an was für einem Monitor und mit welchem Anschluss werdet ihr die PS3 anschließen. Die beste Bildqualität wird es wohl an einem HD Fernseher mit HDMI geben.
Ich werde Sie an einen Sanyo Z1 Beamer mit YUV anschließen, für den passenden Sound sorgt ein Teufel Concept S System und der DENON AVR 1507 Receiver.
Und ihr?
18.03.2007, 13:10
#
2
ChRoNiClE
wenn ich mir die ps3 hol (wenn se billiger is also vorraussichtlich kurz nachm nächsten weihnachtsgeschäft) werd ich se an nen 08/15 fernseher anschließen weil ich mir nich extra für ne neue ps nen neuen fernseher holen werde O.o
18.03.2007, 16:54
#
3
gonsales
Also ich werde mir die PS3 zu meinem Geburtstag kaufen das is am 31.05.07
und ich bin grad am schauen.
Und zwar hol ich mir jetzt erst mal eine kleine Glotze so 22 oder 23 Zoll mit der ich auch gleichzeitig meinen Rechner anfahren werde also DVI-D auf HDMI, denn ich möchte gern die volle Leistung aus der PS3 bildlich holen.
18.03.2007, 17:38
#
4
PS3-Boy
Hmm, ich werde sie an meinem kleinen Fernseher anschließen. Extra jetzt nen HD-Fernseher holen; da werd ich ja gleich komplett pleite. Naja, hoffentlich sieht das auf nem normalen Fernseher auch gut aus oder gibt es da schon irgendwelche Tests oder so wie die PS3 auf einem älteren non-HD-Fernseher läuft oder wisst ihr das zufällig?
18.03.2007, 18:27
#
5
gonsales
Ich häng mal was für die Erklärung an, bisschen was für Technikfreaks.
Aber wenn man sich schlau machen will ist das die beste Seite.
cooles Teil, kann nur positives drüber berichten. Habe die Xbox 360 vom Kumpel über HD dran hängen und is der Hammer. Freue mich daher schon riesig auf Freitag wenn die PS 3 endlich rauskommt =).
Hätte mir jetzt auch nich extra noch nen TV gekauft, aber ich habe schon Jahre keinen eigenen TV mehr gehabt (kein Bedarf gehabt), jetzt wo die PS3 kommt brauch ich natürlich nen eigenen TV im Zimmer ^^
Also ich würde mir wenn ich mir einen neuen Fernseher holen würde nur Plasma und Full HD holen. Wenn dann doch richtig!
Ich habe gehört das die 360 manchmal bei HD stockt weil sie es nicht schafft!?!
22.03.2007, 10:58
#
9
Maggi
die 360 soll in sachen hd darstellung schlechter als die ps 3 sein, zum einen wegen dem komponentenkabel und zum anderen wegen der konsole selber.
fernsehr ist ansichtssache, wieso nen plasma? wegen nem besseren schwarzwert?
dafür brennt sich dort alles in den bildschirm ein bei standbild und er hat nen enormen stromverbrauch!
Dann hab ich lieber nen LCD, ned ganz so guten schwarzwert, dafür guten stromverbrauch und genausogute HD qualität (bis aufn schwarzwert)
auserdem is beim LCD das preisleistungsverhältnis besser finde ich. Zumindes von dem was ich so gesehen habe.
22.03.2007, 12:10
#
10
gettler
Sers,
also ich werd mir noch keinen Fernseher holen! Ich habe den hier:
http://www2.atelco.de/7A0c189QqwfktI...gid=560&ref=54
ich frag mich nur ob ich mir vielleicht gleich ein HDMI-DVI dazu holen soll??? Kennt sich da jemand aus? Wegen dem HDCPI (oder wie auch immer dieser kopierschutz heisst!)??
grüsse Gettler
22.03.2007, 12:33
#
11
Maggi
ich glaub der monitor muss den kopierschutz unterstützen, sonst siehst du nur schwarz!
aber du kannst dir ja auch ein anderes anschlusskabel holen, muss nicht unbedingt HDMI-DVI sein, dann müsste es funktionieren, aber halt keine HD Qualität
*UPDATE*
Hab hier nochmal eine Seite gefunden wo was zum Display steht. Ist das jetzt gut kompatibel mit der PS3? Hier ist der Link! http://de.shopping.com/xPF-Samsung-LE23R71
22.03.2007, 13:46
#
13
Maggi
Hab ma auf die Seite geschaut.
HDCP wird unterstützt. Das müsste der Kopierschutz sein, oder? Wenn ja bekommst du auf jeden Fall schonmal ein Bild.
Dein Fernsehr kann zwar 1080i ausgeben, aber nur 720p empfangen so wies aussieht.
das i bedeutet ja das er es hochskaliert, kommt auf deinen Scaler an ob das gut aussieht, damit kenn ich mich nicht aus.
Aber du kannst bei der PS3 auch als 720p als Ausgabeauflösung einstellen (so wird zumindest gesagt), dann muss dein Fernsehr nicht skalieren und du dürftest ein gutes Bild haben.
An sich würd ich sagen das taugt für die PS3 (hab ja auch nur nen HD Ready im Format 23 Zoll und bin mit der 1080i Ausgabe vollkommen zufrieden - aber meienr ist von Toshiba, die sollen sehr gute Scaler verbauen)
Wenn also der Scaler gescheit ist und der TV generell ne gute Bildqualität hat steht dem HD-PS3-Genuß nichts im Wege ^^
22.03.2007, 13:58
#
14
Pseudonym
Danke erstmal. Welche hast du denn von Toshiba? Ein Kumpel von mir holt sich jetzt auch Toshiba mit Full HD(auf der Cebit gesehen) deswegen denke ich das Toshiba eine gute wenn nicht sogar bessere alternative zu samsung ist!
Hier ist nochmal der Link zu Samsung: http://av.samsung.de/article.asp?art...09A&show=specs
22.03.2007, 14:07
#
15
Maggi
Ich habe den HD-Ready Toshiba 32 WL 66 P (oder zumindest so in der art )
Bin bisher sehr zufrieden mit ihm, XBOX mit HD dran hängen, sieht sau geil aus. Jetzt fehlt nur noch die PS3 für das obergeile Spiele-erlebnis!
Und wegen Full-HD! Für was? Wenn man nen guten Scaler im TV hat sieht das fast genauso gut aus, und das für paar 100 weniger.
Und ich würde nicht behaupten das mein Scaler schlecht ist
22.03.2007, 14:13
#
16
Pseudonym
Also ich merke schon es kommt auf den Scaler drauf an. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie der bei Samsung LE-23R71 ist!