PS3 mit 5.1 Surround Creative T5400,möglich??

Alt 28.06.2011, 16:52   # 1
Dylan88

Hi allezusammen,

hab beschlossen mir demnächst mal ne PS3 zu zulegen,überwiegend wegen der Leistung des Geräts selbst und weil wahrscheinlich 2012 ein tolles Spiel erscheinen wird,das ich auf keinen Fall verpassen möchte.^^
Hab mich auch schon bissel informiert und bin auch gut dran,hab da aber ein Problem :
Hab ein 5.1 Surround System von Creative T5400 ,ein schon bissel veraltetes Gerät,das ich gerne für die Tonwiedergabe verwenden möchte.Will mir jetzt nicht extra was Neu anschaffen,und jetzt irgendwie Möglichkeiten finden mit bestimmten Kabeln,dass zu umgehen.
Kenn mich mit Kablen nicht so sonderlich aus,und es gibt so reichlich viele,selbst die Farben machen alles ganz wirr...X__X

Also das Gerät, so ne große Box,überwiegend für den Bass und 5 andere kleinere Boxen für den Sound.Demnach sind hinten 5 veschiedene Kabels angeschlossen. Dann noch zu den Farbeingängen : orange,schwarz und grün,die eigentlich zum PC führen sollen,möchte den Ton wie gesagt zur PS hin,haben..soviel dazu../
der einzige eingang der noch freu ist heißt : AUX-IN
keine ahnung für was das ist..XD
hab da noch von roten,weißen ...und auch mal nen blauen gesehn,woanders bei geräten von freunden.
Sind diese Farbe auch durch andere ersetzbar,je nachdem über welche Kabeln man verfügt,oder sind die fest bestimmt ?? (also,in orange kann nur noch orange rein oder wie?? )
Das verwirrt mich ein bissel...
Hab da schon blau,rot und weiß gesehn...

Zu meinem Bildschirm,wenns wichtig ist.
Benutze keinen HDTV,hab beschlossen meinen Samsung SyncMaster 205BW zu behalten.Bin mit dem relativ zufrieden und so ein richtig großes Bild für Games brauch ich jetzt auch nicht. Mir gehts nur drum,dass es am Ende gut klappt. Da hätte ich das Problem mit der PS3 gelöst,wenn ich mir einen Adapter von HDMI zu DVi kaufe,Bild wäre dann da,aber der Ton fehlt noch...XDD

Hoffe auf Hilfe und eventuell bei der Hilfe auch auf Bilder damit ich es irgendwie nachvollziehen kann. (Am besten auch noch link dazu und preis etc.) danke

Danke im vorraus,und ich hoffe sooo seeehr,dass es insgesamt möglich ist alles zu verbinden und nicht zu viele Umwege machen zu müssen.
Alt 29.06.2011, 09:04   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Hallo Dylan.

Zitat:
und weil wahrscheinlich 2012 ein tolles Spiel erscheinen wird,das ich auf keinen Fall verpassen möchte.^^
Das macht neugierig - darf man fragen um welches Spiel es sich handelt?
Zitat:
Dann noch zu den Farbeingängen : orange,schwarz und grün,die eigentlich zum PC führen sollen,möchte den Ton wie gesagt zur PS hin,haben..soviel dazu../
Dann ist die Surround-Anlage wohl auf den PC ausgelegt, diese farbcodierten 3,5mm Klinkenstecker in grün, orange & schwarz entsprechen den Eingängen an PC-Soundkarten.
Leider auch nur da...an der PS3 kannst du damit nicht viel anfangen.
Zitat:
der einzige eingang der noch freu ist heißt : AUX-IN
keine ahnung für was das ist..XD
Wahrscheinlich auch ein einzelner 3,5mm Klinkenstecker?
Dann könnte man daran z.B. zusätzlich einen MP3-Player anschliessen.
Im Stereo-Betrieb wohlbemerkt!
Auch damit kann man leider nichts anfangen bezüglich der PS3.
Zitat:
hab da noch von roten,weißen ...und auch mal nen blauen gesehn,woanders bei geräten von freunden.
Rot und weiss wird eine klassische Chinch-Verbindung sein.
Nachteil hierbei: wiederum nur Stereo-Betrieb notwendig.
Um es mal auf den Punkt zu bringen: für einen Surround-Sound mit der PS3 benötigst du einen Receiver oder eine Boxenanlage mit digitalem HDMI- oder Lichtleiterkabelanschluss ("optical").
Alles andere bringt maximal Stereosound - und mit deinem aktuellen Surround-Boxenset bist du auf den PC (+ einen optionalen MP3-Player an AUX-in) beschränkt.
Zitat:
Da hätte ich das Problem mit der PS3 gelöst,wenn ich mir einen Adapter von HDMI zu DVi kaufe,Bild wäre dann da,aber der Ton fehlt noch...XDD
Da hätten wir das nächste Problem
Um eine PS3 mit einem Computerbildschirm betreiben zu können benötigt dieser zwingend eine HDCP-Unterstützung an einem HDMI-Port.
Ein Adapter HDMI->DVI bringt dir nichts, dabei bleibt das HDCP-kodierte Signal im Adapter ´kleben´.
Es gäbe maximal die Möglichkeit ein analoges Bildsignal über Multi-AV auf den Monitor zu bringen, aber dann wäre Essig mit High-Definition.
Also nicht wirklich praxisgerecht (BD-Filme & -spiele).

Fazit: deine Peripherie für die Playstation ist derzeit etwas mager.
Nur Stereosound...nur analoges Bild....ein günstiger Flatscreen mit HDMI-Eingang und einem virtual-Surround-Mode würde hier eine gute Alternative darstellen; ein neues Surroundsystem mit digitalen Eingängen kann man ja später noch nachkaufen!

Gruß & viel Erfolg, Henry
Alt 29.06.2011, 12:37   # 3
Dylan88
Threadstarter

Erstmal ein dickes "Dankeschön" für die hilfreichen Infos.
Hab gestern den ganzen Tag auf eine Antwort gewartet,hab schon gedacht,dass mein Beitrag so unnötig war,dass ne Rückmeldung sinnlos wäre. Nochmals vielen vielen Dank.*verbeug*
Hab beim Durchlesen nicht gedacht,dass es doch noch so viele Lücken gibt,um alle Geräte miteinander zu verbinden.X__X

Zitat:
Das macht neugierig - darf man fragen um welches Spiel es sich handelt?
Ich glaub,dass wird dir/Ihnen eher weniger was sagen,wahrscheinlich bissel kindisch. Ich rede von Final Fantasy Versus XIII...XDD
Keine Ahnung ob es viele ansprechen wird,bin davon aber wesendlich überzeugter als von Final Fantasy XIII und der kommende 2te Teil,der war wirklich kindisch. Na ja,ich hoffe das Spiel findet einen guten Weg zu uns.^^

Zitat:
Dann ist die Surround-Anlage wohl auf den PC ausgelegt, diese farbcodierten 3,5mm Klinkenstecker in grün, orange & schwarz entsprechen den Eingängen an PC-Soundkarten.
Leider auch nur da...an der PS3 kannst du damit nicht viel anfangen.
Jo,is der,in der Tat. Wollte den nicht mehr für den PC verwenden,weil der den Ton so kaputt macht. Liegt wohl am PC selbst,verwende diesen sowieso nicht mehr.
Hab aber von Steckern gehört die der PS3 beiliegen,die könnten maximal nen Stereo-Ton draus machen.
Wie siehts eigentlich mit einem Decoder aus??
Hab das mal irgendwo gelesen.

Zitat:
Rot und weiss wird eine klassische Chinch-Verbindung sein.
Nachteil hierbei: wiederum nur Stereo-Betrieb notwendig.
Um es mal auf den Punkt zu bringen: für einen Surround-Sound mit der PS3 benötigst du einen Receiver oder eine Boxenanlage mit digitalem HDMI- oder Lichtleiterkabelanschluss ("optical").
Ja genau,wenn ich alle Stecker rausziehe habe ich :
2x Rote
2x Weiße
1x Schwarzen
die drei Kabel,die zur Soundkarte führen (orange,grün,schwarz)
1x Weißen (AUX-in)

Hört sich Stereo soo übel an??
Mein Zimmer ist nicht sonderlich groß und der Abstand vom Gerät zu meinem Sitzplatz ist auch nicht weit.(Hocke direkt auf meinem Bett zum Spielen.XDD Außerdem ist dieser Tisch,wo alles draufsteht auch gleichzeitig mein Schreibtisch.Da hat man so ne grobe Vorstellung,dass alles nicht weit von mir entfernt ist.XD
Stereo wäre also net so schlimm,wenns am Genuß des Tons liegt.Wie gesagt,hab keinen riesen Raum,wo alles weit entfernt ist.
Das Problem,ich müsste die 2 Boxen,die dann laufen ständig auf Maximum aufdrehn und auf dauer ist es auch für die Boxen nicht gut.
Gibt es vielleicht einen AC-Cinch-Kabel der 2x rote und 2x weiße stecker hat,die dann zu einem Kabel zur PS3 führen?
Wie sieht so ein Receiver den aus?
GIbt es verschiedene oder welche die nur auf best. Gerät ausgerichtet sind?

Zitat:
Um eine PS3 mit einem Computerbildschirm betreiben zu können benötigt dieser zwingend eine HDCP-Unterstützung an einem HDMI-Port.
Ein Adapter HDMI->DVI bringt dir nichts, dabei bleibt das HDCP-kodierte Signal im Adapter ´kleben´.
Hab nachgeschaut,auf der Seite wurde bestätigt,dass das Gerät HDCP unterstützt.
Eigenschaften von 205BW | Displays (Office Displays) von Samsung
Da steht nichts von "Unterstützung an einem HDMI-Port",nur dass beide Geräte HDCP unterstützen müssen.
Wieso bleibt denn das HDCP-kodierte-Signal kleben?
Hab von anderen gehört,dass es funktioniert,nur dass einzig und allein der Ton zum Problem wird. Das macht mir jetzt aber Sorgen,wenn dass hier auch noch fehlschlägt..X__X
Gehts dann mit einem HD Fury vielleicht noch?
Vielleicht noch mit einem DVI-I Male und Female Adapter?

Och,bitte!
Danke für die Unterstützung!^^
Alt 29.06.2011, 13:30   # 4
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Ich glaub,dass wird dir/Ihnen eher weniger was sagen,wahrscheinlich bissel kindisch. Ich rede von Final Fantasy Versus XIII...XDD
Klar - kennt man. Ist auch nicht kindisch. "Mein Ponyhof HD" wäre kindisch...FFV ist es nicht.
Zitat:
Hab aber von Steckern gehört die der PS3 beiliegen,die könnten maximal nen Stereo-Ton draus machen.
Das ist korrekt, ein digitales Kabel für Mehrkanalsound muss man sich stets separat besorgen.
Der PS3 liegt ein Multi-AV-Kabel bei, wie es eigentlich schon immer bei allen Konsolen der Fall war: 3xChinch-Anschluss (rot und weiss für Audio links und rechts; gelb für Bildsignal) auf Scart gab es auch schon beim SNES.
Diesen Multi-AV Anschluss kannst du auch für den Sound nutzen!, denn...
Zitat:
Ja genau,wenn ich alle Stecker rausziehe habe ich :
2x Rote
2x Weiße
...du benötigst jeweils einen roten und einen weissen Anschluss um Stereosound aus der PS3 abzugreifen.
Somit hättest du auf jeden Fall 2-Kanal-Sound und...
Zitat:
Hört sich Stereo soo übel an??
...der kann durchaus gut sein!
Frag mal audiophile Menschen: denen geht bei Surround-Sound regelrecht die Hutschnur durch, reinen Klang gibt es deren Meinung nach eh nur bei Stereo-Anlagen.
Bleiben wir aber bei deiner Frage!
Surround-Sound kommt nur wirklich gut wenn der Raum entsprechend groß ist, die Anlage, vom Kabel bis zum Hochtöner, gut ist und, wenn man es ganz streng nimmt, optimale Schallbedingungen hat (keine Glaswände; sprich Fensterfronten, keine Schrägen, Fachwerk etc.).
Kurz und knackig: Stereosound ist kein Beinbruch!
Zitat:
Das Problem,ich müsste die 2 Boxen,die dann laufen ständig auf Maximum aufdrehn und auf dauer ist es auch für die Boxen nicht gut.
Da komme ich jetzt nicht ganz mit...
Szenario: du greifst den Sound über den Multi-AV von der PS3 ab und speist ihn über die beiden Chinch-Kabel in das Creative-Boxensystem ein.
Dann gibt es logischerweise zwar keinen Surroundsound, aber das dürfte i.d.R. nur bedeuten das ausser den beiden Frontspeakern keine Box einen Ton von sich gibt.
Die Frontspeaker allerdings in voller Pracht, da müsste satter Sound rauskommen!
Zitat:
Wie sieht so ein Receiver den aus?
Hast du mit Sicherheit schon tausend mal gesehen: es handelt sich dabei um HIFI-Bausteine, konkret: Verstärker (´Amplifier´).
Seitdem die nicht nur verstärken, sondern auch andere Sachen machen wie zum Beispiel einen Radiotuner verbaut haben, oder eben Surroundprogramme decodieren können (dts, dolby Pro Logic II, etc.), werden sie halt unter dem Namen "Receiver" vermarktet.
In deiner Creative-Boxenanlage ist bereits ein Verstärker eingebaut, der befindet sich im Subwoofer. Das nennt man dann "aktives" System.
Zitat:
Wieso bleibt denn das HDCP-kodierte-Signal kleben?
Hab von anderen gehört,dass es funktioniert,nur dass einzig und allein der Ton zum Problem wird. Das macht mir jetzt aber Sorgen,wenn dass hier auch noch fehlschlägt..X__X
Da musste ich jetzt selber kurz recherchieren.
Also: gut schon einmal das dein Monitor HDCP unterstützt!
Bei den Adaptern hat es allerdings in der Tat schon oft Probleme gegeben, in einem Fall lag es daran das es unbedingt ein DVI-D-Adapter sein musste, in einem anderen wurde das Bild ein wenig heller, aber das war es dann auch.
Das scheint also viel vom jeweiligen Gerät und verwendeten Adapter abzuhängen.
Sicherer und günstiger schein ein reines Kabel zu sein: HDMI auf DVI-D (24pol). Das liegt zwischen 10-15 EUR und damit scheint es auf jeden Fall zu klappen!

Na also: doch noch ein wenig Licht am Tunnel - im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruß, Henry
Alt 29.06.2011, 17:10   # 5
Dylan88
Threadstarter

Zitat:
Final Fantasy Versus XIII/Final Fantasy XIII
Da ich hier einen Experten dahab,schadet es bestimmt nicht noch genauer zu fragen.Schadet ja nicht^^
Ich weiß nicht ob du schon FF-XIII gespielt hast,hätte da aber eine allgemeine Frage zur Auflösung.
Sagen wir die Auflösung bei einem Game beträgt normal 1280x720 ,bei HD Cutscenes aber 1920x1080 ,wie wird es dann an einem Monitor/Bildschirm mit maximaler Auflösung von 1680x1050 geregelt??
Entweder es wird passend vom Bildschirm umgewandelt/angepasst oder es geht gar nicht,weil dieser HDCP-Schutz das unterbindet. Wäre in dem Fall ein Problem oder ich habs den Kopierschutz falsch verstanden.
Wäre für echt schlecht,wenn Versus XIII nur in 1080p erscheinen würde,und mein Bildschirm das Bild nicht anpassen könnte,auf halbabgetrenntes Bild hätte ich weniger Lust.X__X

Zitat:
du benötigst jeweils einen roten und einen weissen Anschluss um Stereosound aus der PS3 abzugreifen.
Somit hättest du auf jeden Fall 2-Kanal-Sound und...
Na,das find ich schonmal gut.^^
Gibt es vielleicht einen Multi-AV-Kabel mit 2 roten und 2 weißen Steckern?? oder zumindest sowas ähnliches damit alle 4 Eingänge besetzt sind? Dann gibts bei 4 Boxen Ton(Fragen sind jetzt dümmlicherweise extra so gestellt,dass es noch ne alternative aus meinem Problem gibt XDD sorry,wenn die Möglichkeiten bei 0 liegen ; da müsste man extra neue kabel erfinden)

Zitat:
Surround-Sound kommt nur wirklich gut wenn der Raum entsprechend groß ist
Cool,dann passt es ja super.^^
Dann ist Stereo doch optimal,kostet dann auch weniger Strom,find ich insgesamt klasse.Hatte selber darauf beharrt,dass alle 5 Boxen zum Einsatz kommen,weils schließlich ein 5.1 Surround-System ist,aber gut. Wenns aber Möglichkeiten auf bis zu 4 Boxen gibt,würde ich die Alternativen auch gerne hören.^^

Zitat:
Zitat:
Da komme ich jetzt nicht ganz mit...
Dann gibt es logischerweise zwar keinen Surroundsound, aber das dürfte i.d.R. nur bedeuten das ausser den beiden Frontspeakern keine Box einen Ton von sich gibt.
Die Frontspeaker allerdings in voller Pracht, da müsste satter Sound rauskommen!
Bist da perfekt mitgekommen! Genau so ist die Vorstellung. Es ist doch bestimmt ein großer Unterschied ,wenn alle 5 Boxen laufen,als wenn nur 2 ihre Arbeit erledigen,müsste dann mit meiner Kabelfernbedienung auf Maximum drehn,um möglichst viel Sound zu bekommen.Schadet es den 2 Boxen auf Dauer denn nicht,wenn die als einzige den Sound übernehmen? Bei einer möglichen Alternative würde ich gern bis zu 4 Boxen laufen haben,wenns beim Multi-AV-Kabel statt dem gelben,noch nen roten und weißen stecker geben würde. XDDD

So,ein Zitat aus einem Beitrag von vorher :
Zitat:

In deiner Creative-Boxenanlage ist bereits ein Verstärker eingebaut, der befindet sich im Subwoofer. Das nennt man dann "aktives" System.
Hm,das heißt die Verstärker des Creatives können auch wirklich nur eine Aufgabe erfüllen,denn diese heutigen Receiver können noch mehr als "Verstärken",schade drum...

Zitat:
HDMI auf DVI-D
Na,bei den verschiedenen Kabeln und Farben,wie gesagt,sehr verwirrend.XD
Wenn schon so viele Probleme wegen diesen Kabeln auftraten,welche HDMI auf DVI-Kabeln gibt es denn noch,die Macken verursacht haben?
Die würde ich mal gerne zu Gesicht bekommen,um darauf vorbereitet zu sein.Und diese 24pol sind mir auch ein Rätsel...

Bin dir sehr dankbar,dass du dir die Zeit nimmst. Danke Danke
Alt 30.06.2011, 08:38   # 6
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Sagen wir die Auflösung bei einem Game beträgt normal 1280x720 ,bei HD Cutscenes aber 1920x1080 ,wie wird es dann an einem Monitor/Bildschirm mit maximaler Auflösung von 1680x1050 geregelt??
Bei den Spielen wird in der Entwicklungszeit einmalig festgelegt ob sie mit 720p oder 1080p laufen und dann bleibt das auch während der gesamten Spielzeit konstant.
Auflösungswechsel zwischen Spielgeschehen und Cutscenes wie bei einem PC gibt es bei der PS3 nicht.
Dein Monitor sollte eigentlich selber erkennen welche Auflösung eingespeist wird und automatisch umschalten - das kann sogar mein 6 Jahre alter DELL-TFT. ^^
Zitat:
Gibt es vielleicht einen Multi-AV-Kabel mit 2 roten und 2 weißen Steckern?? oder zumindest sowas ähnliches damit alle 4 Eingänge besetzt sind?
Mann könnte die Kupferleitungen von jeweils 2 Lautsprechern in einen Chinch-Stecker zusammendrehen und in einen Anschluss deines Boxensystems stecken - dann halbiert sich allerdings die Leistung, geht also auf den Klang.
Könnte man beschreiben als "zusammengeferkelte Quadrophonie"
Zitat:
Es ist doch bestimmt ein großer Unterschied ,wenn alle 5 Boxen laufen,als wenn nur 2 ihre Arbeit erledigen,müsste dann mit meiner Kabelfernbedienung auf Maximum drehn,um möglichst viel Sound zu bekommen
Nö.
Kannst du auch ganz einfach testen: klemm im Betrieb einfach mal die Rear- oder Centerspeaker ab - am Outpout der Frontspeaker ändert sich nichts.
Auch an der Leistungsaufnahme ändert sich nichts, das Netzteil versorgt die Anlage mit einer konstanten Spannung, egal wie viele Lautsprecher angeschlossen sind.
Es hat also -bis auf den Klang- keinerlei Auswirkungen auf Stromverbrauch und Lautstärke wenn du nur einen Teil der Lautsprecher anschliesst / betreibst.
Zitat:
Hm,das heißt die Verstärker des Creatives können auch wirklich nur eine Aufgabe erfüllen,denn diese heutigen Receiver können noch mehr als "Verstärken",schade drum...
Doch, sie können ja halt Surroundkodierungen entschlüsseln!
Aber so ein aktives Boxensystem ist nur eine (günstige) Variante für Surroundklang.
Du kannst ja auch Boxen kaufen, die wirklich *nur* Boxen sind - ganz ohne Steckdose.
Für so etwas würdest du einen externen Verstärker/Surround-Receiver benötigen - der sähe zum Beispiel so aus:

4363160771f32aec9ab9

Damit hättest du natürlich überhaupt keine Anschlussprobleme - daran passt alles.
Und selbstredend ist auch die Klangqualität wesentlich besser als bei aktiven "alles-in-einem"-Boxensystemen. Aber sie sind auch deutlich teurer!

Zitat:
Wenn schon so viele Probleme wegen diesen Kabeln auftraten,welche HDMI auf DVI-Kabeln gibt es denn noch,die Macken verursacht haben?
Die würde ich mal gerne zu Gesicht bekommen,um darauf vorbereitet zu sein.Und diese 24pol sind mir auch ein Rätsel...
Bei den reinen HDMI->DVI-Kabeln gab es noch nie Probleme - nur bei den Adaptern! Wenn du dir also ein Kabel (ohne Adapter dazwischen) zulegst sollte alles so funktionieren wie gedacht.
"24Polig" beschreibt nur die Anzahl der Pins im DVI-Anschlussstecker.

dvihdmikabel3

HTH & viel Erfolg weiterhin!
Alt 30.06.2011, 16:58   # 7
Dylan88
Threadstarter

Zitat:
Bei den Spielen wird in der Entwicklungszeit einmalig festgelegt ob sie mit 720p oder 1080p laufen und dann bleibt das auch während der gesamten Spielzeit konstant.
Das ist ja hervorragend,find ich richtig gut.^^
Wie siehts eigentlich zur Zeit aus,auf dem Markt?
Sind die meisten Games schon in 1080p oder gibts noch viele die auf 720p abgestimmt sind?
Wäre gut zu wissen,was da grad abläuft.Hab mich davor nicht sonderlich für sowas interessiert,deshalb : null ahnung vom stand der dinge.XD

Zitat:
Könnte man beschreiben als "zusammengeferkelte Quadrophonie"
Ja,sehr kreativ,probierts aber lieber nicht aus,bevor ich noch was kaputt mache.XD

Zitat:
Es hat also -bis auf den Klang- keinerlei Auswirkungen auf Stromverbrauch und Lautstärke wenn du nur einen Teil der Lautsprecher anschliesst / betreibst.
ok,ich mein aber den allgemeinen unterschied,wenn 5 den soud gleichmäßig aufteilen oder nur 2 boxen laufen.bei 5 ist der sound regelmäßig aufgeteilt,bei nur 2 muss ich dementsprechend lauter aufdrehn,um den gleichen soundwert zu bekommen,als bei 5. hab bei nur 2 miniboxen die befürchtung,dass die mir irgendwann zerspringen,bei dem krach den die wiedergeben müssen.beim näher rangehen merkt man schon wie extrem laut die sind.hätte danach wenigstens noch die anderen 2 XDDD

Zitat:
Für so etwas würdest du einen externen Verstärker/Surround-Receiver benötigen - der sähe zum Beispiel so aus:
Hab mich mal zuhaus näher umgeschaut und rumgekramt.
Hab da so ne riesen box gefunden,ist halt so ne riesen kiste,die noch mehr krach und bass wiedergibt.müsste so ne boxenanlage sein.und einen externen verstärker hab ich auch gefunden.sind aber schon sooo uralt,dass die die funktionen von heute bestimmt nicht mehr erfüllen können,die sehen den modernen geräten aber sehr ähnlich.hab mir mal den namen notiert :
Denon Personal Component/Stereo Receiver D-850 Dolby Surround Pro Logic
Und diese boxenanlage war von infinity

Zitat:
Bei den reinen HDMI->DVI-Kabeln gab es noch nie Probleme - nur bei den Adaptern! Wenn du dir also ein Kabel (ohne Adapter dazwischen) zulegst sollte alles so funktionieren wie gedacht.
"24Polig" beschreibt nur die Anzahl der Pins im DVI-Anschlussstecker.
hab mal gestern nach solchen kabeln geschaut,also im i-net,da gabs bei ebay heftige preisunterschiede.
der zum beispiel :
2m 24+1 DVI-D auf HDMI Dual Link Kabel XBOX PS3 NEU | eBay
Shopseite mit ähnlichen artikeln :
HDMI DVI-D Angebote - HDMI DVI, GRAFIKKARTEN Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen
irgendwie hab ich das gefühl,umso kürzer die werden,umso teurer sind die.find ich komisch,und bei 5 m kostet es billiger,irgendwie komisch,was mich aber stört ist,dass die HDCP unterstützung nicht bestätigt wird.

hab da noch ein billiges,wo der kopierschutz bestätigt wird,sieht optisch nicht sonderlich aus :
Vivanco HQ HDMI - DVI-D Kabel Verbindungskabel 5m HDCP bei eBay.de: Kabel (endet 09.07.11 20:20:12 MESZ)

Ich bin jetzt echt ahnungslos was die kabel angeht...XD

Alt 27.05.2012, 21:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.