Wann kommt die Alterskontrolle im Deutschen Store?

Alt 13.07.2007, 13:00   # 1
waldvogel

Hab irgendwo gelesen, dass der EU-Store nicht so gut angenommen wird, und im Vergleich zu Amerika nur sehr wenig heruntergeladen wird (angeblich soll es deswegen in der EU keine größere Festplatte kommen).

Mag vielleicht daran liegen, dass viele in der EU noch keinen Breitbandanschluss haben, aber sicherlich auch, weil vor allem den Deutschen viele Inhalte verborgen bleiben, und so viele gleich sich im US-Store einloggen und sich die Videos herunterladen (ob Sony daran mal gedacht hat... )

Allein diese Woche wurden den Deutschen 7 Videos vorenthalten:
MetalGearSolid4
Killzone 2
PSN Eventvideo
Stirb Langsam 4.0
Stirb Langsam 4.0 (8 Min.)
Transformers
The Simpsons Movie

Nun gut das waren nur ein paar Videos, aber sollten demnächst Demos erscheinen, wird der Deutsche Store kaum etwas davon mitbekommen.

Deshalb wird es mal Zeit, dass Sony einen Alterscheck durchführt!

Weiß jemand, ob sowas bereits geplant ist?
Immerhin will Sony den Store weiterhin ausbaun (Film, Musik, Spiele), und was bringt es Sony, wenn sie den Deutschen dann höchsten 1/4 der Inhalte verkaufen kann?
Alt 13.07.2007, 17:53   # 2
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Also das kapier ich jetzt nicht, bei Microsofts XBox sind auch Demos/Videos ab 18 und 16 im Marketplace, nur indizierte Spiele werden uns vorenthalten. Warum kann Sony das nicht genau so machen, die haben doch die gleichen Rechte wie M$
Alt 14.07.2007, 11:29   # 3
waldvogel
Threadstarter

Weil sich Sony an die Jugendschutzgesetzte in Deutschland hält (ist ja auch richtig). Nur warum brauchen die so lange für ein System zur Alterskontrolle?
Alt 14.07.2007, 19:19   # 4
svenrei

weil es wahrscheinlich zu kompliziert wäre, wenn millionen leute ihre ausweiskopie da hin schicken
Alt 14.07.2007, 20:09   # 5
waldvogel
Threadstarter

Dann können die ja dafür eine kleine Gebühr verlangen, oder sich etwas anders einfallen lassen.

Aber so ist es Sch...
Alt 14.07.2007, 21:39   # 6
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Weil sich Sony an die Jugendschutzgesetzte in Deutschland hält (ist ja auch richtig). Nur warum brauchen die so lange für ein System zur Alterskontrolle?
Da Microsoft es darf wäre es nicht gegen die Jugendschutzgesetzte, außerdem könnten die Eltern ja die Kindersicherung rein machen
Alt 14.07.2007, 23:24   # 7
waldvogel
Threadstarter

Natürlich wirkt da das Jugenschutzsgesetzt.

Mal ein Zitat aus Wikidedia
Zitat:
Werden die betroffenen Medien in die Liste jugendgefährdender Schriften eingetragen, dürfen sie nach dem Jugendschutzgesetz im Handel nicht öffentlich ausgelegt und nur an Kunden ab 18 Jahren abgegeben werden, nicht importiert oder exportiert werden, nicht im Versandhandel vertrieben werden und in Medien, die Jugendlichen zugänglich sind, nicht beworben werden.
EDIT:
Hinzu kommt noch, dass nicht geprüfte Medien als jugendgefährdend eingestuft werden, egal um was es sich handelt. Und die meisten Trailer sind am Anfang noch nicht geprüft und dürfen somit nicht im Onlinestore veröffentlicht werden.
Alt 14.08.2007, 21:05   # 8
waldvogel
Threadstarter

Folgendes hab ich hier gefunden:

"It's relatively simple to be confident that somebody is over 18. So it's no problem to have areas that are only open to those aged 18 years' and over."

Machen die Witze? Wenn es so einfach ist, warum haben die es nicht schon im deutschen Store eingeführt?

Aber immerhin zeigt das, dass sie auch selbst Interesse haben mit Home eine Alterskontrolle einzuführen.
Alt 17.08.2007, 00:17   # 9
g_o_m_e_z
Gesperrt

na dann kanns ja nur noch aufwärts gehen...
wenn ich in den Deutschen Store gehe denk die haben mich 25 Jahre zurück katapultiert in meine Kindergarten-Zeit...

gibts eigentlich schon genaueres wegen ner PrePaid-Karte???

da fällt mir grad ein das könnte man doch verbinden!!!! @SONY - Hallo ich hab da ne Idee...:
Bei ner PrePaid-Karte muss ich doch ne Nummer eingeben. Also bring ich 2 Versionen in den Handel... eine für unter 18 Jahre, welche im Laden offen liegt... und 1 die ich nur als Erwachsener beim Verkäufer erhalte mit welcher ich dann auch Zutritt zu den "leckerbissen" im Store erhalte...

"Die Welt könnte sooooo einfach sein...."
Alt 30.08.2007, 14:27   # 10
preyhunter_42

Ihr deutschen seit soooooo klug meldet euch doch einfach im Österrreich Stoe an da kriegt ihr sowieso alles
Alt 30.08.2007, 14:37   # 11
waldvogel
Threadstarter

Zitat:
Zitat von preyhunter_42 Beitrag anzeigen
Ihr deutschen seit soooooo klug meldet euch doch einfach im Österrreich Stoe an da kriegt ihr sowieso alles
Du bist ja der Held... und wie kauf ich mit dort Spiele
Alt 30.08.2007, 15:39   # 12
preyhunter_42

wenn ihr euch im US Store anmeldet könnt ihr euch auch im AUT Store anmelden

Alt 27.05.2012, 21:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.