PS3 mit Yellow Dog Linux 6.0

Alt 11.12.2008, 21:51   # 1
DerBayer83
Gastposter

ich habe mir das runtergeladen und Installiert.
komme aber allerdings nicht da hin wo ich die Grafikeinstellungen machen kann. Wie in der Anleitung beschrieben ist http://www.netzwelt.de/news/75483_2-...aystation.htmlauf Seite 3 wird geschrieben.

Hierzu wählt man bei der kboot-Abfrage des Bootloaders per TAB-Taste die Auswahl "ydltext". Nun startet das, was Linux-Umsteiger wohl am meisten fürchten: der Textmodus. Aber keine Sorge: Wir nehmen Sie bei der Hand und erklären die nötigen Schritte. Ist der Textmodus geladen, wartet eine Anmeldeabfrage auf den Nutzer. Der Benutzername lautet "root", das Passwort ist das bei der Installation angelegte.

Einmal eingeloggt, lassen wir uns mit dem Befehl "ps3videomode --help" die verfügbaren Auflösungen anzeigen. Die Spannbreite reicht von 480i bis hin zu 1080p. Unser Röhrenfernseher benötigt PAL-Auflösung, also 576i. Dies entspricht dem Videomodus Nummer sechs. Der korrekte Befehl für diesen Modus ist "ps3videomode -v 6". Die gewählte Auflösung wird nun getestet. Klappt alles, kehrt man in den grafischen Modus zurück - sofern er denn funktioniert.

Dort ist der nächste Schritt der Griff zur "Befehlsaufforderung", hier "run command" genannt. Mit dem Befehl "gedit /etc/rc.local" wird die passende Konfigurationsdatei aufgerufen. Damit die Auflösung in Zukunft stimmt, muss unsere Zeile "ps3videomode -v 6" hinzugefügt werden. Das gleiche Verfahren funktioniert auch, wenn die Auflösung auf einem HD-TV genau passend ausgesucht werden soll, wenn die Voreinstellung nicht exakt passt. Das geht nicht.

was kann ich machen??

Alt 27.05.2012, 22:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.