Alte Spielstände auf neues Spiel übertragen?

Alt 29.12.2011, 14:25   # 1
Foamy

Liebe User,

mir stellt sich seit heute folgendes Problem:

Ich habe begonnen mit Bioshock für die PS3 bei meiner Familie zu Hause zu spielen vor einigen Tagen.

Dieses Spiel lässt sich nun leider nicht mehr auffinden.... (Niemand ist's gewesen! )

Ich habe mir also erneut das Spiel zugelegt und kann nicht auf die Speicherstände zurückgreifen, die ich mit dem ersten Spiel gesichert habe.

Ist dies generell nicht möglich oder gibt es Mittel und Wege, dass ich nicht wieder von vorne beginnen muss?

Freue mich auf eure Beiträge und bedanke mich im Voraus.

LG

Foamy
Alt 29.12.2011, 17:36   # 2
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Das ist leider von Spiel zu Spiel unterschiedlich und liegt meist an den unterschiedlichen Versionen.
Es könnte bspw. sein, dass Deine erste Version von Bioshock, die deutsche USK Fassung war und Deine jetzige die englische Pegi Version. Da kann es vorkommen, dass alte Speicherstände nicht kompatibel sind.
Das ist allerdings nicht immer die Regel, es gibt genügend Spiele, bei denen das problemlos funktioniert.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Spielfortschritt auf einem anderen Account erspielt wurde. Es müsste auf einer anderen Konsole also auch der gleiche Account erstellt werden, um ein Spiel dort weiter spielen zu können.

Alt 27.05.2012, 21:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.