ICh habs versucht zu installieren. Problem:
Der erste Bildschirm mitr dem Pinguin:
RAMDISK: Compressed image found at block 0
crc error
Was jetzt???
Werbung
04.10.2008, 14:08
#
22
Overlord385
Also bei mir stand das nicht da!!! KA was das ist????? Bei mir dauerte es ein bischen und dann stand Kboot da. Ich habe dann die shift taste gedrückt und dann kamen verschiedenste installations befehle. Am besten du siehst dir die anleitung an die wo im internet ist.
22.11.2008, 14:41
#
23
dle1984
also bei mir findet er eine datei nicht obwohl sie auf der DVD ist - verstehe ich nicht. kann ich es auch von externer festplatte installieren ? vielleicht ist beim brennen ein fehler aufgetreten.
stehh timmet de
/ppc/ppc64/vm linux-ps3 konnte nicht gefunden werden, die datei steht aber ohne "-ps3" im ordner, oder ist das nur einfach datei endung (fehlt nur der . irgendwie)
-----Doppelpost zusammengeführt am 22.11.2008 um 13:41:43-----
Entschuldigt für das schlimme Rechtschreibproblem was ich da vorhin hatte!
bin zwar ein schritt weiter, aber das ist immer noch net das wahre - bei der Abfrage nach dem CD laufwerk, nachdem ich sprache und tastaturtyp ausgewählt habe, schmeisst der mir immer die DVD raus und sagt dass er keine YDL CD findet. Was nun ?!
16.02.2009, 00:02
#
24
jamalo
Gastposter
wer kann mir helfen?? ich habe ein problem und zwar wenn ich mit der TAB-taste "instal" wähle ,dann kommt die meldung :"UDF-fs: No fileset found"
was hat das zu bedeuten?? were echt nett wenn mir jemand weiter helfen kann. ich bedanke mich im voraus
19.02.2009, 20:42
#
25
Oleon
Gastposter
also ich habe jez schon den bootloader instaliert, aber es hat ja jemand geschrieben, dass man das bei linux 6.0 nicht braucht. wie kan ich den bootloader denn nun wieder löschen.
vielen dank schon mal für die antworten!!
MfG
Oleon
22.02.2009, 09:55
#
26
unlimit
Gastposter
bei mir kommt die zeile
kbbot: install
und dann nur noch
/init:eval:1:/dev/sr0:/ppc/ppc64/vmlinux-ps3: not found
was habe ich falsch gemacht?
linux 6.0, festplatte wurde formatiert und bootloader geladen
15.03.2009, 17:05
#
27
brosnos
Gastposter
Zum Thema RESET PLAYSTATIO3:
eigentlich ganz easy:
1: Gerät im Stand-By (rotes Licht)
2: Controller per USB-Laddekabel verbinden
3: am Gerät den Power ON-Schalter drücken und gedrückt halten bis die Console wieder abschaltet. Drücken Sie erneurt den Power ON-Schalter circa 10 Sekunden bis die Console zweimal piept. Danach kommt man in ein RESET-Menü..
13.06.2009, 16:56
#
28
Ätch:---}
Gastposter
Wollte nur nochmal zum WLan Prob was beisteuern.
Also die PS3 schränkt den zugriff auf die Hardware extrem ein um die Kopierschutzfunktionen zu schützen deshalb kan man auch die PS3 Partition nicht unter einem anderen Betriebssystem finden.Das gliche gilt für den WLan adapter.
Und wer Windoof installieren wil hat sowiso keine Chance das lauft nicht auf Cell ober schmiert immer ab. Ich weis nicht was das bringen soll die PS3 wie nen Computer zu verwenden. Zumal 10 GB nicht viel ist (heutzutage)und das 10 GB für die PS3 locker reichen bezweifele ich stark schonmal MGS4 installiert dan sind 6 GB weg. und hab erlich keine Lust immerwieder neu zu laden.
Also ich probier das trozdem mal aus bin neugierig aber bringen wirds nicht viel.
17.06.2009, 15:51
#
29
Döner
Gastposter
ich habe das gleiche Problem mit dem g...
was soll ich tun ?
19.06.2009, 16:08
#
30
Dome
Gastposter
Da so viele Leute von Fehlern bei der Installation gesprochen haben interessiert mich Folgende Frage:
Geht bei der Installation der Linux-Distribution die Garantie der PS3 verloren?
Ich hoffe nicht. :s
Danke im Voraus!
LG Dome
22.06.2009, 01:49
#
31
Hrmmmpp
Gastposter
bei mir z.B. switcht die auflösung einfach nich auf HD um sonder bleibt einfach auf 420p oder so einmal is er schon umgesprungen aber dann hat sich das zeug iwie aufgehängt und seitdem switcht er einfach nimma.
26.08.2009, 21:54
#
32
CrewPa
Gastposter
Hi hab mir linux auf die platte gezogen, an dem punkt install ppc..... ratter irgendwelche daten durch und plötzlich geht die ps3 aus und die rote lampe blinkt, auch nach ein paar minuten verändert sich da nix, was mach ich falsch?
29.09.2009, 23:32
#
33
Umbi
Gastposter
crc error ... fehlerhaftes Medium würde ich sagen!
Nochmal runterladen, neu brennnen oder am besten vom Stick aus installieren! Wenns ganz schlimm ist haste eventuell ein defekt am laufwerk, Laser ließt nicht korrekt und hat einen crc Fehler! ... viel Erfolg!
01.10.2009, 05:03
#
34
Madness
Hallo CrewPa ich habe das gleiche Problem wie du. Hast du schon herausgefunden was da schief läuft? Ich hab selber noch keine Hilfe zu dem Problem entdeckt. Falls du weisst was den Fehler verursacht und wie man dem Abhilfe schafft, dann gib mir bitte bescheid.
31.10.2009, 15:42
#
35
Lamby
Gastposter
leute hab voll das problem hab bootloader installiert und auch als standard systemn ausgewählt und hab dann neu gestartet doch kommt gar kein bild was jetzt ich kann jetzt gar nichs machen maaan >.< hilfeee
03.11.2009, 12:02
#
36
Gugormilian
Gastposter
crc error -> .iso neu laden -> mit 8x facher Brenngeschwindigkeit brennen & dann installieren & wie gesagt - ab version 6.0 ist der Bootloader nicht mehr nötig..
greetz
09.12.2009, 20:21
#
37
HanseBanger9999
Gastposter
Hey Leute,
Als ich die Tut gesehen habe wollte ich es auch mal ausprobieren, hat mir der Installation auch alles geklapt.. Nur ein Problem: wenn ich mich einloggen muss steht da ja: localhost login: so da gebe ich jetzt root ein geht auch wunderbar.. nun kommt passwort das gebe ich auch ein funzt auch.. nur was jetzt ? jetzt steht bei mir: [root@localhost´´]# so da kann ich jetzt was reinschreiben.. was muss ich jetzt aber machen damit linux an geht ?
danke im vorraus für eure hilfe!
MfG
HanseBanger9999
12.12.2009, 19:12
#
38
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Zitat:
Zitat von HanseBanger9999
H...
jetzt steht bei mir: [root@localhost´´]# so da kann ich jetzt was reinschreiben..
Schreib doch da mal "date -u" ohne Gänsefüßchen hin. Wenn jetzt das aktuelle Datum und die Uhrzeit ausgegeben wird, dann hast Du Deinen ersten Befehl abgesetzt.