| | # 63 | |
| Registriert seit: 19.07.2004
| Zitat:
60GB: PSOne und PS2 kompatibel 4 USB Anschlüsse Cardreader 40GB: Soweit mir bekannt nur noch PSOne kompatibel (kann das evtl. ein Besitzer einer 40GB Variante bestätigen?) 2 USB Anschlüsse kein Cardreader Was genau meinst Du mit Qualität? Die 40GB Variante soll weniger Strom ziehen und etwas leiser sein, aber auch dazu gibt es bereits einige Topics hier. Suchfunktion und Google sind Freunde, nicht Feinde. | |
|
| | # 65 |
| Registriert seit: 19.07.2004
| Ich hab mir eines der alten 60GB Pakete geholt, da ich ein paar wenige alte PSOne-Titel habe (z. B. Crash Bandicoot), die ich aus Nostalgiegründen gerne mal in den Schacht schiebe. Außerdem gibt es auch einige nette PS2-Perlen, die man sich für wenig Geld greifen kann und die auch auf der PS3 eine recht gute Figur abgeben. Für mich war die Kompatibilität ein Faktor. Wenn man das nicht braucht und auch keinen USB-Fuhrpark an die Konsole anschließen möchte, dann tut es die 40GB Variante genauso gut. Die Festplatte ist ja eh relativ leicht austauschbar. Ich finde also keine besser. Die 60GB Variante hat nur meine persönlichen Anforderungen eher abgedeckt. |
|
| | # 67 |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Da ich meine PS2 leider nicht mehr besitzte, aber noch einige PS2 Games habe und auch noch spielen möchte, hier mal ne Frage: Kommt den ein Emulator für die PS3, damit man PS2 Games zocken kann? Hab mal folgendes gefunden: http://www.goplay3.de/newscom.php?id=2849 Wer noch mehr weiß...posten
__________________ They want me to get down. I'll get down. - Allen Iverson |
|
| | # 68 |
| Gesperrt Registriert seit: 22.12.2007 Ort: Aachen
| Ich gkaube kaum, das daran etwas dran ist... SONY wäre auch schön blöd, wenn sie einen PS2 Emulator als Update anbieten würden. Wenn, dann würden sie eine neue 40GB Version produzieren, auf der man PS2 games spielen würde, denke ich. Naja, ich hab ne 60er und würde sie niiiiiiiiiemals gegen eine 40er tauschen, auch wenn diese PS2-Games abspielen würde! |
|
| | # 70 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Ob sowas erscheint hängt denk ich daran ab, ob sie eine technische (brauchbare) Lösung finden PS2-Titel zu emulieren. Aber auf eine PS2-Abwärtskompatibilität wollen sie glaub ich langfristig nicht verzichten, da sie bestimmt auch irgendwann PS2-Titel im Store anbieten wollen. Aber ich würde mich auf jeden Fall nicht darauf verlassen, dass ein Emulator mal kommt, denn selbst wenn sowas mal kommen soll weiß keiner wann. |
|
| | # 71 | |
| Zitat:
So ein Emulator wäre also nur eine Frage des Updates... | |
|
| | # 72 | |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 73 | |
| Zitat:
Aber ich denke die PS3 ist Hardwaretechnisch in der Lage, einen einwandfreien Emulator laufen zu lassen. | |
|
| | # 75 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| So nicht ganz richtig : die japanischen Ur-Modelle hatten noch die beiden wichtigsten PS2-Chips : CPU (Motion Engine) und GPU (grafischer Synthesizer). Die 60GB-Version in EUR hatte nur noch den grafischen Synthesizer und die 40er hat gar nichts von beiden.
__________________ An dieser Stelle bitte einen ultracoolen Signaturspruch vorstellen. |
|
| | # 78 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 79 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Hatten wir auch schon mal : prinzipiell ja (jetzt nur nach der Leistungsfähigkeit der Konsole betrachtet). Stellt sich also eine weitere Frage, die dir zum jetzigen Zeitpunkt keiner beantworten kann : kommt denn einer .....und wenn.... vom wem ?
__________________ An dieser Stelle bitte einen ultracoolen Signaturspruch vorstellen. |
|