankbar Spirit |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.05.2004
| Hmm, bis auf den neustart der beiden Geräte habe ich alles gemacht, wäre schön wenn es "nur" daran liegt. Auf jeden Fall probiere ich es nachher aus, vielen Dank für deine Hilfe. Melde mich dann morgen ob es geklappt hat Spirit |
|
| | # 6 |
| so, ich habe es gestern ca 2 Std versucht aber leider ohne Erfolg. Ich beschreibe meine Hardware jetzt etwas genauer und hoffe das ihr mir noch eine mögliche Lösung nennen könnt. NAS Laufwerk Linkstation ist mittels eines Netzwerkkabels an eine FritzBox Fon WLAN 7170 angeschlossen. Die PS3 ist mittels WLan mit dem Router verbunden (WPA2 verschlüsselt). Konfigurationseinstellungen: Linkstation: Directory "Music" ohne Kennwort Zugriff jeder PCast enable Ordner Music ausgewählt ohne Passwort Router: Standartkonfiguration PS3: Standartkonfiguration Ich hoffe damit fällt es Euch leichter mir zu helfen Spirit PS: Wie kann ich eigentlich testen ob die Linkstation / PCast funkioniert (habe keine Ahnung davon ) |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Such oder frag mal am besten in dem Forum http://forum.linkstationwiki.net Die werden sich dort mit Sicherheit auskennen. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 07.03.2004
| ich hab in nem anderen thread dazu schonmal was geschrieben, nochmal: Die PS3 brauch einen DLNA fähigen Medienserver, mit nem einfachen NAS ist das nicht möglich, da musst du den Umweg über den PC gehen: Einmal sehr hilfreich: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...ur-musik-25644 und einmal die offizielle Anleitung: http://manuals.playstation.net/docum...nnectdlna.html Ich hoffe dir damit geholfen zu haben |
|
| | # 11 |
| Natürlich hat es nicht geklappt Ich weiß nicht genau ob die Linkstation DLNA fähig ist, zumindest hat sie einen Medienserver und zwar PCast. Mit PS3 Media Center X habe ich eine Verbindung hinbekommen und mit dem Mediaplayer kenne ich mich nicht so gut aus, da probiere ich noch... Wenn alles nicht klappt poste ich mal in dem Forum was Waldvogel gepostet hat. Spirit |
|
| | # 13 |
| Habe es gestern endlich geschafft... Falls es jemanden Interessiert, hier der Link wie ich vorgegangen bin... Klick mich Spirit PS: Danke für Eure hilfe |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

)