| | # 3 |
| Registriert seit: 27.03.2007 Ort: München
| *ansHirnpatsch* Na klar ![]() Wozu hat denn die PS3 WLan drin?!? Die PS3 mit dem Router zu verbinden ist genauso leicht wie Mac->Router suchen->kennwort eingeben->warten->fertig Das Problem ist glaub ich, dass er keinen WLan-Router hat, weil er schreibt, dass es "per Ethernet" verbunden ist und er möchte eben über WLan auf's Powerbook und von dort aus - quasi als Gateway - über den Router ins Netz... ...WLAN Router kaufen! *befehl* |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 27.03.2007 Ort: München
| Nochmal: Steht schon in nem anderen Thread drin, aber vllt. hilfts dir ja weiter: *copy paste* Wenn man nur einen Internet Anschluss hat und keinen Router besitzt und trotzdem mit zwei Macs gleichzeitig ins Internet gehen will, dann hat man in OSX Panther sehr gute Bordmittel, um dies zu erledigen. Allerdings musste ich durch stundenlanges Trial and Error erleben, dass bestimmte Kombinationen nicht funktionieren. Deshalb fasse ich hier mal das nötigste zusammen, damit die Nachwelt es etwas einfacher hat Wichtig: Internet Sharing kann nur dann funktionieren, wenn die Verbindung zum Internet und die Verbindung zwischen den Macs verschiedene Ports nutzt. D.h. im Klartext z.B., dass ein Mac der per PPPoE (Ethernet) an ein DSL-Modem angebunden ist einen zweiten Mac nicht über eine Ethernet Verbindung das Internet Sharing ermöglichen kann. Folgende Möglichkeiten funktionieren aber: 1) Host Mac nutzt Modem für Internet, zweiter Mac kann über Ethernet Verbindung zum Host Mac das Internet Sharing nutzen. 2) Host Mac nutzt Airport für Internet, zweiter Mac kann über Ethernet Verbindung zum Host Mac das Internet Sharing nutzen. 3) Host Mac nutzt Ethernet (PPPoE) für Internet, zweiter Mac kann über Airport Verbindung zum Host Mac das Internet Sharing nutzen. 4) Host Mac nutzt Ethernet (PPPoE) für Internet, zweiter Mac kann über IP over Firewire Verbindung zum Host Mac das Internet Sharing nutzen. 5) Host Mac nutzt Airport für Internet, zweiter Mac kann über IP over Firewire zum Host Mac das Internet Sharing nutzen. Den Software-Firewall am Mac würd ich mal testweise abschalten und bei "Internet Sharing" die Airport-Verbindung, bzw. via Airport die Ethernet-Verbindung freigeben... Das mit dem Internet-Sharing ist immer so ne Zufalls-Sache, hat bei mir nie auf Anhieb geklappt. Die beste Lösung wäre ein WLAN-Router, wenn du das Geld dafür übrig hast... |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.02.2004
| Dankeschön für eure Antworten ![]() Also ich habe jetzt erstmal (ganz wichtig Mein blöder Internetprovider (www.UPC.at) lässt immer nur einen Comp. gleichzeitig ins Netz.. Dafür zahle ich 50 Euro und habe eine 3000/ca. 300 Rate. Naja ist eine Schweinerei.. Aber als Deutscher in Österreich muss man sich erst mal an den "Umgang" gewöhnen.. Auf jeden Fall habe ich denen die Mac Adresse (hat mich anfangs verwirrt (Mac=Macintosh?) meiner PS3 geben müssen und am nächsten Tag konnte meine PS3 über Ethernet ins Netz.. Na immer hin.. W-Lan habe ich noch nicht hinbekommen (Router über Ethernet an Powerbook G4 über Airport an PS3) aber dem Problem werde ich mich in den nächsten Tagen annehmen.. Momentan bin ich mit Motorstorm und Resistance beschäftigt Liebe Grüße aus Wien! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |