PS3 erkennt Festplatte nicht - Please Help!!!

Alt 25.01.2012, 16:34   # 1
ComerII

Moin,

hab mir folgende interne FP für meine Playse gekauft.

Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hab die am PC in FAT32 formatiert und trotzdem erkennt die PS3 die FP nicht. Neue FW hab ich auch auf Stick (auch im richtigen Ordner), die "Start - Select" Kombo hab ich auch versucht. Die Playse sagt immer "Die richtige FP kann nicht gefunden werden". Liegts an der FP (das die 1TB zu groß für die Playse ist? Im Notfall könnt ich mich auch mit 750 GB zufrieden geben (falls es wirklich an der FP liegt).

Danke für schnelle Antworten.
Alt 25.01.2012, 16:44   # 2
Swissstrike

1) powerknopf halten bis die PS3 ausgeht
2) dann am Powerknopf wieder einschalten, aber den Powerknopf so lange gedrueckt halten, bis die PS3 von selber wieder ausgeht.
3) dann wieder einschalten, und den Powerknopf so lange gedrückt halten, bis die 2 kurzen piepser kommen “piep piep”
4) Es startet das Recovery Menue, hier Option 5 verwenden um die PS3 in den Grundzustand zu versetzen.

Die PS3 verwendet intern NICHT FAT32 sondern ein verschlüsseltes EXT3 Format. Der Schlüssel hängt mit der individuellen HardwareID jeder PS3 zusammen, daher funktionieren die internen Festplatten auch immer nur in der PS3, in der sie formatiert wurden.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Kurze Frage ist deine 1000GB Festplatte nehme ich mal an eine 2.5 Zoll externe Festplatte korrekt?

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Wenn dies der Fall sein sollte rate ich von dieser Variante DRINGEND ab. Die genannte Platte entspricht in der Bauhöhe nicht der Norm, daher kann es in der PS3 wegen der doppelt so hohen Platte zu einer Beeinträchtigung der Lüftung kommen. Dies würde eine dauerhafte Extrabelastung der PS3 bedeuten was einen verfrühten Tod der geliebten Konsole verursachen kann.
Alt 25.01.2012, 17:15   # 3
ComerII
Threadstarter

Hi,

sehr sehr gute Antwort. Dafür 10 Sterne und 1000x Danke, das war die Lösung.

Gruß
Alt 26.01.2012, 08:12   # 4
Swissstrike

Kein Problem helfe gerne

Alt 27.05.2012, 21:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.